NEWS
Verbrauchswert Strom in VIS anzeigen
-
@homoran was meinst genau?
-
@bahnuhr der broker läuft auf einer DS 220+ bei mir
-
@peter666666 ich denke eher das die Visualisierung da nicht so mitspielt
-
@bahnuhr ja!
@peter666666 sagte in Verbrauchswert Strom in VIS anzeigen:
das ist nur ein ganz kleiner Teil der Infrastruktur.
da gibt es noch viel mehr zu beachten. u.a.:Das rendern der Widget findet vollständig auf dem Frontend statt.
Die Leistung von Tablets ist endlichDie Daten müssen auch da ankommen
Auch die Leistung des WLANs ist nicht gleich der eines Glasfaserkabels.Auch müssen die Daten erst einmal in den ioBroker kommen.
und selbst deine DS
DS220+ Intel Celeron J4025 Dual Core 2 Ja Geminilake DDR4 2 GBist kein Hochleiatungsrechner.
Sie hat auch noch weitere Aufgaben.und ioBroker läuft da bestimmt nicht nativ drauf......
-
@bahnuhr ja!
das ist nur ein ganz kleiner Teil der Infrastruktur.
da gibt es noch viel mehr zu beachten. u.a.:Das rendern der Widget findet vollständig auf dem Frontend statt.
Die Leistung von Tablets ist endlichDie Daten müssen auch da ankommen
Auch die Leistung des WLANs ist nicht gleich der eines Glasfaserkabels.Auch müssen die Daten erst einmal in den ioBroker kommen.
und selbst deine DS
DS220+ Intel Celeron J4025 Dual Core 2 Ja Geminilake DDR4 2 GBist kein Hochleiatungsrechner.
Sie hat auch noch weitere Aufgaben.und ioBroker läuft da bestimmt nicht nativ drauf......
@homoran ok - der broker läuft über docker drauf. Arbeitsspeicher wurde auf 10 Gb erweitert. WLAN wird im Haus über Unifi AP6 Pro verteilt. Werde mal testen wie es läuft mit dem Widget. Wenn ich die Seite des AMIS Lesers über iframe darstelle funktioniert es in Echtzeit.
-
Habe es jetzt mit dem Widget versucht. Er aktualisiert die Werte gefühlt alle 3-5 Sekunden was mir locker reicht. Jetzt wäre noch interessant wie man es machen kann das ich mir die Verbrauchswerte je Tag und pro Monat anzeigen lassen kann. Wie sollte ich am besten vorgehen?
LG Peter
-
Habe es jetzt mit dem Widget versucht. Er aktualisiert die Werte gefühlt alle 3-5 Sekunden was mir locker reicht. Jetzt wäre noch interessant wie man es machen kann das ich mir die Verbrauchswerte je Tag und pro Monat anzeigen lassen kann. Wie sollte ich am besten vorgehen?
LG Peter
Er aktualisiert die Werte gefühlt alle 3-5 Sekunden
Das liegt mit Sicherheit nicht am widget.
Das aktualisiert nicht zeitverzögert.@peter666666 sagte in Verbrauchswert Strom in VIS anzeigen:
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Script selber schreiben.
oder Adapter sourceanalytics (oder so ähnlich) -
LG Peter
Jetzt wäre noch interessant wie man es machen kann das ich mir die Verbrauchswerte je Tag und pro Monat anzeigen lassen kann. Wie sollte ich am besten vorgehen?
sieh dir sourceanalytics an.
Er aktualisiert die Werte gefühlt alle 3-5 Sekunden was mir locker reicht.
da der Wert aber alle Sekunde kommen soll, blockiert hier irgendetwas.
Das blockiert dann wahrscheinlich auch andere Dinge, die dir wichtiger sind und nur im Moment nicht auffallen. -
@homoran Die Daten schickt der Leser per mqtt - Kann man da wo einen Intervall einstellen? Hat das was mit der Zeit "Keep Alive zu tun welche eingestellt ist?

-
Jetzt wäre noch interessant wie man es machen kann das ich mir die Verbrauchswerte je Tag und pro Monat anzeigen lassen kann. Wie sollte ich am besten vorgehen?
sieh dir sourceanalytics an.
Er aktualisiert die Werte gefühlt alle 3-5 Sekunden was mir locker reicht.
da der Wert aber alle Sekunde kommen soll, blockiert hier irgendetwas.
Das blockiert dann wahrscheinlich auch andere Dinge, die dir wichtiger sind und nur im Moment nicht auffallen.@homoran sagte in Verbrauchswert Strom in VIS anzeigen:
sourceanalytics
Habe jetzt sourceanalytics installiert, nur sehe ich es nirgends?! Was mach ich da falsch? Sorry für die blöde Frage, ist alles noch neu für mich :man-gesturing-ok: