Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Flot: Legende mit Min, Max, Last und Durchschnitt

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    261 Aufrufe
    HomoranH
    @wolfgangfb sagte in Flot: Legende mit Min, Max, Last und Durchschnitt: Die Anleitung habe ich mehrmals durchgelesen, aber keine Antwort auf die Frage, ob man in der Legende auch Werte anzeigen kann (wie in Grafana) dann geht das auch nicht. Grafana ist eine hochkomplexe 3rd Party Anwendung ausschließlich für die Visualisierung von Werten. Flot hat nicht die Ambitionen diesen Umfang zu besitzen. Wenn du diese Features benötigst musst du dir Grafana und die zugehörigen Üakete außerhalb von iobroker installieren und konfigurieren. Der Nachfolger von flot ist eCharts, der zeigt in der Legende den aktuellen Wert an.
  • Video im vis abspielen?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @jey-cee Nun klappt es. Vielen dank!!
  • Setting Button aus Versehen deaktiviert (Jarvis)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    QuarkmaxQ
    @mscode http://<deineIP>:8082/jarvis/index.html#/configuration/settings
  • Widget auf Knopfdruck aus/einblenden

vis
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    407 Aufrufe
    OliverIOO
    @sigi234 Einen extra bool datenpunkt einrichten zum schalten mit dem Knopf Dann am entsprechenden Widget in der css Eigenschaft Display anhand des datenpunkt dann zum ausblenden none eintragen oder wieder löschen.
  • Netatmo Adapter Update

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    460 Aufrufe
    E
    @gluecksmann said in Netatmo Adapter Update: Hab die Netatmo Wetterstation. Ja die funktioniert noch. Für alles andere brauchst (wegen der Events) mittlerweile eine Lizenz.
  • (Gelöst) VIS - neue Lizenz / neue Seriennummer / Restore

7
    1
    1 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bjoern KunderB
    @homoran Mit einer zusätzlichen Lizenz für die UUID des ersten NUC hat es dann geklappt. Damit lässt sich VIS nun wieder wie gewohnt nutzen. Merci vielmals.
  • VIS widgets beim Neuladen im Editor immer "verschoben"

vis
    11
    5
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    323 Aufrufe
    OliverIOO
    @skid ich habe mal in das widget reingeschaut. für mich sieht es so aus als ob es ein fehler im widget ist. im widget template wird die css eigenschaft position:absolute gesetzt, was auch richtig ist. diese eigenschaft fehlt in der internen vorgabe und wird daher beim erzeugen des widgets im runtime entfernt. im editmodus wird sie allerdings nicht entfernt, da der editmodus aus komfortgründen manche dinge nicht macht. du solltest dazu ein github issue beim adapter aufmachen https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-jqui-mfd
  • KNX Zentralfunktion in ioBroker visualisieren

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VIS aktualisieren im Hintergrund

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Taster mit HABPanel realisieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    377 Aufrufe
    H
    @rushmed na klar, so geht's natürlich noch besser, wenn ein Zustand reicht Hatte schon länger nichts mehr an meiner UI angefasst und einfach nur von einem existierenden Wechselschalter mit zwei Zuständen einen screenshot gemacht :-) Nur ein Zustand geht so nat. am besten. Kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass @GerdNutzinger das genauso meinte, da es ja fast schon auf der Hand liegt. Aber manchmal sehe ich ja selbst einen einfachen Weg nicht sofort :-) (s.o.)
  • Synology Shotdown

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    219 Aufrufe
    mcm1957M
    @dr-pie Shutdown / Reboot sind zwei States mit der Role Button. Werde diese getriggert (d.h. der Wert True in den State geschrieben) wird die entsprechende Synology restartet / niedergefahren. Den Wert kannst du wie bei allen writeable ioBroker states auf verschiedene Arten setzen (schreiben) - ja nachdem was am Besten für dich passt: -) durch ein passendes Widget in einer VIS -) im Admin Interface (normal Mode) durch Anklicken des Button Symbols (rechts in der Spalte mit den Werten) -) im Admin Interface (Export Mode) durch Schreiben des Wertes true (Wert klicken und Pop Up bearbeiten) -) via java script oder Blockly im jeweiligen Adapter Achtung: Für shutdown / reboot muss ssh Verbindung zur Synology aktiviert sein und du musst die aktuelle Version des Synology Adapters verwenden. Hoff die Infos helfen - sonst nochmal nachfragen. Betreffend VIS kann ich dir leider nicht helfen - aber da gibts im Forum jede menge anderer User die das können.
  • [gelöst] Object Binding+viele Aktualisierung=View langsam

