Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• VIS: Firefox-RAM läuft voll

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    DJMarc75D
    @iobaer sagte in VIS: Firefox-RAM läuft voll: DDC-Bereich Kenn ich nicht. @iobaer sagte in VIS: Firefox-RAM läuft voll: nicht sehr zufriedenstellend sollte ja auch keine Lösung sein EDIT; Da fällt mir grad auf dass Du ja nur von der VIS geschrieben hast.... Ich habe echt monatelang auf meinen Tablets per Fully die VIS offen - und nur die VIS, da läuft nichts anderes drauf. Ist das auf Deinem System mit FF auch so ?
  • Refresh - Problem

13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @humidor ja, nur so funktioniert es bei mir auch ohne Verzögerung
  • Jalousieaktor Lamellenposition

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    191 Aufrufe
    R
    @poli Da braucht es etwas mehr Input: Von welchem Hersteller sind Deine Aktoren? (z.B. Homematic) ListenpunktWelcher Typ (z.B. HmIP-BBL) ListenpunktBild von Deinen Datenpunkten machen innerhalb des Aktors usw. Erst dann kann man weiterhelfen... sonst ist es Glaskugel lesen.
  • Wo finde ich das Material Design Widget?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @thomas-braun said in Wo finde ich das Material Design Widget?: @herrfrodo Am Rande: Bring deine node-Version auf v16. [image: 1665391040450-e89a50e8-c8c8-44cd-876a-9600543d6381-image.png] Vielen Dank für Deine tolle Anleitung! Node richtig updaten/installieren: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
  • inventwo json tabelle: spaletenbreite nicht anpassbar

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    211 Aufrufe
    madingM
    @sigi234 argh, danke. stand auch nix in der beschreibung von inventwo auf deren seite.
  • Auswertung des Stromverbrauchs

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @bananajoe said in Auswertung des Stromverbrauchs: Ich habe das hier schon mal gepostet: https://forum.iobroker.net/topic/56195/stromverbrauch-messen-und-dann-optimieren/33?_=1663969442428 Danke, ich werde mir das mal genauer ansehen.
  • VIS Editor Verbindungsproblem

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @labamba sagte in VIS Editor Verbindungsproblem: Dann kann es nur ein Tablett, PC und 2 Handys sein. du musst doch deine IPs kennen
  • [ERLEDIGT]VIS springt immer auf Index Seite

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    377 Aufrufe
    D3ltoroxpD
    Vielen Dank für eure Hilfe, das mit Default war es. Hab jetzt mal dort Default raus genommen, wo mich die VIS immer hingeschmissen hatte und nun bleib ich auf der Mäherseite und kann dort eine Zahl eingeben.
  • habpanel und ein HMIP widget

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    287 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mi Body Scale 2 in IoBroker

23
    1
    1 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @thomas-jansen habe mich etwas gespielt - bmi anzeige mit grafik [image: 1665322387631-script-vis1.gif] widget import [{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"5500","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"\n<canvas id=\"myCanvas\" width=\"300\" height=\"208\"> </canvas>\n\n\n<script type=\"text/javascript\">\nvar c=document.getElementById(\"myCanvas\");\nvar ctx=c.getContext(\"2d\");\nvar img=new Image();\nimg.onload = function(){\nctx.drawImage(img,0,0);\n};\nimg.src=\"/vis.0/armin/img/bmi2.png\";\n\n </script>\n\n<script> \n\nsetTimeout( () => { Self=this;\n Self.servConn.getStates(['0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.Groesse','0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.test'], (error, states) => { \nvar groesse=states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.Groesse'].val ;\nvar gewicht=states['0_userdata.0.CONTROL-OWN.WAAGE.test'].val \n // Get a reference to the element.\nvar elem = document.getElementById('myCanvas');\n\n// Always check for properties and methods, to make sure your code doesn't break\n// in other browsers.\nif (elem && elem.getContext) {\n\t// Get the 2d context.\n\t// Remember: you can only initialize one context per element.\n\tvar context = elem.getContext('2d');\n\tif (context) {\n\t\t// You are done! Now you can draw your first rectangle.\n\t\t// You only need to provide the (x,y) coordinates, followed by the width and\n\t\t// height dimensions.\n\t/*\tcontext.fillRect(16,188, 10, 10); */\n\t/*\tcontext.fillRect(16,1, 10, 10); */\n\t/*\tcontext.fillRect(287,188, 10, 10);*/\n\t\tcontext.fillRect(Math.round(16+((groesse-150)*(5.4))),Math.round(-(1-188+(gewicht-40)*2.1)), 10, 10); /* 278/50*/ /* 188/90*/\n\t\t/*console.log( Math.round( -(1-188+((gewicht-40)*188/90)) ) ); */\n\t\tcontext.font = \"bold 16px Arial\";\n context.fillText(Math.round(gewicht/Math.pow((groesse/100),2)), Math.round(16+((groesse-150)*(5.4)))+15, Math.round(-(1-188+(gewicht-40)*2.1))+15);\n\t}\n}\n/*alert(Math.round(16+((groesse-150)*287/50)));*/ }, 1000);\n} ); \n</script>\n\n"},"style":{"left":"532px","top":"748px","width":"300px","height":"208px","transform":"scale(1)"},"widgetSet":"basic"}] die id für die größe im im html teil angegeben werden - also der dp dafür, den du anlegen musst - genauso der dp für das gewicht (dieser kommt von xiaomi) [image: 1665322687316-image-148.png] Spoiler [image: 1665326059039-bmi2.png]
  • Grafana Probleme mit dem Tablet

