Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [erl]Homematic Adapter

90
    2
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    12k Aufrufe
    cashC
    @afi wozu die Datenpunkte _Alarm stehen doch alle auf No Alarm also alles tuti... Die anderen Datenpunkte beachte ich garnicht wozu auch?
  • Cannot parse "undefined" ??

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja das habe ich auch mitbekommen. Danke Dir für die Infos!
  • Neuaufsetzen des Systems - was ist mit Deconz?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    774 Aufrufe
    M
    @asgothian Vielen lieben Dank für die Infos!!!
  • Szenen in Apple Home als Szene bekannt machen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    279 Aufrufe
    KeromidaK
    Keiner eine Idee? :(
  • Roborock S7 Raumreihenfolge geht nicht

roborock s7
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    927 Aufrufe
    S
    @meistertr Sorry für die Aufregung der Fehler lag bei mir jetzt geht alles wunderbar ☺️ Und zwar macht mein Touchscreen (manchmal warum auch immer) einen „doppelklick“ das war das ganze Problem 🙈
  • Fehler vis Editor: Cannot create vis-user.css vis-views.json

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    217 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Airthings Wave Plus in den ioBroker bringen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    458 Aufrufe
    B
    Hallo @infinity , hast du in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden, um die Daten in den ioBroker zu bekommen? Ins W-Lan geht das Gerät ja leider nicht. Außer man hat den Hub. Aber da Geräte wie der Raspberry Pi oder auch Intel Nuc Bluetooth besitzen, sollte es da ja eine Möglichkeit geben.
  • Heizkörperthermostat mit externer Temperatur steuern

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    176 Aufrufe
    mickymM
    @memyselfandi Ich kann Dir nichts zu Deiner Bosch App und Deinen Thermostaten sagen. Ich vermute allerdings, dass der Datenpunkt kein Datenpunkt ist um die Wunschtemperatur zu setzen (auf 0.1 °C wäre das auch unüblich). Ich weiß auch nicht was HomeMatic damit zu tun hat - aber alles egal. Letztlich kannst Du nicht einfach vom Thermostaten interne, gemessene Werte auf diese Weise überschreiben. Sofern Dir also Dein Thermostat nicht eine Schnittstelle anbietet, um externe Temperaturwerte / Thermometer zu akzeptieren, wirst Du da rein schreiben, was Du willst - das wird keinen Erfolg haben. Du kannst beim Hersteller fragen, ob es Möglichkeiten gibt externe Thermometer zur Steuerung zu betreiben, wenn das nicht der Fall ist, wirst Du es auch nicht über den iobroker hinbekommen. Du kannst höchstens versuchen den Thermostat komplett manuell zu schalten - dafür gibts hier auch einen Adapter - glaube Heating Control nennt sich der [image: 1618844514404-d8d5847c-6869-4535-aebe-d0940c3ae559-image.png] Der Nachteil dieser Lösung ist halt - dass sie nur digital arbeitet - also Heizung an oder aus. Nicht wie weit das Ventil geöffnet ist usw. Zu Punkt 1 - das ist easy zu erklären. Du schreibst über NodeRed von Deiner Wetterstation die Temperatur in diesen Datenpunkt und Dein Thermostat am Heizkörper macht das über den Adapter genauso. Deswegen steht in dem Datenpunkt entweder der Wert Deiner Wetterstation oder der interne Wert Deines Thermostats. Jeweils im Wechsel je nach dem wer zuletzt geschrieben hat.
  • ioBroker App / iOS .... VPN - Verbindung automatisch herstellen...

iobroker app vpn verbindung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    347 Aufrufe
    M
    Hallo Zusammen, ich habe ein PiVPN laufen. DAs funktioniert gut über OVPN. Wie bekomme ich die ioBroker iOS App nun dazu, beim Start auch das VPN zu nutzen? Viele Grüße Maryjam
  • MQTT Einstellung Bidirektional?

