Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Themen 213.7k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    Pedder007P
    @Schimi Danke, läuft nun auch bei mir :-)
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    MartinPM
    @Fibricus sagte in Host per Skript neu starten???: Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Host per Skript neu starte. Ich habe leider nicht immer einen PC zu Hause und ich würde gerne das System neustarten können, z.B. per Sprachbefehlt über die Alexa. Geht das? Gruß und Dank Tobias Linux Adapter wäre eine Möglichkeit. Im blockly Script selber kann man auch einen "exec" Block nutzen
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • Bei Bewegung Tablet screen anschalten (Neuling)

template
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    584 Aufrufe
    Mono990M
    @liv-in-sky Danke das ist genau das was ich gesucht hatte
  • Steckdose per html Befehl yahka/Homekit

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    M
    @maikm Stell mal bitte die Befehle ein, mit denen du hoch und aus schalten kannst. Meinst aber nicht zufällig ein http-Befehl? Was ist ein html-Befehl?
  • Wie current werte und in target werte schreiben

blockly javascript
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    Ok ich werde es mal testen sobald ich meinen Pi neustarten muss was ich mal am Wochende mache, unter der Woche das bewust machen ist immer so ne sache ...mit der Zeit :) Auf jeden fall erstmal vielen Dank
  • Mehrfache Aufrufe JS führt zu seltsamen Verhalten

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    465 Aufrufe
    R
    @paul53 said in Mehrfache Aufrufe JS führt zu seltsamen Verhalten: log("("+hour_day+") "+"Post half hour loop","debug"); Interessant, heute scheint das Phänomen nicht aufzutreten... habe nur die Zeile von Dir geändert, aber das sollte ja dbzgl nichts ändern. Kein Restart, nichts... Mal weiter beobachten, danke erstmal:) Was mir auch aufgefallen ist, meine Schedules registrieren sich nicht mehr (Astro ist natürlich eingerichtet) // Normaler Aufruf, Sonnenaufgang bis Untergang schedule('{"time":{"start":"sunrise","end":"sunset","mode":"minutes","interval":45},"period":{"days":1}}', function() { main(); }); // Einmal Nachts schedule('{"time":{"start":"00:00","end":"00:30","mode":"hours","interval":1},"period":{"days":1}}', function() { notmain(); }); Hab dann zwei "einfache" dazugemacht, die laufen... // Normaler Aufruf via cron schedule('13 0,5-20 * * *', function() { main(); }); schedule('43 0,11-14 * * *', function() { main(); }); Irgendeine spontane Idee was ich da falsche mache? Kann mich nicht erinnern daran rumgespielt zu haben...
  • sht21 htu 21

blockly javascript node-red monitoring
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    445 Aufrufe
    UncleSamU
    @stevensen sagte in sht21 htu 21: Aber gibt es ein Workararound bis dahin, könnte ich die Eerte in eine Datei schreiben und die Datei über prüfen lassen oder sowas? Wie gesagt Anfänger in raspberry und iobroker. Am schönsten wäre, wenn du in Python die Werte per simple-api Adapter in den ioBroker schreiben könntest. Simple api kannst du einfach per HTTP request ansprechen. Ich habe das aber noch nie gemacht, kann dir also nicht wirklich weiter helfen.
  • Aqara Cube Skript Beispiel

Verschoben javascript multimedia template
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    U
    @Kugelkopf Hallo Kugelkopf Würde auch gerne mal dein Cube Skript testen. Kannst du bitte dein vollständiges Skript bitte noch einmal posten. Das oben kann ich leider nicht importieren. Kommt eine Fehlermeldung beim Import. Danke
  • VIS Schalter erst einschalten wenn Bedingung erfüllt ist.

javascript blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    N
    @Njdfg said in VIS Schalter erst einschalten wenn Bedinung erfüllt ist.: @Homoran Hast du da ggf. ein Beispiel wie ich das umsetzte? Habe es hinbekommen, Danke super TIpp :v:
  • [Frage] log severity level debug

