Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS-Editor wird nicht richtig angezeigt

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    461 Aufrufe
    GlasfaserG
    @53-42 sagte in VIS-Editor wird nicht richtig angezeigt: und zack, es klappt wieder alles. Ich hab nicht groß Ahnung davon und hab mir alles mit YT Videos beigebracht und bin überhaupt froh, dass alles jetzt erstmal so läuft. Alles gut ... dann lass es so . Aber setzte den Thread auf [gelöst]
  • [gelöst] ECHARTS - Ganglinie eines STATE-DP zu lange

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    HomoranH
    @automatix sagte in ECHARTS - Ganglinie eines STATE-Datenpunkts zu lange: Die Ganglinie eines STATE-Datenpunktes wird über die laufende Zeitmarke hinausgezogen in die Zukunft. wo? das graue? -> Einstellung für NULL-Werte anpassen @automatix sagte in ECHARTS - Ganglinie eines STATE-Datenpunkts zu lange: Darüber hinaus wäre es hilfreich eine Legende mit den Farben der Ganglinien im Diagramm zu hinterlegen. Legende aktivieren
  • Historie der Hausautomatisierung in VIS darstellen

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    madingM
    ein Dank an alle für eure Geduld, hatte nun Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich nutze nun den logparser Adapter, schreibe die Hausinfos via debug blockly (mit einem Prefix) ins Info Log und filtere den prefix entsprechend heraus. [image: 1665038915797-9901be70-7cac-4a1a-be98-dfc464414fa5-image.png]
  • Grafana Frage zum teilen von Dashboards

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    904 Aufrufe
    Z
    @riraralle said in Grafana Frage zum teilen von Dashboards: Im Pupup den Hacken bei "Save current time range as dashboard default" setzen und speichern. das gibt es bei mir nicht.
  • [gelöst] VIS Editor kopieren von Widget und Views geht nicht

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    370 Aufrufe
    B
    @liv-in-sky Vielen lieben Dank. Das hat funktioniert!
  • Materialdesign Dialog widget

21
    3
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @sigi234 Wie meinst? Durch das standart jqui Dialog widget läufts jetzt. Passt mir nur vom design her garnicht, da würde ich den dialog von materialdesign schon besser finden.
  • Jarvis zeigt keine Geräte an

Ungelöst
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    900 Aufrufe
    M
    @pmesserli Ja
  • [Gelöst] VIS: ERR_CONNECTION_REFUSED

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    480 Aufrufe
    CodierknechtC
    @glasfaser Gefunden! Geht nur beim Erstellen eines neuen Containers aus dem Image. Droht zu klappen ...
  • Grafana, Flux Verbrauch über 7d ohne kontinuierliche Daten

4
    2
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    762 Aufrufe
    NWHN
    @spacerx Ja dann wird mir hier wohl oder Übel nichts anderes Übrig bleiben als deinen Rat zu befolgen. Dachte nur das ich was verstellt habe. Aber Danke für die Antwort.
  • VIS Hacken bei Default

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    515 Aufrufe
    bahnuhrB
    @wszene sagte in VIS Hacken bei Default: aber dann müsste ich alle Navi-Punkte und Verknüpfungen neu setzten d Ne, musst du nicht. a) neue view erzeugen; prüfen ob default setzbar ist b) alle widgets per Maus einrahmen; kopieren und auf der neuen view einfügen. c) wenn auf der neuen view alles ok, dann die alte löschen d) die neue dann umbenennen auf den Namen der alten view; dann passen auch die Verknüpfungen.
  • Bindings in vis

vis
    81
    0 Stimmen
    81 Beiträge
    17k Aufrufe
    OliverIOO
    @liv-in-sky Ja mit 2 werten nicht. Der korrekte Befehl wäre https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/JavaScript/Reference/Global_Objects/Number/toFixed?retiredLocale=de
  • ValueList Stil mit Rand

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    310 Aufrufe
    OliverIOO
    @bahnuhr Dann muss man mit den Developer Tools des Browsers schauen Weilche css Einstellungen da tatsächlich wirken und wo die herkommen.
  • Textobjekt nach Inhalt farbig darstellen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    337 Aufrufe
    OliverIOO
    @hal Hier im Forum gibt es viele Beispiele
  • Kann meine Vis nicht mehr bearbeiten.

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    472 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mw-home sagte in Kann meine Vis nicht mehr bearbeiten.: kannst du mit sagen was diese Einstellungen zu bedeuten haben ? Sorry , gib mal in der Suche Verbindungsfehler ein ( ist voll davon ) ... da wir es in meheren Thread´s erklärt.
  • .vis Button für Temperatur

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Pincode Panel?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    Lucifor1976L
    @lucifor1976 sagte in Pincode Panel?: Einen wunderschönen... Ich suche eine Möglichkeit folgendes zu realisieren: Beim Tippen auf einen definierten Bereich der Vis soll ein "PinPad" aufgehen und nach erfolgreicher Eingabe einer Pin eine bestimmte Seite der Vis anzeigen die ansonsten nicht erreichbar ist. Ich habe ir den Adapter "Meine kleine Alarmanlage" angesehen, dort finde ich sowas nicht. Dann den Adapter Sonoff TSPanel, den ich aber erst garnicht installiert bekomme. Zu guter letzt habe ich versucht aus: https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/ioBroker/NsPanelTs.ts schlau zu werden, was auch nicht geklappt hat.. Hat sowas schon mal jemand umgestezt? Gruß und Danke Lucifor Danke das hab ich gesucht und nicht gefunden.. :)
  • Flot/E-Chart Linien beginnen nicht bei 0

flot
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    325 Aufrufe
    P
    Mit dem History-Adapter funktioniert alles, wie erwartet. Dort haben die Einstellungen zu "NULL als" auch Auswirkungen. Scheinbar passen eCharts/Flot dann nicht zu InfluxDB, wenn man einen festen Zeitraum darstellen möchte, in dem es noch nicht überall Daten gibt... Die blaue Linie sind die Daten aus dem History-Adapter: [image: 1664702143111-e7a7c39d-8de0-4f87-87a4-9bb836868a3e-image.png]
  • gelöst: Flot mit falscher Y-Achse

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    P
    Perfekt, danke. Die gemeinsame Y-Achse war es, die Flot durcheinander gebracht hatte.[image: 1664701293689-floty3gel%C3%B6st-resized.png]
  • Wer kennt diesen Fehler Alert Notification??

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    DJMarc75D
    @stiposteff glaub da bist Du hier im Forum u.U. nicht ganz richtig aufgehoben - weil das rein garnix mit iobroker zu tun hat --> Grafana-Forum ?! (da gibt es bestimmt eines)
  • vis-Skript - CSS-Klassen in Abhängikeit von DP zuschalten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    693 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @prorun habe nochmal getestet mit einem dp von mir: setInterval( () => { Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'], (error, states) => { var date = new Date(); var sek = date.getSeconds(); console.log('der dp ist: '+states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val +' Sekunde: '+sek); if (states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val == true) { console.log("jetzt im Script in if - true"); } else {console.log("jetzt im Script in if - false");} vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2',!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val) } ); /* ende getState*/ }, 5000) hier die logs im entwicklertool in chrome: [image: 1664598955587-script-vis.gif]

413

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m