Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sonoff adapter Garagentor "publish"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einbindung Kostal Plenticore Plus 5.5 & Smart Energy Meter

kostal plenticore
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @stephan1827 Ich hab jetzt auch ein Angebot für Plenticore und Smart Meter von Kostal. Gibt es für den Kostal Smart Meter mittlerweile eine Lösung? Ich hab die Modbus Beschreibung gefunden. Kann man dann mit dem Modbus Adapter den Smart Meter auslesen? Gruß Thorsten
  • Node.js v12.22.1: Version wird falsch erkannt

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    357 Aufrufe
    I
    @thomas-braun Thx!
  • iobroker und smart Life App

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @bernd-huppmann Wenn ich das richtig verstehe gehts mit der Version nicht. Falls du ein Android Handy hast kannst du eventuell per APK ne ältere Version installieren. Musst mal Googleln ob die noch zu finden sind. Alternativ kannst du auch mal in diesen Post schauen, da wird von nem Anroid Emulator mit Apk Installation auf ne alte Version gesprochen. Sonst mal in dem Post nachfragen, ist auch gerade aktuell. Edit hier der Link zum Post: https://forum.iobroker.net/topic/32530/tuya-adapter-bleibt-gelb-proxy-lief-durch Ich kann da leider nicht mehr zu beitragen, hatte das auch mal versucht, habs dann aber aufgegeben und meine Tuya Geräte mit Tasmota geflasht. Und die die nicht Tasmota flashbar waren habe ich per Skill in Alexa hinzugefügt und steuere sie jetzt über den Alexa Adapter per Iobroker, nur leider kriegt man da den Status nicht direkt zurück.
  • Angebot Wlan Steckdosen [kompatibel?]

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @arteck hat mir iobroker jetzt auch angezeigt, war wohl noch nicht eingestellt. Die Meldung ist weg Das heißt also, dass der Yeelight-Adapter auch mal wieder ein Update vertragen könnte, der scheint aber schon länger still zu stehen...
  • Deconz Adapter API-Key

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    256 Aufrufe
    haselchenH
    @smart Wie hast du denn versucht den API Key zu holen? Im Adapter steht ja dazu ne Anleitung wie man das macht wenn man auf API Key drückt.
  • controme-Daten mit ioBroker, aber wie?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    404 Aufrufe
    E
    @thomas-braun : Die Adapter-Requirements findest du hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/. Da stehen auch die Naming Conventions drin. Warum npm den Fehler geschmissen hat, ist mir unklar.
  • Admin Zeitplanung Cron

admin 4.x zeitplan
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @ente34, danke Dir.
  • Fernbedienung mit 434,5 MHz

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    887 Aufrufe
    M
    @dragon Das möchte ich lieber vermeiden... Trotzdem danke
  • Influx aus Raspi 4 auch in iobroker Raspi 3 nutzen

influx-db
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windgeschwindigkeit erfassen und einbinden

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @sms Das gibt es wohl, aber wie das geht keine Ahnung...
  • Level color hue Datenpunkt in iot

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @steff123 Dann bitte im ersten Post die Überschrift anpassen auf [gelöst]. Danke.
  • KNX Heizungsstatus setzen

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    177 Aufrufe
    paul53P
    @weiznix_chris sagte: Wenn Fenster auf, dann Heitzung in den Frostschutzmodus. Wie soll der Frostschutzmodus zurück gesetzt werden, wenn auf "ist wahr" getriggert wird? @weiznix_chris sagte in KNX Heizungsstatus setzen: der gesetzte Wert (auf Wahr) kommt auf dem Aktor nicht an. Sicher? Der Wert kommt in der Log-Ausgabe nicht an, weil man einen Datenpunkt nicht sofort nach dem Schreiben wieder einlesen kann, da setState() asynchron arbeitet, also zum Zeitpunkt des Einlesens noch nicht fertig ist.
  • Alexa2: Falsche Meldung "Cookie invalid"

alexa2 adapter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    97 Aufrufe
    D
    @thomas-braun Dachte ich auch. Aber letzte Woche hat Alexa nicht mehr funktioniert. Siehe auch hier Ich habe den Adapter neu gestartet; dann musste ich mich anmelden und das Cookie erneuern und ab da hat dann wieder alles funktioniert. Deswegen wollte ich das visualisiert haben, wenn Alexa wieder bockt. Gruss Ralf
  • Node.js Update-Hinweis obwohl aktuell

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    467 Aufrufe
    ChaotC
    @timtaylor Passiert bei mir auch vereinzelt. Wenn du sie dringend weghaben willst einmal den Host durchstarten dann sollte das weg sein. Klappt zumindest bei mir so. Manchmal reicht auch einfach auf einen anderen Reiter zu schalten und dann zurück zum Info Reiter. F5 im Browser ist auch nie verkehrt, obwohl das in dem Fall meist nicht hilft. Ist aber auch wirklich nicht so wichtig, da das ja nur aus dem Info Adapter kommt. Unter der Haube arbeitet er ja schon auf der neusten Version.
  • IoBroker stürzt vermehrt ab

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chrisbie Alles was @Homoran schon geschrieben hat plus: Halte das System aktuell. js-controller und nodeJS sollte mindestens 'auf Stand sein'. Der Rest des Systems natürlich auch.
  • iobroker+ NodeRed hängt, schläft oder friert ein

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    284 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @edstobi Im Werkzeugkasten wird soweit ich weiß die aktuell empfohlene Version (Stand heute node12) genannt. Und das Gesamtpaket 'nodejs' kommt automatisch mit der passenden Version von npm daher.
  • Alexa eine Frage stellen

alexa2.0 adapter script blockly
    16
    3
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @padrino Hy es ging auch um Temperaturen, allerdings musste ich es auch bei anderen Inhalten anwenden...
  • Wärmepumpe integrieren

vis adapter wärmepumpe
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Parser Adapter parst falsch?

parser adapter regex
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    341 Aufrufe
    HomoranH
    @mickym sagte in [gelöst] Parser Adapter parst falsch?: hat noch eine Bedeutung again what learned! ;-) Danke!

454

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m