Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• IO Broker läuft nicht mehr

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    13k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @dj-rico Neues Problem - Neuer Thread
  • DS18B20 Sensor ID eindeutig?

tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    157 Aufrufe
    L
    @klassisch Danke für die Info. Auf dem Wemos ist Tasmota 8.1.0 drauf. Ich hab jetzt die Zuordnung in VIS, flot und in den Scripten neu gemacht, läuft wieder.
  • (erl.)(Shelly 25) SW1 - Eingang fkt. nicht ?

17
    3
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    HumidorH
    @da_woody ja das wäre fein und für sehr lange Zeit halten
  • TRÅDFRI Shortcut-Button: Wie in Phoscon anlernen?

tradfri schalter phoscon deconz conbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    960 Aufrufe
    qqolliQ
    @jey-cee Ah, ok. Trotzdem Danke :-)
  • Suche Hilfe bei Unifi Adapter mit UDM (nicht PRO)

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    296 Aufrufe
    wendy2702W
    @stefan2812 sagte in Suche Hilfe bei Unifi Adapter mit UDM (nicht PRO): node: v14.16.0 Möglich das der Adapter noch nicht Node 14 Kompatibel ist. Müsstest du mal mit Node 12 testen.
  • iobroker und fhem mit promox aufsetzen

72
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    6k Aufrufe
    KusselinK
    @kusselin Habs hinbekommen im Proxmox forum mit Gaultier......ich habe einen MQTT2 SErver und den musste ich an die neue IP erst anpassen dann kam ich auch mit der neuen IP auf Fhem.
  • CC26X2R1 an NUC unter Proxmox nicht grün

Ungelöst
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Herzlichen Glückwunsch, daß es jetzt funktioniert. Da ich kein Linux/Proxmox Experte bin, habe ich keine Erklärung. Ich denke, daß Löschen und Neuinstallieren des Zigbee Adapters eher unnötig sind. Eher VM neustarten und dann vielleicht noch Adapter neu starten, damit er prüft, welche COM Ports da sind. Was ich aber empfehlen würde: Bevor Du groß Geräte anlernst, schaue bitte, ob das Ganze auch rebootfest ist und resilient gegen die anderen Proxmox Features, die man mit Proxmox so treibt. Bei Linux-SBCs habe ich da schon unangenehme Überraschungen erlebt. Ausgewachsene Linuxsysteme verhalten sich da hoffentlich besser. Aber erst mal testen schadet nicht.
  • Instanzen und Objekte weg

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    683 Aufrufe
    L
    Der Port hat sich aus MIR unerklärlichen Gründen verändert Scherz beiseite, hatte die Tage an den IP-Einstellungen rumgefummelt, weil ich eine feste IP vergeben wollte. Vielleicht hängt das damit zusammen. Backup einspielen hat zum Glück geklappt., danke!
  • Shuttercontroll Einstellungen?

Verschoben shuttercontrol rollo beschattung
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    446 Aufrufe
    crunchipC
    @da_woody wäre eine Idee
  • WS2812 (SK6812) LED in Reihe Probleme

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    T
    Habe jetzt die erste LED von der neuen zweiten Strip weg gemacht und neu angelötet. Ich habe 5 LEDs in WLED eingetragen und bei der ersten Strip leuchten 5, bei der Zweiten nur 4. Das Verstehe ich nicht. Ich dachte die werden von dem Controller Adressiert ...
  • [gelöst] Fehler bei Adapter Installation

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    375 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Was ist mit unix-dgram? Und wo ist der Bezug zu diesem Thread?
  • Fensterkontakt/ -überwachung

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    MierscheidM
    @paul53 Oha! Dort! Verstanden. Danke. Sollte ich in diesem Script die Benachrichtigung über ein offenes Fenster integrieren, oder macht man das besser in einem eigenen Script? EDIT: Funktioniert super, neue Fenster einpflegen ist auch nicht so kompliziert (wenn man es man verstanden hat) und Blockly macht auch einigermaßen Bock.
  • Druckerinfos mit Parser auslesen

113
    2
    0 Stimmen
    113 Beiträge
    16k Aufrufe
    HomoranH
    @kuddel sagte in Druckerinfos mit Parser auslesen: habe den Quelltext per Firefox kopiert. Ich vermute mal, dass der Firefox das was ins deutsche übersetzt hat und der Parser Adapter die original Sprache verwendet oder verschiedene Sprachversionen im Drucker existieren Wenn der parser die englische abruft kann natürlich mein RegEx von der deutschen Version nicht passen
  • Alexa Playlist per Script

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    so, nochmal durchgetestet und funktioniert immer noch! Vielen Dank an euch!
  • Fritzbox CheckPresence erkennt Gast-WLAN nicht mehr

checkpresence
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    355 Aufrufe
    afuerhoffA
    @michahidd Hallo, habe gerade deinen Post gesehen. Hast Du die Probleme noch? Auf Github habe ich eine neue Testversion hochgeladen.
  • Jeelink-Adapter Probleme bei der Konfiguration

Verschoben
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    5k Aufrufe
    C
    @stefande sagte in Jeelink-Adapter Probleme bei der Konfiguration: @elonom Ich hab den Adapter in der Log Stufe auf Error stehen. So müllt er nicht den Log zu. Genau! das wurde mir hier im Forum bereits auch mal vorgeschlagen. Damit ist dann wenigstens im Log ruhe. Danke!
  • backitup /bin/sh: 1: influxd: not found

iobrocker docker influxdb grafana
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @simatec Mit der Installation im selben Container hat alles geklappt
  • 0 Stimmen
    6 Beiträge
    742 Aufrufe
    B
    @bananajoe said in Nach Stromausfall alle Werte und Zustände der Objekte weg bzw. auf null?: ige und lässt sich per USB mit Windows und Linux verbinden um einen Shutdown bei Stromausfall auszuführen. Das gibt es etwa ab der 80 Euro Klasse. Denn es findet sich bestimmt genug anderes was man gleich mit an die USV anschließen kann. FritzBox, NAS, Switch usw. Kann sich also auch für Ottonormalverbrau Hallo, vielen Dank für die Antwort. Mit Redis habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Wir haben derzeit gerade ein größeres Bauprojekt zu Hause. Deshalb werde ich dies wohl erst etwas später wieder angehen. Viele Grüße!
  • Wolf ISM8i keine Daten

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    427 Aufrufe
    N
    @wendy2702 sorry, ich vergaß rot blinken bedeutet: keine internetverbindung zwischen ism8 und kommunikationspartner hergestellt; anschluß des lan-kabels prüfen sowie neustart ausführen! das lan-kabel ist in ordnung, kabel abgezogen, anlage neu gestartet incl. stromlosschaltung. alles schon mehrmals gemacht. nichts hilft. gelbes lämpchen leuchtet, bedeutet: ebus kommunikation aktiv verbindung zur anlage hat das ism8
  • Backitup: Zwei zigbee Instanzen sichern?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    112 Aufrufe
    crunchipC
    @saeft_2003 glaube nicht, oder mal auf git schauen, ob da was in Planung ist

542

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m