Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nach Stromausfall geht nix mehr ** mit neuinstall gelöst **

iobroker startet nicht mehr
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    467 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @horst-böttcher Ganz ehrlich: Da bist du aber ganz schön naiv/blauäugig unterwegs... Mit dem Backitup legst du in einem Arbeitsgang sowohl ein Backup auf Google Drive wie auch auf eine FritzBox ab. Wenn einem die Daten wichtig wären würde man das machen. Und auch nicht panisch die Karte schreddern.
  • Alexa Sprachausgabe via Blockly schläft immer ein

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    261 Aufrufe
    crunchipC
    @ducky1000 sagte in Alexa Sprachausgabe via Blockly schläft immer ein: Es betrifft jegliche Sprachausgaben über Alexa dann ist es eher auf Amazon zurückzuführen, hier existieren schon mehrere threads dies bezüglich. alexa im debug modus starten, hilft meistens. Zur Zeit, läuft es mal paar Tage, dann wiederum jeden Tag das gleiche Problem. Ist bei mir ähnlich, via script setz ich ein command zum Monitor an/ausschalten. Öfters abends/nachts funktioniert es nicht. Am nächsten morgen funktioniert es dann komischer weise wieder, ohne etwas zu tun
  • [gelöst] history adapter "latest" klappt nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    268 Aufrufe
    amg_666A
    @homoran Yep, hat sich auch mittlerweile erledigt, nachdem das Repo upgedatet wurde.
  • iobroker in bereits vorhandene homebridge integrieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    457 Aufrufe
    L
    Falls noch jemand vor dieser aufgabe steht ich habe es gelöst man kann mehrer geräte in einem Zuhause hinzufügen. Es ist auch möglich verschiedene homebridges egal ob von yahka, homebridge oder ähnliches. Man muss in homekit nur auf Gerät hinzufügen gehen und dann die neue auswählen
  • enum löschen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    969 Aufrufe
    1
    Ok, funktioniert hat es erst einmal anstandslos - das umbenannte enum tauchte nach dem Neustart ordnungsgemäß auf und ließ sich widerspruchslos löschen. Nun mal abwarten, ob in der Zukunft noch irgendwelche Folgen spürbar werden.
  • Hue Schalter/Fernbedienung - Konfiguration auslesen und ändern

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    @4-real Geht das noch immer? Ich kann leider die Tasten im Homekit nicht verknüpfen... LG
  • (Docker/Grafana) es will mir nicht gelingen ?

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    HumidorH
    egal was ich mache, es läuft nicht, es hängt am Netzwerk und Zugriff :3000 Wer kann mir da bitte helfen?!
  • ioBroker - keine anmeldung mehr möglich

iobroker nicht erreichbar
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Mache ich, danke für die schnelle Reaktion... hat man nicht immer. ;)
  • Fehlermeldung bei js-controller Update

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    AsgothianA
    @sunshineh iobroker fixer durchlaufen lassen. Der Update Vorgang kann auf bestimmte Verzeichnisse nicht schreibend zugreifen. Da hat jemand als root oder mit sudo hantiert. A.
  • Nach Update kein Zugriff mehr aufs Webinterface (admin)

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    586 Aufrufe
    ?
    @thomas-braun ok weil ich habe mehrfach das System neu gestartet. Danke für die schnelle Hilfe
  • (gelöst)(Fehler) update mit Fehlerausgabe

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Perfekt! Jetzt läuft der Influx-Adapter auch Tausend Dank - Du warst mir eine große Hilfe!
  • BSHB Adapter Pairing

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @mspecht87 Hab das Problem jetzt lösen können. Im Passort war ein Zeichen das sich im base64 falsch übersetzt hat und somit das nicht gestimmt hat.
  • Neuer ZWave2 Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    208 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Info aus debug log ziehen —> möglich?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    216 Aufrufe
    S
    @glasfaser Was ich jetzt nicht kapiert habe ist wo ich das eingeben kann, damit ich den Status zurück bekomme? { "method": "get_status", "id": 96 } Edit: hat sich erledigt, man konnte im Adapter sende eigene Kommandos aktivieren dann bekomme ich mit get_status die Werte in einen anderen DP. 😊👍
  • Sonos Adapter

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @chrone It works now, was an issue with ssdp and a firewall rule.
  • NodeJS Update - benötige Unterstützung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    @thomas-braun sagte in NodeJS Update - benötige Unterstützung: @xelarep Das war vermutlich eine sehr gute Entscheidung. So, bin durch. Läuft alles wieder, Gehäuse angepasst, Lüfter eine Stufe höher und rennt. Der Umzug auf den RPi4 hat sich auch aus Performance Gründen gelohnt: mein ioBroker iPad fühlt sich flüssiger an!
  • Ikea Tradfri Taster taucht nicht als Objekt auf

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    343 Aufrufe
    D3nNiiisD
    Hier nochmal 2 Screenshots. Oben von der Phoscon app, dort kann man die 8 Lichtschalter sehen die eingebunden sind. Unten in IoBroker fehlen Badezimmer und Schlafzimmer. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee. lg [image: 1619958292982-screen2.png] [image: 1619958292632-screen1.png]
  • iobroker über nfc Tags und ANDROID steuern

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    UncleSamU
    @tulpenheini Sie Tasker App: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm
  • Zeitprobleme nach IoBroker umzug

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    767 Aufrufe
    Thomas BraunT
    Vielleicht kann @paul53 uns da schlauer machen. Der weiß das bestümpt....
  • NanoCul in IOBroker einbinden mit rflink

iobroker nanocul
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    sorry! aber der rf-link Adapter ist für die rf-link Hardware (rflink.nl) gedacht. für den cul braucht es den CUL-Adapter

441

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m