Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.7k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    P
    @ArnoD Ich habs mir noch mal geladen, muss aber warten, bis der Fehler wieder auftritt. Oder genügt dir die Logausgabe ohne den Fehler? Wahrscheinlich eher nicht.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    nik82N
    Hi, hab downgrade gemacht, kommt aber immer noch leider :-)
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • Problem bei ID auswahl

Verschoben
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    738 Aufrufe
    apollon77A
    Irgendwelche Filter aktiv im select id? Gesendet vom Handy …
  • [Gelöst]Skriptfehler in einfachem Skript

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    388 Aufrufe
    siggi85S
    @paul53: Ist die Gruppe global jetzt leer ? Wenn die Fehlermeldung bei einem einzeilgen Skript auf Zeile 7 verweist, muss automatisch etwas aus global in das Skript kopiert worden sein. ` Jetzt funktioniert es. Ich habe einige Skripte (waren aber alle deaktiviert) gelöscht, alle "nicht-Blockly" Skripte komplett auskommentiert und die Test Javascript Instanz neu gestartet. 14:21:37.098 [info] javascript.1 Stop script script.js.Test.Testskript 14:21:38.551 [info] javascript.1 Start javascript script.js.Test.Testskript 14:21:38.553 [info] javascript.1 script.js.Test.Testskript: Hallo Welt! 14:21:38.553 [info] javascript.1 script.js.Test.Testskript: registered 0 subscriptions and 0 schedules Danke für die Hilfe und den Verweis aus global.
  • Telegram: Antwort von Client verarbeiten

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    788 Aufrufe
    B
    @Dutchman: Wie sieht dein Script den bis soweit aus ? Sent from my iPhone using Tapatalk ` Im Moment habe ich leider nicht "ein" Skript, da ich bisher für die Abfragen text2speech verwendet habe. Dadurch bedingt habe ich für jede Frage ein Skript, was je nach Antwort auf die Frage davor über text2speech aufgerufen wird. Weil ich bis gestern nicht wusste, wo der Response steht, habe ich die Response der Auswahl selbst gesetzt, weil ich ja anhand des Nachfolgeskripts wusste, was der User zuvor angeklickt haben muss :oops: . Text2Speech kommt leider mit Freitextantworten nicht zurecht (Ich verstehe XXX nicht). Daher stelle grad meinen Abfragen mit vorgefertigten Antworten auf Text um, danach kann ich den Stand mal zeigen. Dazu hat dein Hinweis gestern schon geholfen. Wenn ich nachher zu Hause bin suche ich mal ein Beispiel raus.
  • Probleme mit script bei Datenabfrage von Solarlog per curl

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    DutchmanD
    [emoji847] Sent from my iPhone using Tapatalk
  • S.USV Status auslesen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @Düsendaniel: ich gehe davon aus, dass bei den Skripten der ioBrocker auf dem RPI mit der S.USV installiert sein muss. ` Richtig. @Düsendaniel: ein RPI mit S.USV und Raspberrymatic und ein RPI mit ioBroker. ` Dann muss die Auswertung der S.USV unter Raspberrymatic erfolgen mit dem Ergebnis in Systemvariable(n).
  • Tr-064 zeichenkette zerlegen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    573 Aufrufe
    M
    Hier mal mein fertiges Script welches mir das Bild des gerade anrufenden Anrufers zeig, sollte kein Bild vorhanden sein wir es durch eine Dumy Bild ersetzt. das gleiche ist beim Anrufer-Namen, ist keiner vorhanden wird die Nummer angezeigt. eine pause von 1 secunde verhindert das alte Daten eingelesen werden. ! on({id: 'tr-064.0.callmonitor.ringing', change: "ne"}, function (obj1) { ! var value = obj1.state.val; ! var oldValue = obj1.oldState.val; ! timeout = setTimeout(function () { ! var obj = JSON.parse(getState('tr-064.0.callmonitor.inbound.json').val); ! setState("javascript.0.scriptEnabled.Telefon.Anrufernummer",obj.caller); ! var nem = obj.callerName; ! if (nem === ""){ ! var nem1 = obj.caller; ! setState("javascript.0.scriptEnabled.Telefon.Anrufername",nem1); ! } else { ! setState("javascript.0.scriptEnabled.Telefon.Anrufername",nem); ! } ! var pic = obj.imageurlcaller; ! if (pic === undefined){ ! var pic1 = "http://localhost:8082/vis.0/main/img/anrufer/call.png"; ! setState("javascript.0.scriptEnabled.Telefon.Anruferbild",pic1); ! } else { ! setState("javascript.0.scriptEnabled.Telefon.Anruferbild",pic); ! } ! }, 1000); ! }); geht bestimmt auch besser aber als Anfänger kann ich es gut benutzen
  • Lichter Script funktioniert nicht

