Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.4k Themen 211.8k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 48k
    2k Themen
    48k Beiträge
    RaspiUserR
    @peterfido sagte in Abruf PSA Corsa Daten: vergleich doch mal die Javascripte miteinander ... da ich Null-Ahnung von der Materie habe müßte ich jeden einzelnen Befehl / dessen Funktion nachschlagen, das kann nur schief gehen. Ich hatte / habe die Hoffnung, dass ein Script-Spezialisten das ursprüngliche Script reparieren kann ... oder ich nutze deinen oder meinen Vorschlag ...
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6k 78k
    6k Themen
    78k Beiträge
    I
    Hallo Paul, beide Deiner Vorschläge funktionieren! Und auch Deine Beobachtung, dass, wenn man den Punkt vor UNREACH weglässt, auch STICKY_UNREACH mitgeliefert wird, stimmt. Ich könnte schwören, dass ich an dem Ausdruck seit Monaten nichts verändert habe. Vielen Dank!
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

952 13k
    952 Themen
    13k Beiträge
    HomoranH
    @fiddle sagte in [Gelöst]: Adapter per {Node Red | JS} (de)aktivieren: Ok, nicht als "Wert" schreiben, sondern als "Befehl". Dann scheint ihn das zu beeindrucken. du zeigst ja nichts, aber es geht mit true/false [image: 1763416200051-screenshot_20251117-224854_firefox.jpg] gesteuert über eigenen DP vom typ Bool
  • Im Skript anderes Skript pausieren

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    734 Aufrufe
    DutchmanD
    In deinen Script fehlt aber so einiges an triggern auch die falls abfragen ist nicht gerade nach best practise aufgebaut. Warum arbeitest du ohne Trigger? Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Astrowerte in Logik verwenden

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    255 Aufrufe
    M
    Cool, danke :)
  • Script Prüfung des State überbrücken

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    449 Aufrufe
    W
    Danke für den Konstruktiven Anstoß. Hatte jetzt mal wieder Zeit mich damit zu beschäftigen. Habs jetzt so gemacht. Gruß Wolfgang 10440_kinderzimmer.jpg
  • Werte und Bit´s mit Blocky übertragen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    315 Aufrufe
    G
    Es gibt sowas wie "Wert von ObjektID". Das einfach statt war oder falsch verwenden und das "Falls Objekt" durch geändert oder aktualisiert ersetzen
  • NodeRed und Shelly per Google Home steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    786 Aufrufe
    H
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass es einen Ansatz gibt, mittels NodeRed GoogleHome zu steuern. Ich möchte gerne zum Google Assistant sagen: Schalte Schlafzimmerlicht ein /aus, dann soll der Shelly im Schlafzimmer schalten. Den Shelly Adapter habe ich installiert. Ich kenne den Lösungsansatz, über IFTTT mit Google Home Aktionen auszuführen, finde diese aber wenig komfortabel, daher mein Wunsch, dies über NodeRed und dem Shelly Adapter zu erledigen.
  • Javascript: Mehrere Raffstores über einen Schalter hoch oder herunter fahren

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    466 Aufrufe
    M
    Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich habe zu dem Thema noch ein Ergänzungsfrage: Aktuell haben wir einen Wind das die Raffstores klappern. Wenn ich diese alle für ca eine halbe Sekunde nach oben fahre, bleiben sie noch geschlossen, klappern jedoch weniger. Wie setze ich jetzt jeden Raffstore für ca eine halbe Sekunde auf "öffnen"? Vielen Dank
  • [gelöst] nachtabsenkung (elektroheizung)

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    578 Aufrufe
    T
    jetzt hats geklingelt… besten dank
  • Rademacher troll comfort 2610

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    299 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly- Hm Einbau Taster- Hue Szenen umschalten

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    373 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Wert in CCU SV schreiben

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    353 Aufrufe
    hananH
    Hallo paul53 Danke, hat geklappt. Schönen Advent-Sonntag
  • Verzögerung wiederholen

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    302 Aufrufe
    haselchenH
    Dann ist Dein Problem verständlich. Bisher ist die 0.6.9 die Einzige , die problemlos läuft. Musste downgraden, dann sollte es passen mit der Reaktion. In der Version wird der Bewegungsmelder noch nicht unterstützt. Das heisst, Du musst ihn manuell einpflegen. Ich habe das über Node-Red gemacht.
  • [gelöst] Parser - brauche Hilfe bei regex

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    343 Aufrufe
    paul53P
    @bahnuhr: Klappt so wie geschrieben. ` Markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Funktion von externem Skript im Blockly aufrufen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Dann muss ich mich mit Deklarationen und so außeinandersetzen .. soweit würde ich jetzt dafür nicht gehen. Wollte es prinzipiell verstehen :-)
  • Hue Lampen mit TV steuern

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    248 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Benachrichtigung nur 1 mal senden

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @tigertim08: Wenn ich auf "wahr"/"unwahr" geh muss ich dann aber text nehmen. Richtig. ` Nein, Logikwert wahr / unwahr. [image: 493_blockly_hysterese.jpg]
  • [erledigt]Rollo-Steuerung / Astro + Zeitgrenze

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    630 Aufrufe
    M
    Funktioniert, vielen Dank nochmal!
  • [Vorlage] AutoNotification (Tasker Modul)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Schedule im Skript

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    htreckslerH
    ok, blockly…. sorry, da bin ich leider raus.
  • Blockly problem mit Sonos state

Verschoben
    1
    -1 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Countdown Script umbauen

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    jedoJ
    @klmf2: countdown = 'javascript.0.Timer.TimerLena.Timerwert'; ```` ` Versuche mal: countdown = (getState('javascript.0.Timer.TimerLena.Timerwert').val);

884

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m