NEWS
VIS performance beim Seitenwechsel
-
Hallo zusammen
Ich rufe mein VIS über einen zweiten Raspberry mit 22" Touchscreen auf. Der Seitenwechsel dauert dort ca. 1.5-2 Sekunden. Auf meinem iPads geht das viel schneller.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Haben den raspberry auch mal ans LAN angeschlossen, statt WLAN, hat leider keine Verbesserung gebracht. -
Hallo zusammen
Ich rufe mein VIS über einen zweiten Raspberry mit 22" Touchscreen auf. Der Seitenwechsel dauert dort ca. 1.5-2 Sekunden. Auf meinem iPads geht das viel schneller.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Haben den raspberry auch mal ans LAN angeschlossen, statt WLAN, hat leider keine Verbesserung gebracht.@endurance Die Performance bei VIS hängt in erster Linie von der Leistungsfähigkeit des anzeigenden Geräts ab, da dieses ja die Seite aufbauen muss. Da ist der Raspi wohl einfach schwachbrüstiger als die Ipads.
Gruss, Jürgen
-
@endurance Die Performance bei VIS hängt in erster Linie von der Leistungsfähigkeit des anzeigenden Geräts ab, da dieses ja die Seite aufbauen muss. Da ist der Raspi wohl einfach schwachbrüstiger als die Ipads.
Gruss, Jürgen
-
@endurance sagte in VIS performance beim Seitenwechsel:
wenn ein raspberry 4 4gb nicht ausreichend ist?
ausreichend ist es schon.. nur halt nicht performant
-
@endurance sagte in VIS performance beim Seitenwechsel:
wenn ein raspberry 4 4gb nicht ausreichend ist?
ausreichend ist es schon.. nur halt nicht performant
@Endurance
Nur so als Zwischenruf:Ich hatte gleiches Setup mit Rpi 4GB, habe dann auf 8GB gewechselt, ohne wirklichen Unterschied.
Dann noch mit GPU einstellungen "rumgekünstelt", auch mit mäßigen Erfolg.
Am besten funktioniert bei mir immer noch ein 8GB Raspi mit https://github.com/guysoft/FullPageOS
Und mir kommt vor, das es mit der Jarvis Visualisierung noch schneller ist.