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Shelly Licht mit iQontrol steuern

iqontrol
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly Licht in iQontrol schalten

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 1-Wire Gateway

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @markusl Hi Markus, ich erwäge ebenfalls umzusteigen und habe das 1-Wire-Gateway. Hast du es schlussendlich in iobroker eingebunden bekommen?
  • Lösungsansatz gesucht, PV Anlage für Vis der Verbrauchswerte

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    374 Aufrufe
    madingM
    @rvs11 habe auch einen Fronius WR. Manche Werte musst du berechnen, Fronius bzw. der Adapter liefert die nicht. Ich habe mir dafür ein paar Blockly geschrieben. Soll ich mal einen Export rein stellen?
  • Suche Widget

vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    487 Aufrufe
    K
    Danke Super👍🙋‍♂️👍
  • VIS eigenes Widget erstellen

vis
    88
    1
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    17k Aufrufe
    B
    @crunkfx Hi, ich habe meine iobroker Instanz nochmal komplett von vorne aufgebaut da ich diverse Fehler hatte und wollte dein Widget wieer nutzen. Leider sieht der Schalter so aus (als wenn dort ein Adapter fehlen würde) [image: 1665134752536-bc8ab5a6-f887-486e-9b89-c7a6cf6b1655-grafik.png] hast du eine Idee? EDIT: hat sich erledigt, ich musste noch die drei Grafiken unter /vis.0/main/img/Rollos/ ablegen jetzt geht es
  • Wie Status bei Materialdesign Widgets auslesen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    414 Aufrufe
    BananaJoeB
    @tobi82 Tamota hat - per MQTT - dann aber ja den einen Zeig der den Status anzeigt: stat/Gosund191-Test/POWER in dem dann ON oder OFF steht. und im Zweig cmnd/Gosund191-Test/POWER kann man wiederum per ON und OFF schalten. Ich habe das mal gelöst auf Widget-Ebene: https://znil.net/index.php?title=IoBroker_VIS_Tasmota_Steckdose_per_MQTT_nativ Ist aber doof / umständlich / auf wenige Widgets die solche Optionen bieten beschränkt. Besser ist es einen Wahr/Falsch Datenpunkt zu haben. Dann kannst du jedes beliebige Widget nehmen was auf Wahr/Falsch reagieren kann. Das könnte man bestimmt per Alias lösen (da kann ich aber nicht mit umgehen). Ich persönlich habe mir einfach ein JavaScript geschrieben welches das macht (und berücksichtigt ob die Änderung per MQTT oder aus der VIS kommt). Die einfache Lösung wäre der Sonoff-Adapter der das ebenfalls unter anderem in einen Wahr/Falsch (True/False) Datenunkt umsetzt. Also, welchen Weg willst du gehen?
  • [gelöst] ECHARTS - Presets können nicht gelöscht werden

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    366 Aufrufe
    DJMarc75D
    @automatix Beitrag auf gelöst setzen: Gehe in Deinen Startbeitrag ganz oben, dann einen Klick auf die drei Punkte rechst unten und dann den Titel oben mit [gelöst] am Anfang ergänzen
  • Zugriff auf Datenpunkte aus VIS

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @nhet evtl hier: https://forum.iobroker.net/post/865800

330

32.8k

Benutzer

82.7k