NEWS
admin nicht erreichbar
-
@Thomas-Braun sagte in admin nicht erreichbar:
sich auf die notwendigen Adapter beschränkt
er hat aber schon sehr viele drauf --- laut seinen Instancen.
@Glasfaser sagte in admin nicht erreichbar:
Wenn ich mir das so anschaue könnte man da mit Sicherheit aber auch die ein oder andere auf Eis legen.
discovery z. B.
cloud und iot müssen auch oft nicht parallel laufen.
ping? Wegen radar2? -
können die ganzen Probleme auch daran liegen das mein Netzteil zuschwach ist (Pi + SSD) ?
@patrick039212 sagte in admin nicht erreichbar:
können die ganzen Probleme auch daran liegen das mein Netzteil zuschwach ist (Pi + SSD) ?
Ich würde auf jedenfall die SSD extern befeuern. Zumindest über einen entsprechend versorgten USB-Hub.
-
Wenn ich mir das so anschaue könnte man da mit Sicherheit aber auch die ein oder andere auf Eis legen.
discovery z. B.
ping? Wegen radar2?Recht haste .... aber das obliegt @patrick039212 was er davon nutzt ... bzw. später mal erweiteren will.
Jeder hat ein anderes verhalten ... erstmal alle Adapter drauf und los gehts ..

-
discovery z. B.
ping? Wegen radar2?@Thomas-Braun
Discovery und Ping habe ich gerade deaktiviert, aber cloud benötige ich für den Fernzugriff...
Nur irgendwie funktioniert jetzt ein Adapter nach dem nächsten nicht mehr ... seit heute Shelly jetzt findet mein Radar Adapter keine Gtags mehr ... -
Recht haste .... aber das obliegt @patrick039212 was er davon nutzt ... bzw. später mal erweiteren will.
Jeder hat ein anderes verhalten ... erstmal alle Adapter drauf und los gehts ..

erstmal alle Adapter drauf und los gehts
Wenn du den RAM dafür hast...
@patrick039212 hat den nicht. -
@Thomas-Braun
Discovery und Ping habe ich gerade deaktiviert, aber cloud benötige ich für den Fernzugriff...
Nur irgendwie funktioniert jetzt ein Adapter nach dem nächsten nicht mehr ... seit heute Shelly jetzt findet mein Radar Adapter keine Gtags mehr ...@patrick039212 sagte in admin nicht erreichbar:
jetzt findet mein Radar Adapter keine Gtags mehr ...
Kann sein, dass der radar2 den ping adapter in Beschlag nimmt. Das weiß ich aber nicht, ich hab den radar2 mal wegen 'das Ding ist mir unheimlich' wieder vom System gekickt.
-
@patrick039212 sagte in admin nicht erreichbar:
jetzt findet mein Radar Adapter keine Gtags mehr ...
Kann sein, dass der radar2 den ping adapter in Beschlag nimmt. Das weiß ich aber nicht, ich hab den radar2 mal wegen 'das Ding ist mir unheimlich' wieder vom System gekickt.
@Thomas-Braun
oke werde mir morgen so einen Hub mal besorgen, möchte gerade einen neustart machen - es steht seit ca 10 min Under-voltage detected... -
@Thomas-Braun
oke werde mir morgen so einen Hub mal besorgen, möchte gerade einen neustart machen - es steht seit ca 10 min Under-voltage detected...@patrick039212
Ja, dann pfeift das Netzteil aus dem letzten Loch. -
@patrick039212
Ja, dann pfeift das Netzteil aus dem letzten Loch.@Thomas-Braun
könnte das die Fehler verursachen ? -
@Thomas-Braun
könnte das die Fehler verursachen ?@patrick039212 Na klar. Das könnte z. B. die immer wieder auf- und abtauchende ConBee erklären.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden