NEWS
VIS Verzeichnis Zugriff über Ubuntu
-
Hallo Vis-Profis,
ich bin gerade dabei eine Visualisierung aufzubauen, was bestimmt noch
x Jahre dauern wird.Nun versuche ich Icons, die ich im Vorfeld mir runtergeladen dort einzubinden.
Dazu würde ich den NC nehmen und einfach die Dateien ins VIS Verzeichnis kopieren,
aber wo finde ich dieses Verzeichnis eigentlich ?Wie kann ich Bilder von Ubuntu ( Main ) auf IObroker transferieren ?
Grüße
Zimbl -
Hallo Vis-Profis,
x Jahre dauern wird.Nun versuche ich Icons, die ich im Vorfeld mir runtergeladen dort einzubinden.
Dazu würde ich den NC nehmen und einfach die Dateien ins VIS Verzeichnis kopieren,
aber wo finde ich dieses Verzeichnis eigentlich ?Wie kann ich Bilder von Ubuntu ( Main ) auf IObroker transferieren ?
Grüße
ZimblDas MUSS über den File Manager des vis gemacht werden, soweit ich das weiß.
-
Hallo Vis-Profis,
Grüße
Zimbl@zimbl
du musst das definitiv über den file manager machen oder über ein script mit writeFile() funtion - ansonten findet die vis die bilder nicht ! -
Hallo Vis-Profis,
Grüße
Zimbl/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0.....
am besten darin ein verzeichnis anlegen (über den filemanger) und dan einen eigenenordner für die bilder definieren - ansonsten speicherst du die bilder unter einem projekt ab - was bei der bedienung im vis-editor mt mehreren projekten nervig ist
-
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0.....
am besten darin ein verzeichnis anlegen (über den filemanger) und dan einen eigenenordner für die bilder definieren - ansonsten speicherst du die bilder unter einem projekt ab - was bei der bedienung im vis-editor mt mehreren projekten nervig ist
Vielen Dank hat geklappt, aber was ich auch gesehen habe, man kann ja Bilder
via VIS einfach hochladen.Dann ging das ganze auch sehr gut.
-
Vielen Dank hat geklappt, aber was ich auch gesehen habe, man kann ja Bilder
via VIS einfach hochladen.Dann ging das ganze auch sehr gut.
@zimbl ja - das meinten wir mit file manager - den gibt es im admin unter Dateien und im vis editor unter Setup.Dateimanager
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden