Weiter zum Inhalt

Visualisierung

9.5k Themen 104.3k Beiträge

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Kein Schalten von KNX möglich

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    67 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • lovelace knx status

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Javascript Datenpunkt per Widget steuern

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    235 Aufrufe
    Crazy32C
    @sigi234 Danke, aber dieses Widget habe ich auch schon getestet. Ich habe bei Deinem nur den Datenpunkt geändert. Hat zur Folge, dass das Script zwar bei Druck auf den Button ein- und ausgeschaltet wird, aber die Birne bleibt rot. Ich habe dann den Datenpunkt einer Hue-Lampe angegeben, damit funktioniert es ohne Probleme. Liegt es an dem Datenpunkt? Das wäre dieser hier: [image: 1671093290281-1.png]
  • Alle Shelly aus

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr.PieD
    1000 Dank
  • Nach einem Backup kann ich VIS nicht mehr ereichen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    542 Aufrufe
    A
    @crunchip ok. ich hatte web nicht gestartet. Nun komme ich auch wieder ins vis. Danke für die Unterstützung!
  • [gelöst] - Liste auf ioBroker Dashboard

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    758 Aufrufe
    O
    @liv-in-sky ja ich denke das hilft
  • (gelöst)Heos Vis

30
    1
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @ostseereiter sofort war bei mir dann irgendwann. Aber egal, nun ist alles in den Datenpunkten angekommen ✌️ Danke dir für deine Infos
  • Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.

Verschoben
    25
    2
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    Crazy32C
    @glasfaser sagte in Toggle Button beim drauf zeigen blau hinterlegt.: @padi0-000 BEISPIEL , mit deinem Widget : [image: 1624285302903-1.jpg] .UiStyle { border:#222 !important; background: linear-gradient(0deg, #2c2a3f, #4f344c, #2c2a3f) !important; } Moin. Ich habe das gleiche Problem und @Glasfaser hat mich hierhin verwiesen. Bei mir haben wie beim Themenersteller komischerweise die obigen Tipps auch alle nicht funktioniert. Erst beim hier zitierten Post hat sich die Farbe des Buttons geändert. Aber leider nicht nur die Farbe des Buttons, sondern auch die Hintergrundfarbe der View. Wahrscheinlich weil bei View Hintergrund CSS eingestellt ist. Gibt es hierfür auch eine Lösung, damit nur die Buttonfarbe geändert wird? Ich bin momentan im Zwiespalt, einerseits gefallen mir die Buttons ganz gut, andererseits überlege ich, ob ich mir selber einen aus basic image und basic html state bastel. [image: 1670998195423-1.png] EDIT: Ich habe im Netz noch ein bisschen rumgesucht und auf dieser Seite was zum Thema CSS gefunden. Mit dem unten stehenden Code habe ich dann die Buttons einfärben können, ohne das sich der Hintergrund der View auch ändert. } .black{ color:#ececec; background: linear-gradient(to bottom, #5b5b5b 0%,#0c0c0c 100%); border-color: #0c0c0c; }
  • OpenWeatherMap Icons austauschen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    716 Aufrufe
    DJMarc75D
    @wszene sagte in OpenWeatherMap Icons austauschen: Kannst du mir evtl. dein Script bzw. Blockly zur Verfügung stellen? [image: 1670986413629-screenshot-2022-12-14-035258.png] Nix besonderes. Hinter den DPs stecken die jeweiligen Netatmo-Stationen welche Du im Adapter definierst. So mache ich das auch bei Luftfeuchte und Niederschlag.
  • Jarvis v3 Popup möglich?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @mickym Ja. das ist mir schon klar. Nur der Schritt mit dem exec war mir neu. Den finde ich durchaus interessant :) Kann man das "Löschen", "archivieren" und "als gelesen markieren" auch ändern?
  • ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen

40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @matze-r sagte in ich kann die Vis nicht über einen Browser erreichen: privates Netzwerk war nicht eingestellt @bahnuhr damit sind jetzt die Zugriffsechte deutlich lockerer gehandhabt!
  • VIS auf ipad zeigt immer wieder Countdown Kreisel

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    403 Aufrufe
    H
    @oxident interessanter Ansatz - jetzt will ich aber nicht meine laufende Installation zerschießen. Für was ist socket.io gut und sollte ich das eventuell auf eine ältere Version downgraden? Wenn ja wäre die Frage, wie ich das am Besten anstelle... Nachtrag: Ich hab jetzt socket.io glaube ich komplett deinstalliert, da die Aufgaben wohl der web.0 Adapter übernimmt? Bin gespannt, ob es was bewirkt. Es wird mir bei der Adaptersuche jedoch angezeigt - verfügbare Version 4.2.0, installierte Version 6.3.1 Nachtrag: Es hat wohl geholfen, socket.io zu deinstallieren. Warum das System der Meinung ist, dass ich Version 6.3.1 installiert hätte, obwohl der Adapter als Instanz gar nicht angezeigt wird, verstehe ich zwar nicht, denke aber es hängt mit web.0 zusammen. Hauptsache, der ewige drehende Countdown ist weg.
  • jqui ctrl icon state Widget - dauerhafter blauer Hintergrund

4
    3
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    497 Aufrufe
    GlasfaserG
    @crazy32 sagte in jqui ctrl icon state Widget - dauerhafter blauer Hintergrund: @glasfaser Vielen Dank. Kein Problem .. ich kannte das Thema ... hat aber nichts mit der Suche zu tun , dafür ist das Forum da ;)
  • Jarvis 3 DropDownAction

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    347 Aufrufe
    A
    @mcu danke für Deine Hilfe! Das war das Problem!! mfg Armin
  • Komisches Problem bei Vis

16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    648 Aufrufe
    W
    @liv-in-sky OK, habe es nun doch mit einem Alias-Datenpunkt gemacht. Dann geht es.
  • Hintergrund passt sich nicht der Auflösung an

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    HomoranH
    @kenny-miller sagte in Hintergrund passt sich nicht der Auflösung an: Der orangene Rahmen kam nach der Festlegung der Auflösung. und warum befinden sich Objekte außerhalb der möglichen Auflösung? was ist das für ein Hintergrund der sich boshafterweise nicht (welcher) Auflösung anpasst?
  • VIS mag kein Grafana

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    734 Aufrufe
    crunchipC
    @ducis immer die extra Wünsche meinst du mit rumklicken, steuern oder anschauen
  • "Filming" vis-views?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    179 Aufrufe
    W
    @wrod Ergänzung: Vielleicht lässt sich das auch anders lösen. Dann bräuchte es einen Adapter o.ä., der nicht "Live" aufzeichnetn, sondern die entsprechenden Werte der gewünschten Zeitpunkte nacheinander aus der influxdb (oder einer anderen Datenbank) Datenbank holt, mit dem View visualisiert, und dann abspeichert.
  • [erledigt]Kurven und Balken im Fully Kiosk browser weg

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    78 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HILFE VIS - Anzeige

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    OliverIOO
    @smarteule also der adapter heißt ioBroker.vis-jqui-mfd da gemäß der fehlermeldung das template nicht nicht geladen werden könnte man mal den folgenden befehl auf der server konsole probieren iob upload all das lädt alle statischen dateien und registriert sie im eingebauten webserver evtl ist da beim letzten update des adapters im oktober was schief gegangen

264

32.7k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m