NEWS
Hintergund in VIS ändert sich immer automatisch..[gelöst]
-
Hallo..
ich verstehe nicht warum sich bei mit die Einstellung in der VIS selbstständig umstellt.habe mal ein screenshot gemacht um besser zu erklären was ich meine..
das Hintergundbild soll eigebtlich gestreckt werden und deshalb stelle ich das ganze auf contain ein..klappt auch für ne zeit..
aber dann bekomme ich nach einer Zeit wieder 4 Bilder im Hintergrund weil bei size das contain wieder raus ist..
was mache ich falsch ?
und so sieht es dann aus wie ich es nicht haben will

und so würde ich es gerne haben für (immer)

danke für die Hilfe
-
Hallo..
ich verstehe nicht warum sich bei mit die Einstellung in der VIS selbstständig umstellt.habe mal ein screenshot gemacht um besser zu erklären was ich meine..
das Hintergundbild soll eigebtlich gestreckt werden und deshalb stelle ich das ganze auf contain ein..klappt auch für ne zeit..
aber dann bekomme ich nach einer Zeit wieder 4 Bilder im Hintergrund weil bei size das contain wieder raus ist..
was mache ich falsch ?

danke für die Hilfe
@kellerkind-86 sagte in Hintergund in VIS ändert sich immer automatisch..:
nach einer Zeit wieder 4 Bilder im Hintergrund weil bei size das contain wieder raus ist..
einfach so, oder weil du zwischenzeitlich im Editor gearbeitet hast?
möglicherweise wird zufälligerweise das Feld durchs scrollen mit dem Mausrad verstellt? -
Hallo..
was mache ich falsch ?

danke für die Hilfe
@kellerkind-86 Eine Lösung um das Problem zu umschiffen:
Ich setze das Hintergrundbild immer als Bild-Widget, Z-Ebene 0 in der Maßen der eingestellten Auflösung (da sieht man gleich ob es passt).
Dann sperre ich das Widget so dass ich es nicht mehr anklicken kann (aber über das Widget-Auswahlmenü erreichbar. -
@kellerkind-86 Eine Lösung um das Problem zu umschiffen:
Ich setze das Hintergrundbild immer als Bild-Widget, Z-Ebene 0 in der Maßen der eingestellten Auflösung (da sieht man gleich ob es passt).
Dann sperre ich das Widget so dass ich es nicht mehr anklicken kann (aber über das Widget-Auswahlmenü erreichbar.@bananajoe
danke. .das ne gute Idee.. hab es mal so umgeändert..danke
aber vielleicht verstelle ich es immer wieder.. aber so hab ich erst mal Ruhe @crunchip Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden