Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly Adapter - einige Shellys werden nicht gefunden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    226 Aufrufe
    T
    @tobi_g ein Factory Reset hat die Shellys wieder auftauchen lassen.. Woran es auch immer gelegen hat..
  • [Gelöst] IOBroker langsam nur Adminadapter objects.json

4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    394 Aufrufe
    R
    @robudus Ok ein Upload des Zigbee Adapters und alles ist wieder ok.
  • [Gelöst] ESP32 lässt sich nicht auf Tasmota 9.3.1 updaten

esp32 tasmota wlan
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    806 Aufrufe
    Basti97B
    @x-r4y Das hat leider auch nichts gebracht. Der tut zwar den Link annehmen und auch neu starten. Aber es bleibt bei 9.1.0
  • Flot: Änderungen speichern bzw. Datenpunkt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    G
    @homoran Vielen Dank für den Hinweis. Meine Idee war nun, bei einer Änderung die Raw-Daten auszulesen, zu parsen und in einen anderen Datenpunkt zu schreiben, den, ich dann im VIS anzeige. Aber da war ich auch wieder auf dem Holzweg.
  • Zigbee Adapter startet nicht mehr

zigbee
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    284 Aufrufe
    T
    Habe iobroker gestoppt und wieder gestartet. Nun wird der Adapter wieder erkannt. Kann mir nur erklären das der Fehler durch die Verwendung von Zigbee über die linke Leiste zu Stande gekommen ist.
  • Wetteradapter: Im Systemadapter Offline ...

wetter-adapter für vis
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    153 Aufrufe
    A
    @qqolli Für alle Adapter, die immer laufen sollen (die mit dem grünen Punkt vorne), ist der Status in "system.adapter.xxx" relevant, für die anderen kannst Du nur die letzte Aktualisierung der Objekte prüfen
  • Sicherheit z.B. bei Bewässerung

8
    1 Stimmen
    8 Beiträge
    784 Aufrufe
    F
    @darkiop nee, kannte ich nicht. Danke
  • Probleme Anbindung Lesekopf über ESPEasy

61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    11k Aufrufe
    G
    @quorle laut Apollon kann der Adapter 1.04
  • iCal Adapter und Serientermine

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Ladezeiten, Timeouts wegen langsamer Leitung

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @msauer sagte in Admin Ladezeiten, Timeouts wegen langsamer Leitung: Ein "Admin Light" ist aber in jedem Fall ein Weg, den man weiter betrachten sollte. Ja, leider auch ein riesiges Unterfangen, bei dem jeder was anderes will. Ich wäre schon glücklich, wenn Admin 5 sauber Material Design ist und damit auch auf Handys einwandfrei funktionert; für dich bräuchte es noch ein massiv kleineres GUI (Datenmenge). Alles machbar, aber mit viel Aufwand verbunden und fraglich, wieviele davon profitieren würden.
  • adapter versehentlich gelöscht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    490 Aufrufe
    HomoranH
    @frank17 sagte in adapter versehentlich gelöscht: Jetzt ist er wieder da. wäre mit einem Klick auf den reload-Button sofort wieder da gewesen ;-) nur nicht unter den installierten, sondern unter den übrigen. Wenn du in der Kachelansichtarbeitest, also nicht grün, sondern blau
  • Telegramm Adapter mehrere Nachrichten

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    508 Aufrufe
    GlasfaserG
    @lustig29 @mcu sagte in Telegramm Adapter mehrere Nachrichten: @lustig29 Setz mal die telegram.0 Instanz auf stop und erzeuge dir eine neue Instanz -> telegram.1 Was kommt dann an? Was ist hiermit ? @lustig29 sagte in Telegramm Adapter mehrere Nachrichten: Hat es vielleicht damit was zu tun, und was soll uns dieser Screenshot sagen !??
  • [gelöst] IOBroker JudoiSoft

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    526 Aufrufe
    GlasfaserG
    @marcel-drzal Hast du den Adapter über GitHub neu runtergeladen , bzw. wird er als Update in deinen Adaptern angezeigt . Changelog 1.0.7 (2021-04-14) (arteck) corr psw save method
  • backup scheitert mit einem langen Pfad beim Schreiben

backitup sicherung backup fehlermeldung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    347 Aufrufe
    K
    @wendy2702 Danke. Damit hat sich die Suche gelohnt und wurde mit diesem Post geklärt: Backitup Backup wird nicht erzeugt Das blöde ist, dass die tägliche Benachrichtigung keinen Fehler angezeigt hat. Offenbar sind mir deswegen für ca. 4 Wochen keine Backups vom iobroker angelegt worden. zigbee und history wurden ganz ordentlich abgelegt. Wer minukodu nutzt, sollte also mal einen Blick in die Backups werfen, ob die wirklich geschrieben werden.
  • Grafana Table problem

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @winny1900 sorry, dann hab ich dich falsch verstanden... :)
  • mihome-vacuum Raumnamen werden nicht übergeben

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VisorTech Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @stoepselinho das scheint nur ein Vertriebsname zu sein, die Geräte kommen ziemlich sicher von verschiedenen Herstellern. Es handelt sich auch nicht um ein System. Also muss man jedes Gerät einzeln betrachten. Ich würde mir da aber keine großen Hoffnungen machen, das Zeug wirkt für mich wie billig kram aus den frühen 2000er.
  • Sys Log auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    237 Aufrufe
    AphofisA
    @fredf Danke! Logparser hab ich installiert, muss ich nur noch in meine VIS einpflegen.
  • Tado und HAM Adapter

Verschoben
    91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    19k Aufrufe
    S
    @coffeelover gute Frage, werde ich probieren. Danke! Die Frage bzgl. des deinstallierens von Ham-Plugins bleibt dann aber noch offen. Jemand eine Ahnung wie ich die einzeln deinstallieren kann?
  • [Gelöst] Fehlende Devices und Zustände im FHEM-Adapter

iobroker.fhem fhem adapter fhem
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    LausiDL
    @mickym @ch90045 Ist sicher eine Alternative zum FHEM Adapter :-) Aber auch mit einigen Nachteilen: aufwendig zum Einrichten keine automatische Umwandlung zB Readings in Wert und Einheit usw Gruß LausiD

272

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m