NEWS
VIS: Views kopieren geht nicht.
-
Hallo Alle
Ich habe eine View versucht zu kopieren. Nach dem Drücken des Hakens war die Webseite eine zeitlang nicht mehr responsive und danach konnte man die kopierte View nirgends finden. Zweiter Versuch hat auch nichts gebracht.
Danach habe ich die zu kopierende View exportiert und wieder unter neuem Namen importiert.
Das hat dann funktioniert.
Ist das mit dem Kopieren ein Bug?
Wie kann ich rausfinden was da genau schief geht?Gruss Ralf
-
Hallo Alle
Ich habe eine View versucht zu kopieren. Nach dem Drücken des Hakens war die Webseite eine zeitlang nicht mehr responsive und danach konnte man die kopierte View nirgends finden. Zweiter Versuch hat auch nichts gebracht.
Danach habe ich die zu kopierende View exportiert und wieder unter neuem Namen importiert.
-
Hallo Alle
-
Wie genau bist du beim Importieren/Kopieren vorgegangen?
Schritt für Schritt bitte.@haselchen
Wie ich vorgegangen bin:- View Knopf oben links gedrückt
- Aktive View selektiert (über die Combobox oben links). View wird angezeigt
- "View Kopieren" Button gedrückt
- Es wird ein neuer Name für die View vorgeschlagen; den hab ich einfach so stehen lassen:

- Danach den Haken gedrückt.
- Dann kamen Meldungen "Die Seite meldet sich nicht"
Da hab ich dann immer wieder auf "warten" gedrückt bis sie wieder da war. - In der Drop-Down Box für die Views war aber die Neue nicht zu finden.
Gruss Ralf
-
@haselchen
Wie ich vorgegangen bin:- View Knopf oben links gedrückt
- Aktive View selektiert (über die Combobox oben links). View wird angezeigt
- "View Kopieren" Button gedrückt
- Es wird ein neuer Name für die View vorgeschlagen; den hab ich einfach so stehen lassen:

- Danach den Haken gedrückt.
- Dann kamen Meldungen "Die Seite meldet sich nicht"
Da hab ich dann immer wieder auf "warten" gedrückt bis sie wieder da war. - In der Drop-Down Box für die Views war aber die Neue nicht zu finden.
Gruss Ralf
-
@glasfaser Nee. Mit neuem Projekt gehts.
Ich probier's jetzt nochmal im Main Projekt....Gruss Ralf
-
@glasfaser Nee. Mit neuem Projekt gehts.
Ich probier's jetzt nochmal im Main Projekt....Gruss Ralf
Nochmal probiert.
Ich glaub das hier ist das Problem:

Ich hab jetzt einfach mal gewartet.
Nach ner Weile hat sich VIS neu gestartet und danach war die neu anlegete View nicht zu finden.
IOBroker und damit VIS laufen übrigens auf einem Fujitsu Esprimo Q920 Mini PC mit einem i5-4590T auf ProxMox.Gruss Ralf
-
Nochmal probiert.
Ich glaub das hier ist das Problem:

Ich hab jetzt einfach mal gewartet.
Nach ner Weile hat sich VIS neu gestartet und danach war die neu anlegete View nicht zu finden.
IOBroker und damit VIS laufen übrigens auf einem Fujitsu Esprimo Q920 Mini PC mit einem i5-4590T auf ProxMox.Gruss Ralf
https://forum.iobroker.net/topic/55874/gelöst-vis-kann-nicht-geändert-werden-verbindungsfehler/100
Lösung 2 hat das Problem bei mir damals behoben.
-
https://forum.iobroker.net/topic/55874/gelöst-vis-kann-nicht-geändert-werden-verbindungsfehler/100
Lösung 2 hat das Problem bei mir damals behoben.
@badsnoopy667
Grins. Der Beitrag ist von mir.
D.h. es ist genau so eingestellt.
Aber ich merke gerade dass die Kiste grundsätzlich sau langsam ist,
Vielleicht boote ich das Ding mal durch und hoffe das Beste...Gruss Ralf
-
@badsnoopy667
Grins. Der Beitrag ist von mir.
D.h. es ist genau so eingestellt.
Aber ich merke gerade dass die Kiste grundsätzlich sau langsam ist,
Vielleicht boote ich das Ding mal durch und hoffe das Beste...Gruss Ralf
@derrapf
Ach gibt's ja nicht. Sorry, das habe ich nicht gesehen. 😂 -
@derrapf
Ach gibt's ja nicht. Sorry, das habe ich nicht gesehen. 😂@badsnoopy667
Aber: Nachdem ich jetzt ein paarmal editiert habe bekomme ich wieder den "Verbindungsfehler" aus dem verlinkten Task. Also so ganz hat es nicht geholfen.
Gruss Ralf
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden