Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst:] ESP8266 Ausgänge aus ioBroker schalten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @falke69 Ja bitte. Es wäre interessant, ob es bei Dir auch so funktioniert. Bei mir gibt es gelegentlich immer mal einen Hänger, wo die MQTT-Befehle aus ioBroker dann keine Reaktion auf dem D1 mini auslösen. Aktualisieren des Verzeichnisbaumes des Objekte-Ansicht, des Browserfensters vom ioBroker und erneutes "Submit" ohne geänderte Einstellungen im ESP Easy Gerät haben dann wieder zur gewünschten Funktion geführt. Entweder ist das ein Problem der Sendehäufigkeit der MQTT-Nachrichten (bei mir ist "Publish nur bei Änderung" in den Instanzeneinstellungen des MQTT-Adapters aktiviert), der "Service-Qualität", die für den MQTT-Adapter eingestellt ist (bei mir 1 - at least once) oder des Sendens eines Befehls mit oder ohne "Bestätigung", das habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Also 100% stabil funktioniert das bei mir noch nicht, das dargestellte Prinzip sollte aber nach meinem Kenntnisstand so passen.
  • [gelöst mit Telegram] Whatsapp nachrichten empfangen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    925 Aufrufe
    D
    @ben1983 Das freut mich!
  • 30Min nach Sonnenuntergang

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    244 Aufrufe
    TolkinT
    @homoran sagte in 30Min nach Sonnenuntergang: @tolkin sagte in 30Min nach Sonnenuntergang: ja auch mal um 22:30Uhr unter, da sollen die Rollos aber spätestens um 22:15Uhr runterfahren aber du fragst nach <= 22:00 wenn das um 22:15 triggert ist das false und nochmals: Sonnenuntergang 21:31 + Offset 30 Minuten dann passt IMHO keine deiner Logik-Falls Ok, dass mit der Uhrzeit habe ich jetzt angepasst. [image: 1618423471493-unbenannt.jpg] Wie kann ich das jetzt noch anpassen, dass spätestens um 22:15Uhr die Rollos herunterfahren, egal was vorher getriggert wurde?
  • Vorlagen im Telegram Messenger anlegen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    crunchipC
    @ben1983 achso, jetzt verstehe ich
  • [gelöst] Parser Adapter und Regex

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @aiouh ich habs gelöst. Mit WGET und cron job die files holen und mit Mysql "load infile" in die Datenbank importieren. Parser war hier nicht das Richtige, aber ansonsten bin ich immer noch vom Parser begeistert.
  • Restauration auf Sonos-Beam

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    206 Aufrufe
    HomoranH
    @paul-reinhart sagte in Restauration auf Sonos-Beam: Kann es sein, dass die Restauration auf einer Sonos-Beam nicht funktioniert? Zumindest bei mir funktioniert sie nur auf der Play 1. Was möchtest du uns damit sagen?
  • NUC und Festplatte M2 und SATA SSD

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    838 Aufrufe
    KusselinK
    @htrecksler sagte in NUC und Festplatte M2 und SATA SSD: @kusselin nur interessehalber... was ist das für ein NUC I5? NUC6I5SHY
  • Gelockte Daten in Excel verwenden!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    152 Aufrufe
    F
    @labamba sagte in Gelockte Daten in Excel verwenden!: Hallo, ich möchten Daten über einen Datenpunkt loggen und für andere Zwecke verwenden. Wie dies eingestellt wird ist kein Problem. Jedoch könnte mir jemand weiterhelfen wo ich die Daten im iobroker als Klartext finden kann um sie in Excel nutzen zu können? Viele Grüße schreibe die Daten in eine DB und verbinde Excel zu dieser mittels einem ODBC Treiber. Der SQL Adapter macht das Loggen für dich, eine geeignete DB wäre z.B. MariaDB(MySQL) Ansonsten mehr Infos zu deinem Setup, bitte
  • http request reolink json => login failed

javascript request json http request
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @nukleuz Noch ein kleines Update und ein kleines Licht am Tunnel ... Ein paar weitere Befehle funktionieren auf diese Art und Weise. Deinen "ability error" bekomme ich bspw. bei den von mir gewünschten Ptz-Positionen meiner Kamera. Die gibt es nämlich nicht ... Daher scheint der Befehl bei mir nicht möglich zu sein, also rspCode -26. Der Befehl PtzCtrl funktioniert dagegen wieder.
  • Alexa, Zigbee und CC2538+CC2592 Zigbee Stick