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @oliverio Jeeeesus! Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Jetzt läuft es erstmal mit nem 10s Interval. Mal sehen ob damit die View ächzt.
  • Wert eines Datenpunktes als Label (Chart, json, jarvis)

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    675 Aufrufe
    B
    @mcu danke, kam noch nicht dazu.... hier ist die ganze Familie krank geworden... ;(
  • [gelöst] VIS-inventwo - Eigenschaften verschwinden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    267 Aufrufe
    F
    @glasfaser super danke für den Hinweis und den Link ... ich hab da mal kurz rüber gesehen und sieht gut aus ... ich werde das mal heute abend mal genauer ansehen ... vielen Dank ... Ich hatte zwar hier im Forum auch schon gesucht aber scheinbar die falschen Suchbegriffe eingegeben ... werde mich bessern ... das mit dem Update hatte ich nicht im Blick, da ich dachte, dass es wie bei den Adaptern angezeigt wird ... aber das mach ich auch gleich mal mit ... Nachtrag: Den Schalter "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" in der Instanz web.0 anhaken hat das Problem beseitigt. Vielen Dank.
  • Restore auf Bullseye: Vis Editor funktioniert nicht mehr

vis material ui
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @crunchip said in Restore auf Bullseye: Vis Editor funktioniert nicht mehr: ich weiss es nicht macht nichts: ob das Problem am js-controller lag ist ohnehin unklar. Nachdem ich alle fraglichen Adapter neu installiert habe, sind die Schraubenschlüssel-Symbole zur Konfiguration der Instanzen entfallen und das "File index_m.html not found Problem" wird nicht mehr sichtbar. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
  • Grafana Zeitraum in IOBroker VIS ändern

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    852 Aufrufe
    O
    @codierknecht ja funktioniert. da saß der Fehler vor dem Bildschirm. Vielen Dank also muss ich jetzt nur noch herausfinden wie ich aus "ctrl - Date " eine Zeit im Unix Zeitformat kriege. Muss ja irgendwie gehen. Das kann ich dann in eine Variable schreiben und fertig
  • Slider Tab Performance

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meross RGB Lampe und Colorslider

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    159 Aufrufe
    G
    @mcu Bislang noch nicht... werde es aber versuchen...
  • Ecken werden in Kopfzeile nicht Übernommen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    OliverIOO
    @schmello sagte in Ecken werden in Kopfzeile nicht Übernommen: [{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"Netz","title_color":"#ffffff","title_top":"2","title_left":"30","header_height":"42","header_color":"#ea5757","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title_font":"","title_back":""},"style":{"left":"432px","top":"104px","width":"255px","height":"245px","background-color":"#ecac36","border-radius":"20px","color":"","font-family":"Verdana, Geneva, sans-serif","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"normal","font-size":"xx-large","text-align":"","background-clip":"","border-color":"#000000","border-style":"hidden","border-width":"","z-index":0},"widgetSet":"basic"}] wenn du overflow-x und -y einmal auf hidden und dann wieder auf leer setzt, dann siehst man auch dieoberen rundungen. das widget hat eine voreinstellung im template von overflow: visible was das wohl stört
  • VIS Verbindungsfehler

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    T
    @liv-in-sky said in VIS Verbindungsfehler: @tobias04 müßte das hier sein - https://forum.iobroker.net/topic/60097/widgets-verschwinden-kurz-nach-erstellen-in-vis?_=1671130153632 Super danke das war es schon :-)

499

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m