Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.4k Themen 104.2k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Probleme mit Navigationsseite

13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    815 Aufrufe
    HomoranH
    @meister-mopper sagte in Probleme mit Navigationsseite: Ist mitnichten bös' gemeint weiß ich doch. hier Ändroid, bei Win weiß ich es gar nicht mehr. Hab ich ewig nicht mehr genutzt. Aber das ist wirklich seit 8 Jahren so. Das ist für mich kein Beinbruch wie es ist.
  • Größenproblem bzw. Inhalte ausgeblendet

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    339 Aufrufe
    S
    @homoran Ich habe im Dezember noch ein Samsung Galaxy Tab S7 FE gekauft, da ist die Auflösung mit 2560 x 1600 Pixel angegeben. Ich hatte das neue Gerät so gewählt, dass es exakt dieselbe Auflösung hat wie das alte (nach Angabe des Herstellers). Da verhält es sich auch exakt gleich mit den abgeschnittenen Inhalten der oberen und unteren Leiste. Die 1370 x 856 hatte ich damals wohl gewählt, weil diese in der Realität tatsächlich gerade noch drauf passten (also so wie es beim Inhalt der Vis-Seiten auch tatsächlich klappt).
  • Material Design Dialog Widget mit Material CSS verwenden?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS Editor nimmt keine weiteren Eingaben an

vis
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    965 Aufrufe
    J
    @crunchip doch.. stampft mit dem fuß auf wenn du dich bisher nur mit der vis und dem iobroker beschäftigt hast und nicht mit dem raspi und den adaptereinstellungen.. bisher lief das kerlchen ja einwandfrei.. aber egal.. ich sehe das als wink mit dem zaunpfahl, sich doch mal mehr damit auseinander zu setzen. danke trotzdem
  • Schalter mit Codesperre

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    bahnuhrB
    @matthias-s sagte in Schalter mit Codesperre: Hallo, ich suche nach einem Schalter mit Statusanzeige der bei Betätigung einen Zahlencode abfragt. Gibt es so etwas? Konnte leider nichts finden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße, Matthias Nein, so ein widget gibt es nicht. Musst dafür eine extra codeseite basteln, die dann einen code abfragt. Und dann ein script schreiben, dass dein widget dann ändert (wenn code richtig). Benutz mal die Suche; Code war schon öfters Thema hier.
  • Meross Rollladen Schalter (mrs100)

vis own project
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    202 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Flot Diagramm automatisch sichern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    403 Aufrufe
    OstfrieseUnterwegsO
    Flot macht das so, dass das Diagramm on the fly aus den an die URL übergebenen Parametern generiert wird. Wenn man was "Richtiges" will dann muss man eine richtige Datenbank und ein Diagramming Tool benutzen, z.B. influxdb und Grafana. Da gibts es eine ziemlich aktuelle und gute Video-Reihe von EddyD click
  • MaterialDesign - List -> Zeilenhöhe beeinflussen

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    524 Aufrufe
    D
    @codierknecht said in MaterialDesign - List -> Zeilenhöhe beeinflussen: Ich denke, Du solltest mal in dieser Richtung probieren: Es war im mdc-list-item, dort war für min-height 40px eingetragen. Mit .materialdesign-widget .mdc-list-item { min-height: 30px !important; } schaut es schon besser aus. Danke.
  • [gelöst] iobroker pro zeigt Hintergrund Image nicht

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    spicerS
    @jack77 Danke. Hat mir gerade auch geholfen :D
  • Welches Tablet nutzt ihr?

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    11k Aufrufe
    W
    @lemonbiter said in Welches Tablet nutzt ihr?: Hallo zusammen : Nun möchte ich ein neues Tablet anschaffen ... : Hallo zusammen, ich stehe auch vor der Frage, wie ich meine ioBroker Visualisierung kostengünstig aufhübschen kann. Als alter Apple Nutzer habe ich bis jetzt die "ioBroker App" aus dem Appstore auf meinem iPad und/oder iPhone benutzt (bzw. vis im Browser auf den Windows-PCs). iPads sind aber zu teuer. Deshalb würde ich gerne ein zusätzliches, billigeres Tablet stationär an meine Amateurfunkstation stellen, habe aber von Android überhaupt keine Ahnung ("Tasker","rooting" etc. sind Fremdworte für mich) ... Deshalb die Frage an Euch: Ich will die ioBroker-App (oder das entsprechende Pendant unter Android) auf einem Android- oder Fire-HD Tablet laufen lassen - geht das überhaupt? Was muß man da ggf. beachten? Oder muß man den vis-Inhalt im Browser laufen lassen/anschauen? Bin für alle Hinweise dankbar! Grüße WillyIObrok
  • vis Hintergrund auf (Android) Handy nicht komplett

