Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ioBroker Android (Gelöst (für mich))

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @unclesam Danke für den Hinweis. Habe jetzt ein Mini PC erworben, Ubuntu draufgestellt und da funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank an alle die es versucht haben.
  • Nas / Iobroker / Backitup

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @glasfaser said in Nas / Iobroker / Backitup: Ab hier nicht mehr . Die Restore mit einer Synology im Docker " ioBroker " funktioniert nicht . Wo steht das genau? Bei deinem Link hier https://smarthome.buanet.de/2020/10/iobroker-docker-container-backup-restore/ steht zumindest folgendes: [image: 1619386944152-screenshot-2021-04-25-234208.jpg]
  • [Problem] Modbus konfiguration für Systemair IAM

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    TheBamT
    @kolmberger Wenn du es erfolgreich geschafft hast wäre es super wenn du es der Community bereitstellen würdest: https://forum.iobroker.net/topic/44510/aufruf-sammlung-an-modbus-anbindungen
  • ModBus Registeradressen sortieren

modbus register adressen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    TheBamT
    @autom Wenn du es erfolgreich geschafft hast wäre es super wenn du es der Community bereitstellen würdest: https://forum.iobroker.net/topic/44510/aufruf-sammlung-an-modbus-anbindungen
  • S7 Adapter Temperatur Siemens Logo

Verschoben
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    @paul53 Jetzt hab ich es, wie beim Script hatte ich immer bei der Logo geschaut da ändert ich nicht sonder unter alias...... Temp dort wird die Temperatur mit Komma angezeigt. Danke. hat jemand eine Idee wie man die soll Temperatur ändern kann gutes widget dazu ?
  • Grafana Datenquellen nach Neustart verschwunden

grafana datenpunkte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    629 Aufrufe
    M
    @crunchip danke für den Tipp, da gibt es eine Option das er diese nicht löscht und neu anlegt.
  • Zigbee nach Stromausfall Festbeleuchtung

zigbee
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @jackdaniel sagte in Zigbee nach Stromausfall Festbeleuchtung: da iobroker bei stromausfall dank ups weiterläuft Ich habe für jede Phase eine Netzausfallerkennung, die mir eine Mail/Telegram schickt. Habe ich jeweils an einen HM-MOD-EM-8 als achten Kanal belegt. Gepuffert werden die Devices mit Enrergizer Lithium Ultra Primaärzellen, weil die 20 Jahre shelf time haben. Wenn Du kein HM hast, geht auch ein RF433MHz TFK oder ein Sonoff Zigbee TFK sowie ein Netzteil und ein Optokoppler bzw. Relais, Schütz, etc. Solche Dinger gibt es auch fertig zum Schaltschrankeinbau, z.B. MRI-230A48.
  • 433 MHz Signale wie permanent mitlesen?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @homoran sagte in 433 MHz Signale wie permanent mitlesen?: ist es! Ach, Ihr Armen. ich muss in die Werkstatt, den Entfeuchter leeren Da gibt es bei mir ein Mail/Telegram, auch von einem 433 TFK
  • [Gelöst] Das Wetter - Temperatur in 3 Stunden abfragen

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    989 Aufrufe
    C
    @paul53 sagte in Das Wetter - Temperatur in 3 Stunden abfragen: const idTemp = '0_userdata.0.Wetter.Temperatur_in_3h'; schedule('* * * * *', function() { let hours3 = new Date().getHours() + 3; let id = 'daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_' + hours3 + '.temp_value'; if(hours3 > 24) { hours3 -= 24; id = 'daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_2.Hour_' + hours3 + '.temp_value'; } setState(idTemp, getState(id).val, true); }); @paul53 @SBorg Hallo Paul53, Hallo SBorg, Vielen Dank für die tolle Unterstützung , da ich mit Skipts noch gar nicht gearbeitet habe, war es dann doch gar nicht so einfach wie gedacht, weil mir die "basics" gefehlt haben, aber ich hab es jetzt geschafft die Variable anzulegen und auch auch eine Wert bekommen der schlüssig ist. Vielen Dank Chris
  • Adapter für EcoMeter S von Proteus

homematic adapter füllstandsmessung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @matze0815 Eine native Einbindung habe ich bisher nicht gefunden, aber für FHEM gibt es die. Ich habe also den FHEM-Adapter in ioBroker installiert und der FHEM-Adapter liefert dann die Werte vom Füllstandsmesser.
  • ioBroker Updates der Adapter schlagen fehl

