Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Vis Lernen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    655 Aufrufe
    T
    @smartuser_1 Ich habve mit einem YouTube Video von verdrahtet bezüglich Navigation in Vis begonnen. Was würdest du denn gerne Visualisieren?
  • Homematic IP Heizkörperthermostat wird nicht importiert

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    218 Aufrufe
    HomoranH
    @ribbrock sagte in Homematic IP Heizkörperthermostat wird nicht importiert: die Geräte sind in ioBroker sichtbar. dann sind sie also bereits in ioBroker eingebunden? @ribbrock sagte in Homematic IP Heizkörperthermostat wird nicht importiert: Ich versuche diese gerade in JARVIS zu importieren. dann verschiebe ich das mal dahin EDIT: Hier erst einmal Zwischenstopp. je nach Jarvis Version gibt es entsprechende Threads
  • Gif im Dateimanager auswählen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    243 Aufrufe
    NefetzN
    @djmarc75 Umlaute und Leerzeichen entfernt. Jetzt wird der Pfeil schon im Dateimanager erkannt. Vielen Dank!
  • [Gelöst] Hintergrundfarbe View - Button fehlt

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    322 Aufrufe
    M
    @muahdyp kannst du mir bitte erklären, wie du das fenster größer ziehst. bei mir geht das nicht. erledigt, habs gefunden
  • FLOT: Glätten vs. Intervalle unter "Zeit"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (gelöst) Datumsformat in vis (Binding)

Ungelöst
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    663 Aufrufe
    ice987I
    @oliverio Wunderbar, das funktioniert! Vielen Dank!
  • VIS Widget Lautstärke Tablet regulieren

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    362 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @driftkingisback suche nach slider in der vis auch von inventwo widgets oder material design widgets - evtl adapter installieren [image: 1671795715147-image-089.png]
  • [gelöst]mouseover hq-widgets on-off deaktivieren

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    434 Aufrufe
    hg6806H
    Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier dran, weil ich seit über 2 Jahren mit diesen "Mouseover-Effekt" meine nervigste Baustelle in ioBroker habe. https://forum.iobroker.net/topic/52740/alternative-zu-hqwidgets-on-off-button-gesucht/4?_=1671710382525 Mit dem hgwidgets on/off (las Taster) setze ich einen Wert mit Min und Max (gleicher Wert). Wenn ich mit der Mouse drüberfahre ohne zu klicken wird der Wert geschrieben. Ich habe mal verschiedene Versuche gemacht. Es wird beim Drüberfahren immer der Min-Wert geschrieben. Jetzt kann man sagen, dann lasse doch den Min-Wert leer. Dann habe ich am Wandtablet aber das Phänomen, dass der Max-Werte erst bei 2.x Draufklicken geschrieben wird. Also, irgendwie ist das der Wurm drin. Und ich bin auch nicht der einzige. Auch Github Issues wurden ohne Lösung wieder zugemacht
  • Taster mit zwei Funktionen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    277 Aufrufe
    GlasfaserG
    @gluecksmann Was wäre hiermit : https://forum.iobroker.net/topic/43960/anwendungen-zu-vis-inventwo-icontwo
  • verdecken bei aus [gelöst]

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    562 Aufrufe
    GlasfaserG
    @medoc sagte in verdecken bei aus: danke für deine mühe Sehr gerne . Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • Meinungen/ Ideen - was gehört auf die Startseite

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    So sieht meine Startseite aus [image: 1671648893289-screenshot-2022-12-21-at-19-48-47-vis.png] Für mich alles Wichtige im Überblick
  • Heizungsthermostat Profile anzeigen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    395 Aufrufe
    K
    Hallo @mkshb, vielen Dank für die Idee. Es ist richtig, dass das Thermostat wegen geöffneter Fenster etc. anders arbeitet als das Profil es vorgibt. Das sehe ich dann am Abend oder darauffolgenden Tag über die Historie Ich habe nur verschiedene Profile insb. für die Werktage definiert, wie "im Büro", "im Home-Office" und ich würde gerne grafisch sehen, wann die jeweiligen Ein- und Ausschaltzeiten am aktuellen Tag sind, so ähnlich wie in dem Bild oben. Der aufgezeichnete Verlauf interessiert mich daher nicht so sehr. LG Karl-Heinz
  • Kamera Visu funktioniert nicht mehr

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    @tobi83 neuere Browser können meist mit User/PW soweit hinten in der URL nicht mehr umgehen. Erwartet wird eher ://​(user name)​:​(password)@ip:port. Das wird bei der Reo wohl nur mit rtsp://​(user name)​:​(password)​@​(ip address)​:554//h264Preview_01_​(stream type) oder rtsp://ipaddress:554/ gehen. Tja und dann kommt das RTSP Problem wo nur Konvertierung hilft, zB mit Motion Eye.
  • Lovelace: Homematic Wandthermostaten mit simple-thermostat?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    369 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche VIS Vorlage für Klimasplittgerät

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Darstellung auf Mobile anders

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    692 Aufrufe
    B
    @homoran Hat hingehauen. Danke euch..
  • Syntaxfragen zu Bindings

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst:Farbwechsel bei statuswechsel

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    331 Aufrufe
    O
    @djmarc75 ahhhh ok und ich suche mir einen wolf...danke
  • View einblenden "container - ext cmd - view in jqui Dialog"

vis
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    566 Aufrufe
    R
    @Codierknecht @crunchip danke für die Hilfe. Bin irgendwie nicht auf die Idee, es über die Vis Datenpunkte zu versuchen. Ich dachte, es muss im VIS-Editor unter "Scripte" . Jetzt kann ich weiter testen.. :)
  • Flot: Legende mit Min, Max, Last und Durchschnitt

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    261 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in Flot: Legende mit Min, Max, Last und Durchschnitt: Die Anleitung habe ich mehrmals durchgelesen, aber keine Antwort auf die Frage, ob man in der Legende auch Werte anzeigen kann (wie in Grafana) dann geht das auch nicht. Grafana ist eine hochkomplexe 3rd Party Anwendung ausschließlich für die Visualisierung von Werten. Flot hat nicht die Ambitionen diesen Umfang zu besitzen. Wenn du diese Features benötigst musst du dir Grafana und die zugehörigen Üakete außerhalb von iobroker installieren und konfigurieren. Der Nachfolger von flot ist eCharts, der zeigt in der Legende den aktuellen Wert an.

249

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m