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    373 Aufrufe
    mickymM
    @msauer Du hast ein falsches Verständnis - das leider durch den MQTT-Adapter - da er beides kann gefördert wird. Der Broker verschickt NIEMALS Nachrichten, er INFORMIERT die Clients, die bestimmte Themen abonniert (subscribed) haben über Änderungen. Das heißt der Client published und subscribed, der Broker informiert nur die Clients, die bestimmten Themen abonniert haben, dass es was Neues gibt. Der reine Client Adapter ist veraltet - nimm den gleichen Adapter wie beim Broker und konfiguriere den als Client. Der Client subscribed alles, also # und veröffentlicht aber nur das aus der eigenen Instanz. Da die bei beiden gleich ist, gibst Du ihm noch ein Präfix mit, damit Du weisst, dass diese Punkte vom Client Deiner 2. Iobroker Instanz stammen.
  • Rollladen öffnen/schließen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @samson71 seh ich auch so. wem das nicht genügt, muss sich halt routinen anlegen. der ruf nach der eierlegenden wollmilchsau... ;)
  • Adapterkonfiguration: alexa2.0 (anderes Land) !!!

1
    6
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    393 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2 Routinen sind leer - Amazon Änderung!

137
    6 Stimmen
    137 Beiträge
    28k Aufrufe
    apollon77A
    @gelberlemmy Neu bitte
  • Neuer Cameras Adapter Einrichtung

adapter kamera
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    gerade mal testweise diesen Adapter installiert, hat jemand eine Idee, wie man ein aktualisiertes Bild abruft?
  • Opple-Taster Halten / hold "stufenlos" Lautstärke erhöhen

opple volume hold halten musiccast
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    BananaJoeB
    @klassisch sagte in Opple-Taster Halten / hold "stufenlos" Lautstärke erhöhen: @bananajoe sieht nicht schecht aus, das Ding. Wobei für mich der Drehknopf schon sehr intuitiv ist - eigentlich kaum zu überbieten. Jepp, die IKEA-Teile sind klasse - vom drehen und der Haptik her. Und für 15 Euro ... wenn IKEA nur auf hätte. Ich hab in den Zigbee-Anfängen einfach mal so eine Auswahl dort gekauft, nutzen tue ich den Drehregler für die Amazon Echos und die Lampenfernbedienung um die Views auf dem Tablett umzuschalten ohne extra hin zu laufen.
  • GU10 Zigbee im Schlafzimmer

gu10 zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    426 Aufrufe
    Z
    @asgothian hallo und danke. An dieser Lösung hatte ich schon Mal gedacht. Nur, ich habe nunmal die Leerdosen in der Wand, deswegen hatte ich mich auf irgend einen Einbau Schalter konzentriert. Einen 4er Ikea habe ich schon, und ich kann mir gut vorstellen das der gut funktionieren könnte.
  • Alexa plötzlich gelb? [erledigt]

alexa2.0 adapter
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    965 Aufrufe
    da_WoodyD
    @haselchen war die stable 3.8.1 hat sich erledigt. adapter löschen, ioBroker stoppen, starten, dann hats gefunkt. hat jetzt auch die richtige IP aufgerufen... [image: 1618771692954-droelf.gif] keine ahnung was da geklemmt hat. wie gesagt, am vormittag alles ok, jetzt plötzlich... [image: 1618771743001-danke.gif] @liv-in-sky , hier werden sie geholfen! [image: 1618771802615-cheerlie.gif]
  • Iobroker startet nicht mehr

error iobroker status startet nicht
    97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    18k Aufrufe
    I
    @sigi234 Danke für den Tip, ich bin gerade dabei mir eine Lösung zu suchen.
  • Metro Tile Heating

widget heating heatingcontrol metro widgets
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    130 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Muss ich hier nochmal Paaren?

118
    1
    0 Stimmen
    118 Beiträge
    14k Aufrufe
    KusselinK
    Servus Zusammen, ist es normal wenn man eine geste mit dem Cube macht das die kurz grün wird und dann wieder auf "FALSE" zurückgeht..? Seit heute gehen die Gesten nimmer für meine Alexa in der Küche...kann nicht mehr einschalten usw....obwohl das der Cube noch funktioniert....:-( Habt Ihr ne Idee bzw. was braucht ihr um mal drüberzuschauen..? EDIT: Jetzt gehts wieder , der Alexa Adapter war gelb :-(

379

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m