Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.8k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    P
    @ArnoD Ich habe mich gerade gewundert, warum das Tibber Script nicht wirklich lädt. In der Log habe ich folgendes gefunden: javascript.0 00:42:05.162 error function bestLoadTime: Kein Eintrag gefunden dateStartTime=Wed Nov 26 2025 00:42:05 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) dateEndTime=Wed Nov 26 2025 00:42:05 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) javascript.0 00:42:05.163 error Fehler in Funktion tibberSteuerungHauskraftwerk: Cannot read properties of null (reading 'zeit') Kann es sein dass ich mit der neuen NodeJS / JavaScript Version jetzt das Problem habe? Für den Fehler habe ich grad den richtigen Zeitpunkt erwischt, da die Strompreis grad astronomisch sind :-( Nachtrag: Ich bin jetzt wieder auf die alte Version von NodeJS und Java gegangen. Hier reagiert das Tibberscript wenigstens auf Änderungen. Ich denke, das Script muss erst noch an die neuen Versionen angepasst werden.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    Dr. BakteriusD
    @Asgothian sagte in Farbe aus R/G/B rechnet falsch: ggf. erwartet dieser die farbwerte in %, nicht 0-255 Danke, das war's.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • [Vorlage] Aufheiz-Zeiterfassung und Voraussteuerung für Heizungen

Verschoben
    51
    1 Stimmen
    51 Beiträge
    9k Aufrufe
    apollon77A
    Dann hab ich auch gerade keine Idee. Baue in die on-Funktionen Logging ein das Du siehst was passiert und was er so tut (und warum nicht). Ich habe leider keine thermostate also kann ich das nur blind ansehen. Sorry
  • Klingelbild Script/Telegram Fehler

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Hat sich erledigt, im Script hat sich die IP durch Neukonfig geändert! Soviele Sachen die man immer beachten muss :D
  • WebService der einen MQTT Befehl sendet und auf Antwort wartet?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    238 Aufrufe
    E
    Hi rewenode, Asynchron klingt erstmal gut. Ich checke das mal nachher. Webservice wird aufgerufen => Sendet Befehl an MQTT && läuft in einen 1 Sekunden Delay => Fragt Variable aus dem Flow Speicher ab => füllt den Message Payload => sendet HTTP Response Parallel läuft ein MQTT Input der die Variable in den Flow Speicher legt, das sollte während des 1 Sekunde Delays passiert sein. Gruß Eissbear
  • [gelöst]Die Website ist nicht erreichbar localhost hat die Verbindung abgelehnt

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    Hallo, geht wieder, habe flow.json.backup reinkopiert…......
  • Alexa 2.0 und volume

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich danke Dir. Ich muss noch das Ticket schreiben.
  • Starthilfe für Fensterüberwachung mit Blockly

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    582 Aufrufe
    R
    Super, hat geklappt. Da kann ich jetzt drauf aufbauen erstmal. Hab noch mehr so wenn, dann, sonst Ideen.
  • Yahka/HomeKit Taster

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Danke dir! Ich wusste nicht, dass man quasi das Script wieder deaktivieren muss. Ich habe nun auch umsetzen können (allerdings mit JS und nicht mit Blocky). Gruß
  • Homematic + Philips Hue (Osram)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    674 Aufrufe
    wendy2702W
    Das ist doch so im Script: // Off on({id: idTaster + ".2.PRESS_LONG", change: "any"}, function (obj) { if (obj.newState.val === true || obj.newState.val === "true") { setState(idHueLampe+".level", 0); } }); // On on({id: idTaster + ".2.PRESS_SHORT", change: "any"}, function (obj) { if (obj.newState.val === true || obj.newState.val === "true") { setState(idHueLampe+".level", 254); } Langer und kurzer Tastendruck
  • [gelöst]node red QR code anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    757 Aufrufe
    R
    Danke! Wollte demnächst auch mal individuelle Bilder anzeigen.
  • Trigger löst auf andere Objekte aus?!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    X
    Wow danke werd ich nachher gleich testen! Hab das "oder" von blockly übernommen :/ Danke!
  • [gelöst] exec() function wert übergeben