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    342 Aufrufe
    crunchipC
    @accu sagte in ioBroker Updates der Adapter schlagen fehl: Adapter "admin" : 5.0.8 , installed 5.0.8 schon mal den Thread dazu verfolgt, wenn man schon beta installiert??
  • Alexa Sprachsteuerung über iobroker?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    735 Aufrufe
    J
    @matzeit Das ist gößten Teils selbst erklären. Es müssen allerdings die Amazon Nodes über die Palette nachinstalliert werden. Der Alexa Adapter hat mit dem ganzen aber nichts zu tun, da die Geräte die darin sind, eh schon an Alexa angebunden sind. Hier geht es drum Geräte die im IOBroker vprhanden sind und nicht direkt mit Amazon verbunden werden können eben über IOBroker an Alexa anzubinden. Sind zwei verschiedene paar Schuhe ;)
  • IOT Adapter geht bei Neuanmeldung von gelb nicht auf grün

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    549 Aufrufe
    BBTownB
    @baumi sagte in IOT Adapter geht bei Neuanmeldung von gelb nicht auf grün: Wie kann ich den Post auf gelöst schalten? indem Du in deinem ersten Post den Betreff änderst und [gelöst] an den Anfang setzt
  • Licht über Astro einschalten

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    444 Aufrufe
    schmerenkoS
    @tolkin ich habs etwas variabler gemacht: [image: 1619280170012-1e1a6d80-f083-4901-927c-22c613561f47-image.png]
  • ioBroker nicht erreichbar nach Neustarts. Admin.0 fehlt?

iobroker nicht erreichbar
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arnold sagte in ioBroker nicht erreichbar nach Neustarts. Admin.0 fehlt?: ich habe vor einem Jahr Port geändert auf 6666 Warum? vielleicht ist da ein Konflikt mit originalem Port 8081 ? Keine Ahnung. Musst du ja wissen. Hast den Port ja aus irgendwelchen Gründen umgebogen. Schau halt was da auf 8081 ggf. läuft: sudo netstat -ltnp | grep -w ':8081'
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    611 Aufrufe
    massenbachM
    Es funktioniert jetzt. Dank an @ilovegym und @afuerhoff !
  • IoT geht auf gelb bei Gerätesuche

iot alexa geräte hinzufügen
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    602 Aufrufe
    Z
    Habe jetzt den iot Adapter gelöscht, reboot, dann neu installiert. Selbst ohne einen Eintrag im Adapter geht der Adapter bei der Suche auf gelb. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
  • Modbus: Kann keine neuen Eingangsregister anlegen als Slave

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    209 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Siemens Logo 8 Visualisierung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    354 Aufrufe
    WalW
    @lucky51179 , schau mal hier. Habe zwar eine S7 300 aber ich denke bei einer Logo wird auch nur mit einem DB gearbeitet. Input, Output, Merker direkt ansprechen hat bei mir noch nie funktioniert, habe ich aber auch nicht mehr versucht.
  • (VIS)(Fragen) wie geht das?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    bahnuhrB
    @humidor sagte in (VIS)(Fragen) wie geht das?: manchmal ohne Einheit (HTML anhängen) [image: 1619251639312-47710a9e-f156-402c-ba6e-285b60a25900-image.png] Bei Singular muss auch "W" rein. Dann funktioniert es.

437

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m