Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Danfoss Ally mit C2531 Stick?

danfoss ally zigbee2mqtt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Chris_90 Hi, nachdem ich ebenfalls mit dem Eurotronic gescheitert bin, hab ich mir auch das Ally geholt. Das pairing hat alles funktioniert und ich sehe in den Objekten auch die Werte, nur kann ich keinen Wert setzen. Funktioniert das bei Dir?
  • Zigbee-Adapter - Wie Geräte einer Gruppe hinzufügen?

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    513 Aufrufe
    AsgothianA
    @flitzpiepe Aktuell unterstützt der Zigbee Adapter Gruppen nur für Leuchten. A.
  • Excelexport aus MariaDB über HeidiSQL

mariadb heidisql excel
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    906 Aufrufe
    OliverIOO
    @kanzlerleuk said in Excelexport aus MariaDB über HeidiSQL: @oliverio Vielen Dank, soweit war ich auch schon. Hm das wäre eine gute Information gewesen, wie sich das geäußert hat das „Export grid rows“ in heidisql nicht funktioniert hat.
  • Auswertung von Echo dots

blockly scripte iorboker
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    621 Aufrufe
    dslraserD
    @albi_63 sagte in Auswertung von Echo dots: @mcu Hy Ich habe mich zu früh gefreut. Leider gibt nicht immer der Echo Dot Antwort wo ich auch frage. Scheint mir ein Zufallsprinzip. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Nein, ist kein Zufallsprinzip. Die ECHOS sind sehr empfindlich und können Dich weit hören. Wenn also irgendein anderer ECHO reagiert, dann ist das so... Probiere mal dieses Testblockly aus... https://forum.iobroker.net/post/316347
  • Sonos Adapter

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tom SonT
    Hallo alle, muss mich hier mal reinhängen mit einem anderen Problem... Ich habe (Symfonisk) ein Stereopaar und einen einzelnen Lautsprecher, steuere diese mit einem Symfonisk Soundcontroler und mit einem Tastenschalter auch laut/leiser, alles mit Blockly Um zB die Lautstärke zu steuern muss ich ja global_volume verwenden und (korrigiert mich) das hängt doch mit dem Eintrag "coordinator" und dessen IP Adresse zusammen?? Mein Problem: die IP ändert sich alle paar Tage, obwohl ich die IP am DHCP reserviert habe, dann passen meine Scripte nicht mehr und ich muss entweder händisch die coordinator IP korrigieren, oder die Scripte anpassen und das ist total nervig... Was gäbe es da für Lösung? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Bitte sagen wenn jemand das Blockly sehen möchte...
  • [gelöst] Exec Befehl funktioniert nicht mehr

Verschoben
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    2k Aufrufe
    BananaJoeB
    @Ben1983 Einen hab ich noch: Es gibt den windows-control Adapter. Der steuert Windows über ein Zusatzprogramm welches in der Taskleiste läuft. So wie ich es sehe sollte damit alles laufen was du willst da du den Befehl ja an den gerade angemeldeten Benutzer sendest. https://forum.iobroker.net/topic/1570/windows-steuerung/2 Also auch den Browser starten etc.
  • Tasmota LED Strip farbwechsel

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    878 Aufrufe
    AsgothianA
    @consoleman sagte in Tasmota LED Strip farbwechsel: Habe keine Ahnung wie ich das umsetzen soll, bin weder Programmierer noch Entwickler Deswegen habe ich Dir ja das Kochrezept geschrieben. Das in Blockly umzusetzen sollte auch ohne Programmierkenntnisse nicht so das Problem sein. Eine Gewisse Beschäftigung mit dem Problem ist aber notwendig. Variablen erstellen ist vorgegeben. Sobald es eine Variable gibt kannst du dieser auch einen Wert zuweisen. [image: 1618039308299-screen-shot-2021-04-10-at-09.21.44.png] Listenbehandlung ist auch vorgegeben. An dieser Stelle findest Du die Möglichkeit Dir einen Liste zu erzeugen, sowie den x'ten Wert der Liste zu bekommen. [image: 1618039262873-screen-shot-2021-04-10-at-09.20.57.png] Rechnen muss ich hoffentlich nicht auch als Screenshot zeigen. Um etwas "regelmässig" alle x Minuten zu machen gibt es die Intervalle. [image: 1618039518437-screen-shot-2021-04-10-at-09.25.13.png] Das ganze noch in einen (oder 2) Trigger verpackt damit du es durch einen State steuern kannst und dann bist Du schon gut dabei.[image: 1618039549479-screen-shot-2021-04-10-at-09.25.46.png] Welche Farben Du im Farbwechsel nutzen willst musst Du entscheiden, bzw. im Zweifelsfall ausprobieren. Wie die Farben an dein Gerät kommen ebenso. Zumindest hast Du darüber bisher sehr wenig Information gepostet. Ich gehe also davon aus das Du weisst wie Du das Gerät über Datenpunkte ansteuerst. Oder zumindest das sie im ioBroker verfügbar sind. Nur so am Rande: Der Informationsgehalt meiner Antworten ist direkt proportional zu den Informationen die Du in der Fragestellung gegeben hast. Ein fertiges Skript hat für Deinen Anwendungsfall anscheinend noch niemand. Ein Skript erstellen geht nur wenn die entsprechenden Informationen vorliegen. Und da erwarte zumindest ich schon das sie von demjenigen geliefert werden der die Frage stellt - und das ich mir dies nicht selber aus dem Internet zusammen suchen muss. A.
  • zigbee.1 und zigbee.2 wie kann ich diese finden/loeschen