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Mojito-Joe oh - das ist lange her - ich habe das nicht länger verfolgt, da ich damals nicht genug ahnung hatte und keiner es für gut befand, farbige logs zu haben - was mein hauptanliegen war ich müßte mich da erst wieder reindenken, weil ich nicht mal wer weiß, ob ich das script noch habe falls du da was machst, bitte halte mich auf den laufenden ich glaube das müßte es sein -es ist eine tabelle mit farben - aber wie gesagt - ist lange her [image: 1601301405629-image-12.png] und da fällt mir ein - das problem ist , dass ich bei jeden blockly mit einem eingebund. script arbeiten mußte - war zu nervig - wäre super, sowas im blockly-block zu haben - aber das kann ich nicht umsetzen
  • TR64 aktive Geräte

blockly monitoring
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • EVSE WIFI JSON String mit JS auswerten

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    683 Aufrufe
    WiednitzW
    @paul53 Ja Danke, die Änderung war die Ursache, das Script hatte ich so auch probiert. Dachte der Start des Scriptes reicht schon aus. Nochmals Vielen Dank !!!
  • Heizlastanalyse mit WMZ + Simulierung WP

blockly monitoring javascript heating climate
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @paul53 Servus Paul, kannst du mir bitte nochmal zu der Vorgehensweise für "Simple API" einen Link schicken? Habe zu den WMZ noch einen Mbus Stromzähler dran, dessen werte ich vom OrangePi auf den Raspi schicken muss... Finde die verdammte Beschreibung nicht mehr :( EDIT: Gerade gefunden^^
  • Tür abgeschlossen oder nicht

scenes
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @joachim-knape hallo, da gibt es doch solche Riegelschaltkontakt (Schließblechkontakt, Verschluss- / Schließzustandsmelder). aber ob auch für Terassentür geeignet ?? Einfach mal nach Riegelschaltkontakt Tür googeln. LG Klaus
  • Alexa2 Adapter über RESTapi ansprechen

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    349 Aufrufe
    S
    noch ein Nachtrag: Ich denke ich hab den Fehler identifiziert: bei dem Wecker der korrekt gestellt wurde stand im Befehl den der Alexa2-Adapter gesendet hat: "notificationIndex":"265b0b37-1a7b-45ac-8823-89edb20ddbc9","originalDate":"2020-09-28","originalTime":"06:30:00.000", also morgen früh um 6:30 der fehlgeschlagene Befehl sah so aus: "notificationIndex":"266ffcbf-1f44-49ba-b0e3-e1c87cd6f1f8","originalDate":"2020-09-27","originalTime":"07:30:00.000", also HEUTE um 7:30. Das kann natürlich nicht klappen, da das in der Vergangenheit liegt. Mir ist nur nicht klar, warum der Alexa2 Adapter das so gesendet hat. Weder über die Admin-Oberfläche noch über die API wird irgendwo das Datum übergeben. Nachdem ich den Wecker einmal über die Alexa-App aktiviert und deaktiviert habe, ging das Schalten auch über den Alexa2 Adapter wieder wie gewohnt. Der Fehler ist leider nicht reproduzierbar. Habe den Wecker gelöscht und von der API wieder neu anlegen lassen und es klappt jetzt problemlos. Werde das weiter beobachten...
  • *gelöst*Hilfe bei Javascript Bool setzen

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    307 Aufrufe
    ChaotC
    @paul53 Danke dir - die Version klappt auch Ich wusste doch das mit den Spezialisten hier das schnell geht.:clap: :+1:
  • [Script] Wallpanel MQTT Daten interpretieren

javascript template
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Regenmengenmesser Ventus W174 Regenmenge berechnen

javascript
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @paul53 prima, danke Dir
  • Sprungmarke in Java?

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    711 Aufrufe
    M
    @paul53 Super danke, sowas hab ich gesucht
  • Shuttercontrol Datenpunkte nicht änderbar

template
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    372 Aufrufe
    Qualle888Q
    @FredF vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Einstellung gefunden. Doch leider habe ich nach einer Vis Lösung gesucht. Dann muss ich mir wohl versuchen etwas selber zu scripten. Vielen Dank.
  • Bodenreinigung mit mehreren Objekt ID´s auslösen.

blockly
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    paul53P
    @marfa84 sagte: ein Trigger auf true steht, dann zur Ladestation fahren. Dafür wird eine Oder-Verknüpfung der 3 Werte benötigt. [image: 1600960895189-blockly_temp.jpg]
  • Tür Klingelscript mit RING

javascript
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

526

32.7k

Benutzer

82.4k