Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Aktive Wirkleistungsbegrenzung anzeigen lassen?

sma photovoltaik wirkleistungsbegrenzung modbus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    602 Aufrufe
    P
    @hg6806 Danke dir! Das scheint geholfen zu haben, kriege jetzt in der Abendsonne auch 10.000... ich behalte das mal im Blick... Danke!
  • [Gelöst] Backitup Unable to apply new capability set

backitup qnap root gelöst
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @bourton88 Unabhänging vom Backitup-Adapter habe ich mich nochmal auf die allgemeine Suche nach dem mount-Problem gemacht und diesen Link gefunden. LÖSUNG: Ich habe iene komplett neuen Container in der der Container Station erstellt (buanet/iobroker:latest-data) und das Haken bei "Container im berechtigten Modus ausführe" gesetzt. Danach hat das Backup mit den oben genannten Einstellungen funktioniert. Kurz und knapp: Der Container muss im privileged-Modus laufen Funktioniert: [image: 1618161356420-973b9e42-7c69-4957-9be4-8832bae1d0db-grafik.png] Funktioniert nicht: [image: 1618161440875-b7fc5ef8-3af5-41a9-a291-7f1d85e42a58-grafik.png]
  • Zeit Problem JS-Adapter

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    951 Aufrufe
    HomoranH
    @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: das system ist 2 Std hinter her laut dem log! ach was! Warum fragen wir da dauernd nach? @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: Zeit im Iobrocker (Uhr da) passt! das ist auch die Windows Zeit. @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: Wo kann ich das einstellen? direkt auf deinem ioBroker Server. Wahrscheinlich ist die Zeitzone falsch @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: Common KVM processor das riecht nach Virtualisierung
  • Umzug vom CC2531 auf Conbee2

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    620 Aufrufe
    G
    @arteck Was Denn dann??
  • Einrichtung vom Sonoff Adapter- Anfängerfragen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    T
    @tobi68 Habe es hinnbekommen. Der MQTT client adapter wird gar nicht benötigt, mit der Syno zu arbeiten macht auch kein Sinn. In dem Sonoff adapter ist der MQTT client wohl schon drinn, der erste ist geflasht, die nächsten sind nachbestellt. Gruss Tobi
  • Bodenfeuchtigkeitsmesser (Wemos D1 mini Pro)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @amg_666
  • Kontrolle über Skripte

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    978 Aufrufe
    M
    @paul53 Ok... der Trigger "Wert" innerhalb des Trigger-Blocks "Falls Objekt wurde geändert"... das hat mir gefehlt. Da werde ich jetzt mal ein wenig mit herumspielen. Ich danke euch allen für eure Hilfe und Geduld :-)
  • Steuerung der Rolllade über Drehgriffkontakt realisieren

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    194 Aufrufe
    paul53P
    @tolkin sagte: aber wie kann ich zB. die Rollade später beim schließen der Terrassentür herunterfahren lassen? Oder wieder hochfahren lassen, wenn alle Rolläden unten sind und der FDK geöffnet wird? Mit einem Trigger auf den FDK und einer weiteren Funktion nur für dieses Rollo, das die Variable Rollos_Runter und den FDK prüft.
  • [GELÖST] Iobroker startet nicht nach einspielen von Backup

backup iobroker startet error
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    845 Aufrufe
    Meister MopperM
    @mymeyer Danke besser @Thomas-Braun
  • Sonos-Adapter langer Tastendruck auf "Play" simulieren?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly i3 Blockly ShortPress 1x & 2x

shelly i3
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    610 Aufrufe
    D
    @lemonbiter ich triggere auf den Eventcounter, der zählt immer hoch... [image: 1618146070456-bildschirmfoto-2021-04-11-um-15.00.26.png]
  • Gutes ZigBee Heizkörperthermostat?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @fa-bio Thanks a lot!
  • Befehl/ Script per Windows Symbol/Datei starten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    UncleSamU
    @kalle Am einfachsten ist wohl, wenn du per SimpleAPI einen Befehl absetzt. Auf dem PC musst du also ein kleines Programm haben, das einen HTTP Befehl senden kann und in ioBroker schreibst du dann ein Skript, das auf die Änderung des Wertes hört und entsprechend reagiert. Hier ein paar Tipps, wie man einen HTTP unter Windows absetzen kann: https://superuser.com/questions/362152/native-alternative-to-wget-in-windows-powershell Zu SimpleAPI findest du hier im Forum viele Tipps.
  • 2x iobroker 1xmqtt broker 1x client HELP!

28
    3
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fred FreundF
    @homoran wo bestimme ich jetzt das Topic des Objektes beim Gabelschluessel? [image: 1618087853291-9fe66bd9-9ffe-4935-b532-ef0a2cd1bf81-image.png] Gefunden , man muss den anderen Client installieren....!!!
  • Einsteiger benötigt Stzarthilfe

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    HomoranH
    @edstobi sagte in Einsteiger benötigt Stzarthilfe: jedoch ist da die letzte Zeile die extrem kryptisch ist und die kann ich nicht deuten. wenn du dir ein blockly im js modus ansiehst ist die letzte lange Zeile die Formatierung des codes in Blöcke.
  • Json splitten in 4 Datenpunkten

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @mickym Eigentlich nicht läuft sonst super das system. War auch passiert nachdem ich das update gemacht hatte in stables werde mal irgendwann mal das system mal neu einspielen .Vielleicht hängt es nur irgendwo
  • HM-RPC Level Kanal 3&4 nicht synchron

156
    0 Stimmen
    156 Beiträge
    20k Aufrufe
    NegaleinN
    @dslraser @paul53 mit Alias hat es soeben wiedermal funktioniert.
  • Logikwert mit HA-Bridge über MQTT senden

mqtt
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @dr-bakterius die Seite ist nicht erreichbar. Das sollte da ja auch schon nicht stehen... Hab auch schon in der Shelly Doku nachgelesen aber leider keinen Hinweis gefunden. Update: Nachdem ich nochmal die gleiche Adresse mit den gleichen Einstellungen eingegeben habe funktionierte es auf einmal, Merkwürdig. Wo auch immer der F99 (Bedienerfehler) war. :D Wenn jetzt noch jemand die gleiche Logik dafür via MQTT eintragen würde, dann kann dieser Eintrag als gelöst zu. (sind ja jetzt etwas von der Ursprungsfrage abgewichen)
  • IP Adresse Multihost ändern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    561 Aufrufe
    UncleSamU
    @1n4148 sagte in IP Adresse Multihost ändern: irgendwann mal mich mit Redis-Cluster auseinandersetzen Ja, das steht bei mir auch noch an... da bin ich noch nicht so weit.
  • tado: Aufruf/Laden des Adapters

how-to tado
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tscho32 Musst du den Developer fragen.

446

32.9k

Benutzer