Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Themen 213.9k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    H
    @crunchip Passt, vielen Dank...
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    Murphy 0M
    @berny-k Hier noch die Entladekurve: [image: 1773424354505-img_3937-resized.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • [gelöst]Die Website ist nicht erreichbar localhost hat die Verbindung abgelehnt

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sigi234S
    Hallo, geht wieder, habe flow.json.backup reinkopiert…......
  • Alexa 2.0 und volume

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Ich danke Dir. Ich muss noch das Ticket schreiben.
  • Starthilfe für Fensterüberwachung mit Blockly

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    626 Aufrufe
    R
    Super, hat geklappt. Da kann ich jetzt drauf aufbauen erstmal. Hab noch mehr so wenn, dann, sonst Ideen.
  • Yahka/HomeKit Taster

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    Danke dir! Ich wusste nicht, dass man quasi das Script wieder deaktivieren muss. Ich habe nun auch umsetzen können (allerdings mit JS und nicht mit Blocky). Gruß
  • Homematic + Philips Hue (Osram)

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    733 Aufrufe
    wendy2702W
    Das ist doch so im Script: // Off on({id: idTaster + ".2.PRESS_LONG", change: "any"}, function (obj) { if (obj.newState.val === true || obj.newState.val === "true") { setState(idHueLampe+".level", 0); } }); // On on({id: idTaster + ".2.PRESS_SHORT", change: "any"}, function (obj) { if (obj.newState.val === true || obj.newState.val === "true") { setState(idHueLampe+".level", 254); } Langer und kurzer Tastendruck
  • [gelöst]node red QR code anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    787 Aufrufe
    R
    Danke! Wollte demnächst auch mal individuelle Bilder anzeigen.
  • Trigger löst auf andere Objekte aus?!

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    X
    Wow danke werd ich nachher gleich testen! Hab das "oder" von blockly übernommen :/ Danke!
  • [gelöst] exec() function wert übergeben

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    777 Aufrufe
    F
    Doch, es ist jetzt genau so wie ich es brauchte,
  • FritzBox Anrufmonitor mit Alexa

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    So vielleicht? [image: 3999_anrufer.png] ! ```` [ { "id": "fd13fd3c.16996", "type": "ioBroker in", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "Ringing", "topic": "tr-064.0.callmonitor.ringing", "payloadType": "value", "onlyack": "", "func": "all", "gap": "", "x": 140, "y": 180, "wires": [ [ "c2cee8ea.b2dbe" ] ] }, { "id": "c2cee8ea.b2dbe", "type": "delay", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "", "pauseType": "delay", "timeout": "1", "timeoutUnits": "seconds", "rate": "1", "nbRateUnits": "1", "rateUnits": "second", "randomFirst": "1", "randomLast": "5", "randomUnits": "seconds", "drop": false, "x": 280, "y": 180, "wires": [ [ "72e39a37.37dafc" ] ] }, { "id": "72e39a37.37dafc", "type": "ioBroker get", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "callerName", "topic": "tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName", "attrname": "payload", "payloadType": "value", "x": 450, "y": 180, "wires": [ [ "e01eb3e1.501308" ] ] }, { "id": "fe446ec3.474d1", "type": "debug", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "kein Name", "active": true, "tosidebar": true, "console": false, "tostatus": false, "complete": "payload", "x": 810, "y": 140, "wires": [] }, { "id": "e01eb3e1.501308", "type": "switch", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "test caller", "property": "payload", "propertyType": "msg", "rules": [ { "t": "eq", "v": "", "vt": "str" }, { "t": "neq", "v": "", "vt": "str" } ], "checkall": "true", "repair": false, "outputs": 2, "x": 630, "y": 180, "wires": [ [ "fe446ec3.474d1" ], [ "c81aec48.51142" ] ], "outputLabels": [ "kein Name", "Name" ] }, { "id": "c81aec48.51142", "type": "debug", "z": "e623b6a3.561b78", "name": "Name", "active": true, "tosidebar": true, "console": false, "tostatus": false, "complete": "payload", "x": 790, "y": 200, "wires": [] } ] Ich hatte das mal in NR angefangen, habe dann aber in JS realisiert, da ging's mir schneller von der Hand;-)
  • Frage zu Schaltbefehl 3x wiederholen

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    A
    Danke Gruß Michael
  • Aus ioBroker Tür (DoorPi) öffnen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    756 Aufrufe
    K
    so, habe jetzt da was gefunden: https://www.doorpi.org/forum/thread/105 … 6#post1656
  • Globale Funktion nicht global?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Also sprich ich müsste mein Script umwandeln in JavaScript und kann dort dann einfach die Funktion aufrufen? Das probiere ich mal aus. Vielen dank :D
  • Switch in Homekit funktioniert verkehrtherum

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    ThomasLPZT
    Hallo Andreas, wenn ich das richtig überblicke sorgt der linke Teil deines Blockly (wenn r1 on dann rf1 wahr) im rechten Teil deines Blockly dafür, dass die Steckdose ausgeschaltet wird (wenn rf1 wahr dann r1 off = wahr; also Steckdose aus). Soweit richtig? Wie wird denn die Steckdose vom iPhone aus (YAHKA) eingeschaltet? Grüße Thomas Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Letze Änderung bis heute als Dauer anzeigen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    366 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Zeitsteuerung (nur an bestimmten Tagen)

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ja vielen Dank :D Gruß Benny
  • [gelöst]Waschetrockner, die 2\. (fällt scheinbar zwischen drin auch immer unter 100 Watt)

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Ich sag nix mehr… :roll:
  • Blockly: Präsenztimer

Verschoben
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    [image: 6696_bildschirmfoto_2018-11-17_um_09.27.20.png]
  • Zeitschaltuhr mit Blockly mit Variablen aus der Visu

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    490 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfänger braucht hilfe bei einem Skript (tägliche Wiederholung)

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    478 Aufrufe
    T
    @paul53: @Torsten_MG: muß ich das ganz oben eintragen? Ist unwesentlich, aber besser ganz unten. ok, danke
  • Restart oder Reboot per Skript?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    vielen Dank. Keine Ahnung, warum ich da nix gefunden habe. Muss dann da mal einlesen. Denn beim Überfliegen habe ich erst mal nicht viel verstanden. Ich denke aber, die Lösung steckt da drin

268

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m