NEWS
[erl]Homematic Adapter
-
Werde jetzt mal schauen welcher Aktor wo hängt.
Gruß Axel
-
@afi sagte in Homematic Adapter:
was soll die 2te Reihe
das sind senden und Empfangen.
Wenn da in die eine Richtung keine Daten gehen, ist der Wert nicht realistisch@afi sagte in Homematic Adapter:
Aaah, habs verstanden eine ist die CCU QEQ12.... die andere der Gateway (ist verbunden gecheckt) QEQ09....
auch
wenn du da nicht nur diesen Ausschnitt hättest könnte man es auch erklären.
Üblicherweise ist es eine Kreuztabelle. Mit Info wer - wen - wie gut sieht@afi sagte in Homematic Adapter:
Was ist das 2 dBm unter einer Box:
????
-
@homoran said in Homematic Adapter:
Was ist das 2 dBm unter einer Box:
????
ich nehme an senden empfangen, -64dBm versus -192dBm
Habe inzwischen einige Verknüpfungen angepasst von der CCU3 zum LanGateway und beobachte.
Gruß Axel
-
ich nehme an senden empfangen, -64dBm versus -192dBm
was war denn mit "-2dBm unter einer Box"??
Beweg mal das rollo - lade devconfig neu und sieh dir dann den Wert an
-
@homoran Er meint warum da 2x ein Wert steht
-
@wendy2702 genau, wollte gerade schreiben.
-
@wendy2702 sagte in Homematic Adapter:
@homoran Er meint warum da 2x ein Wert steht
aaaah - das 2 . dBm
-
Hi, danke für die Unterstützung, es scheint ruhiger zu werden, ich werde nochmals berichten, devconfig ist echt gut und zu empfehlen, da bekommt man eine Übersicht, könnte man über iobroker eigentlich auch machen. Gruß Axel
-
Hi, es war den ganzen Tag ruhig ohne Störung, es scheint so als ob die Verteilung zwischen CCU3 und LanGateway in Bezug auf RSSI (Empfangsstärke) nicht optimal war.
Sollte ich an irgend welchen Stellen zu persönlich geworden sein, dann möchte ich mich entschuldigen aber es steckt Geld (viel Geld, es ist ja nicht immer nur der Aktor, da kommen die neuen Fenster mit elektrischen Rollos etc.........) in solch einer Installation und man frägt sich manchmal schon bei solchen Invents ob es richtig war sich das Hobby anzueignen (da kommt manchmal schon der Seitenhieb von der rechten Seite).
Nochmals Danke.
VG Axel
-
@afi wozu die Datenpunkte _Alarm stehen doch alle auf No Alarm also alles tuti...
Die anderen Datenpunkte beachte ich garnicht wozu auch?