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    649 Aufrufe
    spicerS
    Es funzt! Habe eine Benutzer definierte Auflösung gewählt. Jetzt passt's! Danke Euch allen ;)
  • Jarvis: Darstellung Google Kalender (auch editierbar)

3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    595 Aufrufe
    S
    @warhammer73 ich habe das selbe Problem mit Firefox und Windows. Der Fully Kiosk Browser kommt erst noch, wenn mein Fire HD 10 kommt :-) Hat jemand eine Lösung?
  • Bool Button Feedback [Gelöst]

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @paul53 sobald ich das Alias mit einem element in der Visu verknüpfe und diese "online" schalte kriegt die SPS das eingangs signal. Habe erst den Modbus im verdacht gehabt aber der verarbeitet auch nur weiter.
  • Sonos und eigene Buttons *gelöst*

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    426 Aufrufe
    GlasfaserG
    @gluecksmann sagte in Sonos und eigene Buttons: das war ein guter Hinweis.... meine Glaskugel ist gerade auf Höchstleistung ;)
  • Installation non ohne Expertenmodus *gelöst*

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    229 Aufrufe
    GlasfaserG
    @gluecksmann sagte in Installation non ohne Expertenmodus: war kurz eine andere Ansicht zu sehen, wo die Katze Geld war...jetzt sieht es so aus.. Wenn du bei dir nochmal so etwas hast ... mit der gelben Katze in der Ansicht , dann bitte ein Screenshot davon machen , denn so bleibt es immer noch ein Großes ?? , was es war . und ... mehr Input ;)
  • Hilfe bei Widget benötigt

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    183 Aufrufe
    K
    @djmarc75 funktoniert bei mir irgendwie nicht so ganz [image: 1672896215119-2b246aff-b02f-4d1c-a737-2eab63afe69a-grafik.png] [image: 1672896229558-5dbb316c-db1e-4151-aa1c-1c7f6847fb81-grafik.png] [image: 1672896241035-feab6f45-8e96-4482-9ceb-13058cd93396-grafik.png] Ich hab mir mal irgendwo das Material Design von Uhula per CSS importert, deswegen ist bei mit im CSS Reiter sehl viel enthalten. CSS: css.txt Skripte css.txt Da ich von CSS keine Ahnung habe, weiß ich nicht, was genau da nicht passt.
  • Text in Vis verrutscht (vis-material-advanced)

1
    2
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    179 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SourceAnalytics Visualisieren (Verbräuche)?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @mane444 Dankeschön, werde mal schauen wie ich das hinkriege.
  • eCharts: Skalieren von Kurven

vis
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @homoran Doch hab nochmal geguckt. Die Y-Achse ist eingezeichnet in den Screenshots Der erste Screenshot der Einstellungen ist der Default, der entsteht wenn man nichts! eingibt und nur das Gerät in das Preset zieht und sagt, dass es eine eigene Achse haben soll. Die Änderungen an den Min/Max Werten, die ich nach dem Reinziehen des Geräts in's Preset vorgenommen habe, ist ebenso dokumentiert. Siehe hier. Auch das funktioniert; die rote Kurve wird kleiner. Nur sobald man den Offset ändert, wird die Kurve nicht verschoben, sondern es passiert irgendwas Undefiniertes. Es sieht so aus, als ob sie skaliert würde (erkennt man am letzten Screenshot daran, dass die ursprünglich rot unterlegte Kurve nun den ganzen Chart einnimmt. Gruss Ralf
  • mehrere views im projekt

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    617 Aufrufe
    GlasfaserG
    @alexathome sagte in mehrere views im projekt: grundlegenden Dingen eigentlich irgendwo eine Doku? Klar .... [image: 1672751516104-3eedff9b-bb20-4845-abd5-405ccd3684b4-grafik.png] https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md

283

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m