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    655 Aufrufe
    S
    Vielen lieben Dank. Warum auch immer. Dein Script funktioniert.
  • Testumgebung erstellen -> Interface für HM-RPC zuweisen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa: Unterschiedliche Steuerung bei anderem Echo

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    251 Aufrufe
    A
    schau mal hier: viewtopic.php?f=20&t=18701&start=40#p197079 vielleicht hilft dir das weiter?
  • [erledigt][Blockly] Homematic Rollo Unreach

Verschoben
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    925 Aufrufe
    M
    Hi, sorry, die Rückmeldung kommt sehr spät, aber wie oben beschrieben funktioniert es dann. Vielen Dank nochmal. VG Modjo
  • Stalltür zu Licht an

Verschoben
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    Amnesia1211A
    Hat alles geklappt danke
  • Skript für Tür Buzzer ala Nello

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    M
    Ich habe es hinbekommen, so läuft es jetzt richtig [image: 3685_sonoff_klingel_neu.jpg]
  • [Frage] Script für schaltbare Steckdose

Verschoben
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    256 Aufrufe
    K
    Alles auszuführenden Aktionen müssen immer im Triggerblock (roter BLock) enthalten sein. Du musst alles bzgl. telegram mit in den Trigger Block schieben und schon bekommst du beim Anschalten eine Benachrichtigung
  • [gelöst] XML Response parsen..

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    559 Aufrufe
    B
    Habe es selbst gelöst bekommen. War ein Anfängerfehler. Es fehlt die Zeile: var DOMParser = require('xmldom').DOMParser; ..war ziemlich dämlich aber so läuft es :). Ich lass es mal hier stehen, falls sich noch eine Anfängerseele verirren sollte ;)
  • Abrufen der Json von pass.telekom

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    X
    Nur so eine Kleinigkeit: Mittels```` var data = JSON.parse('{"key":"value"}'); Darin kann man dann mit```` alert(data.key); ````beispielsweise eine Benachrichtigung ausgeben, die "value" ausgibt. var data = JSON.parse('{"key":"value"}'); // data.key gibt "value" zurück
  • State von Type Array

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    921 Aufrufe
    W
    Danke an alle!
  • [gelöst] PowerOnTime / PowerOffTime überwachen

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    766 Aufrufe
    G
    Hallo, Ja, habe alles so gelassen nur auf externe Variablen umgestellt. Jetzt funktioniert alles. Danke ! Grüße Andi
  • [gelöst] node-red function return number?

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    ach so simpel (chage node) hab den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen. Danke euch viel mals. hat mir total geholfen. die function node war schon richtig. ist platzsparender wenn die werte noch umgerechnet und unter bedingungen gesetzt werden müssen. xD Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
  • Blockly - Begrüssung mit erkennung per Radar

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Hab nochmal rumprobiert,jetzt funktioniert es! Die erste Zeile ist wieder aktiv und auf unwahr und vor dem falls/mache habe ich einen Timeout über 61 Sekunden eingefügt und es klappt endlich!
  • Status Abfrage Dash Button

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    Sorry das ich erst jetzt antworte ! Hatte es nicht mit bekommendes ich eine Nachricht hier habe ! Also das mit den Button war nur eine kurzfristige Lösung gewesen habe mir die Xiaomi Schalter geholt sind besser und viel schöner ! der Script ist auch einfacher dann ! Kann das nur empfehlen !

791

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m