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    147 Aufrufe
    L
    @arteck Danke für deine kurze und knappe Antwort! Viele Grüße
  • Parser Adapter: kein Zugriff auf Datei auf Netzlaufwerk

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    189 Aufrufe
    E
    @mathias-1 Ist kein richtiger User sondern ein Dienst [image: 1618404122285-parser2.png] Hier habe ich etwas gefunden
  • Deconz bindet keine neuen Geräte in iobroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • knx-Adapter läuft nicht stabil

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    210 Aufrufe
    M
    Das Problem konnte weiter eingegrenzt werden. Der Adapter sendet bei mir (auf zwei unabhängig voneinander aufgesetzten Maschinen) den Heartbeat nicht immer in den vorgeschriebenen 120 Sekunden. Wenn die Zeit überschritten wird, wird der Tunnel vom Server entsprechend der KNX-Spezifikation getrennt. Der verspätetete Heartbeat bekommt dann die Meldung zurück, dass der Tunnel nicht existiert. Ich habe das Problem bei Github gepostet und hoffe mal auf Hilfe vom Entwickler (Chefkoch). Sollte hier jemand noch eine andere Idee dazu haben, nehme ich diese natürlich auch gerne entgegen.
  • DIY Batterspeicher Projektierung und Fragen.... [verworfen]

batteriespeicher pv-anlage
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @monsterkiller Danke. Noch ein guter Gedankenanstoß mit der USV. Hab mir die Anlage selbst erweitert um 5,68kWp. Materialkosten € 3.037,90+ € 200,- für die Abnahme/Überprüfung durch einen Elektriker (€ 500,- Förderung sind bereits abgezogen).
  • SNMP als signed integer auslesen

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    284 Aufrufe
    D
    @ente34 cool danke. Damit hats geklappt! :-)
  • Wallbox OpenWB oder go-eCharger?

go-echarger openwb wallbox
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    @diginix Lauft bei mir als Debian VM auf Proxmox. Bin das Script auf der github Seite von OpenWB durchgegangen. Schon ein paar Monate her ;-)
  • Verbindung mit einer Telenot-Alarmanlage

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    454 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lampe + Akku/Batterie + Zigbee

led zigbee batterie wemos
    4
    1
    3 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    B
    @ssenn du hast nicht zufällig ein homematic System in Benutzung? Dann wäre dieses Projekt genau richtig für dich: https://technikkram.net/blog/2018/11/28/homematic-weihnachts-gadget-led-kerze-mit-homematic-steuern/
  • ConBee2 mit Zigbeeadapter?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    356 Aufrufe
    AsgothianA
    @beliar_666 Welche Version hast du installiert ? Für eine bessere Gruppenfunktion empfehle ich die 1.5 von Github :) korrektur.. 1.4.6 :)
  • MQTT Client Meldung im Log normal?

mqtt-client log
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    529 Aufrufe
    ?
    @bastler Was meinst Du mit Energiebedarf? Steckdosen oder noch mehr "Bastelösung" und den Strom durch irgendwelche Leiter messen? Bei den Steckdosen verwende ich selber die Shelly Plug-S bis 2500W und für den Trokner eine Shelly Plug Steckdose. Es gibt jede Menge billige Steckdosen die man dann auf Tasmota umbauen kann. Der Preis liegt aus Asien mit 4 Wochen Lieferzeit knapp um die 10 Euro. Die sind teilweise recht fummelig zu öffnen und es werden schon Adapter angeboten um die Dinger zu flaschen. Am Ende war mir das zu Fummelig und Risikoreich um hab mir für knappe 20€ die Shellys direkt von Shelly in Rumanien geordert. Wenn Du direkt an eine berücklose Strommessung ran möchtest, habe ich gelesen, dass das PZEM 004T-v3.0 Modul für ESPEasy in Vorbereitung zur Out-Of-The-Box Nutzung ist aber wenn ich mir den Preis der Module+D1 Mini+ Spannungsversorgung des D1 Mini angucke war mir bisher die Shelly Lösung (Auch Shelly 1PM) die Liebste. Im Punkt Kompaktheit ist das unschlagbar und hat sogar ein CE Zeichen.

295

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m