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    744 Aufrufe
    F
    Doch, es ist jetzt genau so wie ich es brauchte,
  • FritzBox Anrufmonitor mit Alexa

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    So vielleicht? [image: 3999_anrufer.png] ! ```` [ { "id": "fd13fd3c.16996", "type": "ioBroker in", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "Ringing", "topic": "tr-064.0.callmonitor.ringing", "payloadType": "value", "onlyack": "", "func": "all", "gap": "", "x": 140, "y": 180, "wires": [ [ "c2cee8ea.b2dbe" ] ] }, { "id": "c2cee8ea.b2dbe", "type": "delay", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "", "pauseType": "delay", "timeout": "1", "timeoutUnits": "seconds", "rate": "1", "nbRateUnits": "1", "rateUnits": "second", "randomFirst": "1", "randomLast": "5", "randomUnits": "seconds", "drop": false, "x": 280, "y": 180, "wires": [ [ "72e39a37.37dafc" ] ] }, { "id": "72e39a37.37dafc", "type": "ioBroker get", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "callerName", "topic": "tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName", "attrname": "payload", "payloadType": "value", "x": 450, "y": 180, "wires": [ [ "e01eb3e1.501308" ] ] }, { "id": "fe446ec3.474d1", "type": "debug", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "kein Name", "active": true, "tosidebar": true, "console": false, "tostatus": false, "complete": "payload", "x": 810, "y": 140, "wires": [] }, { "id": "e01eb3e1.501308", "type": "switch", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "test caller", "property": "payload", "propertyType": "msg", "rules": [ { "t": "eq", "v": "", "vt": "str" }, { "t": "neq", "v": "", "vt": "str" } ], "checkall": "true", "repair": false, "outputs": 2, "x": 630, "y": 180, "wires": [ [ "fe446ec3.474d1" ], [ "c81aec48.51142" ] ], "outputLabels": [ "kein Name", "Name" ] }, { "id": "c81aec48.51142", "type": "debug", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "Name", "active": true, "tosidebar": true, "console": false, "tostatus": false, "complete": "payload", "x": 790, "y": 200, "wires": [] } ] Ich hatte das mal in NR angefangen, habe dann aber in JS realisiert, da ging's mir schneller von der Hand;-)
  • Frage zu Schaltbefehl 3x wiederholen

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    A
    Danke Gruß Michael
  • Aus ioBroker Tür (DoorPi) öffnen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    702 Aufrufe
    K
    so, habe jetzt da was gefunden: https://www.doorpi.org/forum/thread/105 … 6#post1656
  • Globale Funktion nicht global?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Also sprich ich müsste mein Script umwandeln in JavaScript und kann dort dann einfach die Funktion aufrufen? Das probiere ich mal aus. Vielen dank :D
  • Switch in Homekit funktioniert verkehrtherum

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    555 Aufrufe
    ThomasLPZT
    Hallo Andreas, wenn ich das richtig überblicke sorgt der linke Teil deines Blockly (wenn r1 on dann rf1 wahr) im rechten Teil deines Blockly dafür, dass die Steckdose ausgeschaltet wird (wenn rf1 wahr dann r1 off = wahr; also Steckdose aus). Soweit richtig? Wie wird denn die Steckdose vom iPhone aus (YAHKA) eingeschaltet? Grüße Thomas Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Letze Änderung bis heute als Dauer anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    359 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Zeitsteuerung (nur an bestimmten Tagen)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ja vielen Dank :D Gruß Benny
  • [gelöst]Waschetrockner, die 2\. (fällt scheinbar zwischen drin auch immer unter 100 Watt)

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Ich sag nix mehr… :roll:
  • Blockly: Präsenztimer

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen