Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Conbee + Tradfri + Skydrag LED-Leiste?

tradfi conbee 2 skydrag
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Asgothian Ahh, nice. Verstehe! Vielen Dank 🙂
  • [gelöst]History Data nach Backitup lückenhaft

backitup history
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    115 Aufrufe
    jmeister79J
    @jmeister79 frage beantwortet. Hatte keine haken bei history. facepalm
  • unraid Docker

docker installieren installlation installation iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    447 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Start-View in iobroker.vis auswählbar?

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    H
    Das Thema ist zwar schon alt, hat mich aber dennoch erwischt. Hatte das selbe Problem mit dem grauen Default kästchen. Bei mir lag es daran, dass bei mehreren Views keine Auflösung gewählt war. Für alle Views eine Auflösung angeben und dann ein reload im browser und es hat geklappt
  • Bitte um Korrektur der Linux-Installation in der Online-Doku

installation nodejs ubuntu 20.04
    45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Homoran sagte in Bitte um Korrektur der Linux-Installation in der Online-Doku: @Thomas-Braun [image: 1600160603056-screenshot_20200915-110158_firefox.jpg] Ich weiß gar nicht, ob 20.04 bereits für iobroker empfohlen wird. Mint ist sowieso ein Problemkind. Alle Eventualitäten können sowieso nicht in der Doku erwähnt werden, sollten sie IMHO auch nicht, da dies bei Einsteigern nur die Aversion gegen Linux erhöhen wird, nur weil einige User nicht das empfohlene Debian nehmen wollen Eigentlich ist das Betriebssystem (zumindest in der grauen Theorie) auch uninteressant, Hauptsache ist man bekommt da nodeJS als Laufzeitumgebung druff. Und das geht ja bei so ziemlich allem auch nur halbwegs gängigen Zeuch: https://github.com/nodesource/distributions
  • Zigbee pairing mit Osram Smart+ Birne klappt nicht

osram zigbee cc2531 conbee
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    729 Aufrufe
    M
    @Asgothian Nein, da hatte ich alles beim Standard gelassen. Bin extra der Empfehlung gefolgt, das ganze etwas sicherer zu machen. Aber das war wohl zu sicher. Jetzt passt es. Ich bin zufrieden!
  • Nuki und Annäherung manchmal deaktivieren

nuki 2.0
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Scenes Adapter

adapter szenen scene adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    511 Aufrufe
    D.VED
    @Homoran said in Scenes Adapter: aber bisher noch nicht in der Szene umgesetzt, oder? Nein, momentan alles "zu Fuß" gescripted, bzw. noch garnicht umgesetzt... @Homoran said in Scenes Adapter: ich wüsste nämlich nicht wie. Vermutlich hast Du Recht...
  • LEDVANCE Smart+ LED anlernen in ioBroker geht nicht

phoscon app conbee 2 ledvance led lampe e27
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    qqolliQ
    @Homoran richtig, aber der ConBee II sollte Zigbee 3.0 beherrschen: Kompatibilität: Zigbee Home Automation, Zigbee Light Link, Zigbee 3.0 Abgesehen davon geht ja erstmal die doofe Lampe nicht in den Anlernmodus und blinkt wenigstens mal um anzuzeigen das es geklappt hat :-(
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    802 Aufrufe
    crunchipC
    @painkillerde [image: 1600181954137-80f20a7b-fe08-48ef-8fdd-4cf88c38e52f-image.png]
  • [gelöst] Homematic Fußbodenheizungsaktoren unter ioBroker visualisieren

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @grogo sagte in [gelöst] Homematic Fußbodenheizungsaktoren unter ioBroker visualisieren: leider ist der LInk zur Lösung nicht mehr verfügbar. Doch! Gerade getestet. musst öffnen in anderem Tab auswählen
  • Iobroker Vis Problem

iobroker vis start
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    248 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Gardenaman Die Versionsnummern der beteiligten Adapter wäre hilfreich. Welche das sind findet sich in den drölftrilliarden Threads zum Thema 'vis funktioniert nicht!'
  • Multihost Slave über Mobildaten

multihost slave redis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    643 Aufrufe
    Basti97B
    Ich würde es auch über Mqtt machen.
  • Zigbee Adapter wechseln - Geräte übernehmen?

zigbee cc2531 cc2652
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    405 Aufrufe
    moelskiM
    @arteck also reines Umbiegen des COM Ports hat nichts gebracht ...
  • Sprachausgabe mit ioBroker-App

iobroker-app
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    482 Aufrufe
    S
    @Zissel Gude genau diese Frage stellt sich mir gerade auch. Hast Du eine Möglichkeit gefunden, Sayit über die iobroker App auszugeben? VG
  • snmp fragen zu set intiger gude controll 1100

snmp gude controll
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    373 Aufrufe
    B
    @Glasfaser perfekt genau so eine Info habe ich gebraucht 👌 🙏🏼
  • Alexa SmartTypes

iot smarttypes
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    437 Aufrufe
    Christoph1337C
    @crunchip das hab ich natürlich schon gemacht. Geht aber nicht. Wenn ich das die nativen attribute rein mache geht nur sperren aber nicht entsperren
  • [raspi4 - vis- chromium - motioneye] - cpu explodiert

Verschoben raspi4 vis chromium motioneye
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    789 Aufrufe
    liv-in-skyL
    jetzt hätte ich noch eine frage - wenn ich die bewegungs erkennung (motioneye) einschalte, bleiben die cams im standbild - ist das normal ? eigentlich wollte ich, dass die cams dauernd laufen und wenn ein alarm kommt, wollte ich die widgets für ein paar sekunden groß-scalen in der vis - sollte das funktionieren ?
  • ioT Adapter Google Home Xiaomi Temperatur Sensor

iot adapter google home xiaomi
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    509 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Stefan-Wilke Ja, die runden sind das. Die laufen bei mir über die xiaomi App nativ (und dann darüber auch in die Alexa rein) sowie über den BLE-Adapter in ioBroker rein. Wie das mit Google Home aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
  • Objekt ausgabe auch ohne änderung der ausgabe

objekte adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    Z
    @paul53 Das muss ja irgendwo Fest geschrieben sein das Io Broker das dann nicht mehr anzeigt. Hatte halt die hoffnung das man das irgendwo ändern kann.

589

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m