Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.4k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• vis-Skript - CSS-Klassen in Abhängikeit von DP zuschalten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    697 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @prorun habe nochmal getestet mit einem dp von mir: setInterval( () => { Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'], (error, states) => { var date = new Date(); var sek = date.getSeconds(); console.log('der dp ist: '+states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val +' Sekunde: '+sek); if (states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val == true) { console.log("jetzt im Script in if - true"); } else {console.log("jetzt im Script in if - false");} vis.setValue('0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2',!states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.AAATEST.TestLogic2'].val) } ); /* ende getState*/ }, 5000) hier die logs im entwicklertool in chrome: [image: 1664598955587-script-vis.gif]
  • ws ODER integr. NUR NICHT socketio - VIS Verbindungsfehler

1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    232 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • vis öffnet sich nicht mehr "Cannot GET /vis/edit.html"

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Visualisierung Alarm-Status "Intern scharf" und "Aus"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lovelace Wert umrechnen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    349 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis Kalendereinträge werden nicht angezeigt

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    328 Aufrufe
    M
    @warhammer73 Dann zeig doch mal die Einstellungen zum Widget mit den Daten. Du kannst ja einige Buchstaben entfernen, damit man nicht darauf zugreifen kann. Welchen Google Kalender nimmst du denn? Welche Adresse? [image: 1664519181495-516f4949-bcdf-4fc8-8a5a-378417217489-image.png] oder [image: 1664519291622-0ceee622-ff4a-4ffe-8b72-37724615d70b-image.png]
  • Wie kann man Value-Werte in VIS miteinander multiplizieren?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    711 Aufrufe
    H
    @homoran said in Victron Geräte in VIS anzeigen und Werte multiplizieren: das kannst du doch machen. Eröffnungspost editieren und Titel ändern Aha, ich dachte das kann nur der Admin. Danke!
  • Es wird bei mir kein Material Design Adapter angezeigt

84
    1
    0 Stimmen
    84 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tilimanka sagte in Es wird bei mir kein Material Design Adapter angezeigt: Es war eine beta Es war eine Alpha.
  • Batteriesymbole

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    334 Aufrufe
    HomoranH
    @mrichstein https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-addictive-flavour-png/blob/master/ICONLIST.md
  • VIS / import project (pittini) / no connection

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    247 Aufrufe
    T
    @glasfaser Alter Verwalter ... da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Vielen Dank!!! Klappt nun so wie es soll.
  • Tabellarische Ausgabe von Werten?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    153 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @wrod nein es gibt keinen adapter dafür am einfachsten wird es wohl sein, du erzeugst in einem script ein json und dieses kannst du dann mit z.b. dem inventwo json widget als tabelle ansehen anzeigen mit javascrit kannst du dann auch ein csv erzeugen wie schwierig das wird liegt an dem "wie vorhanden" sein der daten
  • [Erledigt]VIS steckt bei Loading Values

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @glasfaser Danke mal für die Hilfe, habe das komplette System aus dem Backup wiederhergestellt ... Gott sei dank noch eines vom Juli gehabt denn selbst das vom 13.9 hat nicht mehr funktioniert ;)
  • Suche Visu für Homematic Keymatic.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jarvis Zwave Rolladen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    140 Aufrufe
    P
    @mcu Wow, was für eine Reaktionszeit! Muss jetzt leider kochen und werde es später ausprobieren. Vielen Dank schon mal. Werde dann auf dem Jarvis Thread weiter fragen falls nötig.
  • echart über history0 wird im Vis nicht angezeigt

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    193 Aufrufe
    D
    @docf hallo ein Reparieren von iobroker mit Job install.... hat den Fehler behoben
  • Grafana mit InfluxDB und Flux

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @ftd Das ist eigentlich gar nicht Problem, das funktioniert wunderbar. Also, worum geht es? Der Datenpunkt in iobroker zeigt immer den Gesamtverbrauch am Stromzähler an. Das ist wunderbar, um ihn an meinen Provider zu melden. Ich möchte aber nur den Verbrauch des jeweiligen Jahres im Diagramm haben. (siehe Rechnung im Ursprungspost). Bei der Aggregation solltest Du übrigens every: 1y Deiner Schreibeweise vorziehen, damit Du auch Schaltjahre mit berücksichtigst. Flux kann ja auch Monat und Jahr (das war bei mir das Argument auf Flux umzusteigen).
  • Termine im Node Red Dashboard anzeigen

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    614 Aufrufe
    ?
    @mickym Danke für den Tipp schaue ich mir mal an....
  • [erledigt] Widget in canvas-gauges übern. keine Werte von HM

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    512 Aufrufe
    M
    @glasfaser Danke für den Tipp. Ich habe anhand des Threads nochmal alles überprüft aber keinen Fehler gefunden. Daher habe ich mich jetzt durch Docker gewühlt und anstelle per Bridge jetzt doch ein MCVLAN aufgesetzt. Damit findet er jetzt die Attribute kann kann die Temperatur auslesen. Danke für Deine Hilfe. mikadoNA
  • [gelöst] Vis nicht mehr edi­tier­bar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    453 Aufrufe
    M
    das scheint es gewesen zu sein Die vis lässt sich wieder wie gewohnt bearbeiten
  • Problem mit Berechnungen in VIS

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    539 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @manfredh-1 sagte in Problem mit Berechnungen in VIS: SourceAnalytix verwendet als Dezemaltrennzeichen standardmäßig ist das nicht so - hast du im admin setting das komma als trennung bei zahlen eingegeben? jeder der mit zahlen und javascript arbeitet nimmt noralerweise den punkt als trennzeichen - ausnahmen bestätigen hier die regel :-) du musst dein ergebnis wieder in einen string wndeln und dann den punkt "replacen" bei mir als beispiel funktioniert das so: {bbb:sourceanalytix.0.sonoff__0__SonoffPow6__ENERGY_Total.2022.consumedCumulative; (String(bbb)).replace('.',',')}

629

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m