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    203 Aufrufe
    Fred FreundF
    @simatec Danke! Gefunden, gelöscht!
  • IoBroker konsole nicht mehr erreichbar

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    382 Aufrufe
    sigi234S
    @angarok sehr gut, dann bitte das Thema auf [gelöst] setzen. Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
  • Solarlog

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mauseb Schreibe dein anliegen in diesem angegebenen Thread ,dort können dir mehr helfen die schon den Adapter nutzen bzw. der Entwickler kann dir auch dort Antworten .
  • Tuya Adapter Steckdosen Problem

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    302 Aufrufe
    L
    @vepman Ja, meine Adapter Version ist aber schon die 3.60
  • [gelöst]Nodered startet nicht mehr - Loading Palette

nodered
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @tonibert Ich habe gerade einen Restore gemacht. Ich habe vor 2-3 Tagen ein paar neue Adapter installiert. Scheinbar war da einer Buggy. Nun geht es erstmal wieder
  • Ressourcen im Zeitverlauf-CPU Peaks und RAM Usage nach Tagen

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    901 Aufrufe
    D
    Ich wollte mich nochmal melden, weil das ich Problem endlich in den Griff bekommen habe. Evtl. hilft das ja auch anderen mit einem ähnlichen Problem. Der Übeltäter scheint tatsächlich der Radar 2.0 Adapter zu sein. Der Adapter startet extrem viele Instanzen des hcitools. Genau genommen handelt es sich um dieses Kommando hier, festgestellt via ps aux. /usr/bin/hcitool -i hci0 lescan --duplicates Die Einstellungen im Radar 2.0 sind eigentlich alle auf default, daher weiß ich nicht genau, woran es liegt, aber es wurden Berge an "Prozessleichen" produziert, die nach und nach die Ressourcen auffressen. Ich habe in meinem root crontab zwei Einträge, die ein mal am Tag (nachts um 1) alle hcitool Prozesse killen: 0 1 * * * pkill hcitool Das habe ich vor ca. 10 Tagen so implementiert und es hatte einen positiven Einfluss auf sämtliche Metriken, hier ein paar Beispiele, wir betrachten die letzten 30 Tage. [image: 1617983613212-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.52.32-resized.png] [image: 1617983622403-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.52.36-resized.png] [image: 1617983639455-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.52.40.png] [image: 1617983662743-bildschirmfoto-2021-04-09-um-17.53.03.png]
  • Kampf mit Zigbee, nur noch undefined

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Radar2 läuft nicht (mehr)

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    380 Aufrufe
    amg_666A
    @crunchip Hast mich durchschaut :-)
  • Linux Adapter - Prozess abfragen

linux adapter prozess abfragen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    152 Aufrufe
    SegwayS
    @segway sagte in Linux Adapter - Prozess abfragen: Wie kann ich nun damit im iobroker mir darstellen ob der Prozess nun läuft ja / nein ? So hier meine Lösung, gleich auf Sekunden gefiltert und den dritten Prozess in der Reihe da es mehrere gibt :-) ps -eo pid,comm,cmd,start,etime,times | grep HIERDEINPROZESS | awk 'NR==3{print $7}' Liefert in Sekunden den Wert zurück wie lange der Prozess bereits CPU-Zeit verbraucht hat :-)
  • einfaches Script will nicht.... [solved]

javascript schedule
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    775 Aufrufe
    OliverIOO
    @johannes-bauerstatter damit es bei komplexeren skripten besser lesbar (auch für andere) ist schau dir mal den style guide für javascript an. Deiner Klammersetzung ist nicht so optimal https://www.w3schools.com/js/js_conventions.asp
  • ioBroker-Werte nicht in der Home-App

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Musik über Musiccast auf Alexas lenken?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    128 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

401

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m