Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• iCal Adapter und Serientermine

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Admin Ladezeiten, Timeouts wegen langsamer Leitung

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    UncleSamU
    @msauer sagte in Admin Ladezeiten, Timeouts wegen langsamer Leitung: Ein "Admin Light" ist aber in jedem Fall ein Weg, den man weiter betrachten sollte. Ja, leider auch ein riesiges Unterfangen, bei dem jeder was anderes will. Ich wäre schon glücklich, wenn Admin 5 sauber Material Design ist und damit auch auf Handys einwandfrei funktionert; für dich bräuchte es noch ein massiv kleineres GUI (Datenmenge). Alles machbar, aber mit viel Aufwand verbunden und fraglich, wieviele davon profitieren würden.
  • adapter versehentlich gelöscht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    575 Aufrufe
    HomoranH
    @frank17 sagte in adapter versehentlich gelöscht: Jetzt ist er wieder da. wäre mit einem Klick auf den reload-Button sofort wieder da gewesen ;-) nur nicht unter den installierten, sondern unter den übrigen. Wenn du in der Kachelansichtarbeitest, also nicht grün, sondern blau
  • Telegramm Adapter mehrere Nachrichten

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    633 Aufrufe
    GlasfaserG
    @lustig29 @mcu sagte in Telegramm Adapter mehrere Nachrichten: @lustig29 Setz mal die telegram.0 Instanz auf stop und erzeuge dir eine neue Instanz -> telegram.1 Was kommt dann an? Was ist hiermit ? @lustig29 sagte in Telegramm Adapter mehrere Nachrichten: Hat es vielleicht damit was zu tun, und was soll uns dieser Screenshot sagen !??
  • [gelöst] IOBroker JudoiSoft

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    722 Aufrufe
    GlasfaserG
    @marcel-drzal Hast du den Adapter über GitHub neu runtergeladen , bzw. wird er als Update in deinen Adaptern angezeigt . Changelog 1.0.7 (2021-04-14) (arteck) corr psw save method
  • backup scheitert mit einem langen Pfad beim Schreiben

backitup sicherung backup fehlermeldung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    386 Aufrufe
    K
    @wendy2702 Danke. Damit hat sich die Suche gelohnt und wurde mit diesem Post geklärt: Backitup Backup wird nicht erzeugt Das blöde ist, dass die tägliche Benachrichtigung keinen Fehler angezeigt hat. Offenbar sind mir deswegen für ca. 4 Wochen keine Backups vom iobroker angelegt worden. zigbee und history wurden ganz ordentlich abgelegt. Wer minukodu nutzt, sollte also mal einen Blick in die Backups werfen, ob die wirklich geschrieben werden.
  • Grafana Table problem

Verschoben
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @winny1900 sorry, dann hab ich dich falsch verstanden... :)
  • mihome-vacuum Raumnamen werden nicht übergeben

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    234 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VisorTech Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @stoepselinho das scheint nur ein Vertriebsname zu sein, die Geräte kommen ziemlich sicher von verschiedenen Herstellern. Es handelt sich auch nicht um ein System. Also muss man jedes Gerät einzeln betrachten. Ich würde mir da aber keine großen Hoffnungen machen, das Zeug wirkt für mich wie billig kram aus den frühen 2000er.
  • Sys Log auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    AphofisA
    @fredf Danke! Logparser hab ich installiert, muss ich nur noch in meine VIS einpflegen.
  • Tado und HAM Adapter

Verschoben
    91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    21k Aufrufe
    S
    @coffeelover gute Frage, werde ich probieren. Danke! Die Frage bzgl. des deinstallierens von Ham-Plugins bleibt dann aber noch offen. Jemand eine Ahnung wie ich die einzeln deinstallieren kann?
  • [Gelöst] Fehlende Devices und Zustände im FHEM-Adapter

iobroker.fhem fhem adapter fhem
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    LausiDL
    @mickym @ch90045 Ist sicher eine Alternative zum FHEM Adapter :-) Aber auch mit einigen Nachteilen: aufwendig zum Einrichten keine automatische Umwandlung zB Readings in Wert und Einheit usw Gruß LausiD
  • [Gelöst:] ESP8266 Ausgänge aus ioBroker schalten

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @falke69 Ja bitte. Es wäre interessant, ob es bei Dir auch so funktioniert. Bei mir gibt es gelegentlich immer mal einen Hänger, wo die MQTT-Befehle aus ioBroker dann keine Reaktion auf dem D1 mini auslösen. Aktualisieren des Verzeichnisbaumes des Objekte-Ansicht, des Browserfensters vom ioBroker und erneutes "Submit" ohne geänderte Einstellungen im ESP Easy Gerät haben dann wieder zur gewünschten Funktion geführt. Entweder ist das ein Problem der Sendehäufigkeit der MQTT-Nachrichten (bei mir ist "Publish nur bei Änderung" in den Instanzeneinstellungen des MQTT-Adapters aktiviert), der "Service-Qualität", die für den MQTT-Adapter eingestellt ist (bei mir 1 - at least once) oder des Sendens eines Befehls mit oder ohne "Bestätigung", das habe ich noch nicht ganz herausgefunden. Also 100% stabil funktioniert das bei mir noch nicht, das dargestellte Prinzip sollte aber nach meinem Kenntnisstand so passen.
  • [gelöst mit Telegram] Whatsapp nachrichten empfangen

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @ben1983 Das freut mich!
  • 30Min nach Sonnenuntergang

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    286 Aufrufe
    TolkinT
    @homoran sagte in 30Min nach Sonnenuntergang: @tolkin sagte in 30Min nach Sonnenuntergang: ja auch mal um 22:30Uhr unter, da sollen die Rollos aber spätestens um 22:15Uhr runterfahren aber du fragst nach <= 22:00 wenn das um 22:15 triggert ist das false und nochmals: Sonnenuntergang 21:31 + Offset 30 Minuten dann passt IMHO keine deiner Logik-Falls Ok, dass mit der Uhrzeit habe ich jetzt angepasst. [image: 1618423471493-unbenannt.jpg] Wie kann ich das jetzt noch anpassen, dass spätestens um 22:15Uhr die Rollos herunterfahren, egal was vorher getriggert wurde?
  • Vorlagen im Telegram Messenger anlegen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    426 Aufrufe
    crunchipC
    @ben1983 achso, jetzt verstehe ich
  • [gelöst] Parser Adapter und Regex

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @aiouh ich habs gelöst. Mit WGET und cron job die files holen und mit Mysql "load infile" in die Datenbank importieren. Parser war hier nicht das Richtige, aber ansonsten bin ich immer noch vom Parser begeistert.
  • Restauration auf Sonos-Beam

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    240 Aufrufe
    HomoranH
    @paul-reinhart sagte in Restauration auf Sonos-Beam: Kann es sein, dass die Restauration auf einer Sonos-Beam nicht funktioniert? Zumindest bei mir funktioniert sie nur auf der Play 1. Was möchtest du uns damit sagen?
  • NUC und Festplatte M2 und SATA SSD

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    959 Aufrufe
    KusselinK
    @htrecksler sagte in NUC und Festplatte M2 und SATA SSD: @kusselin nur interessehalber... was ist das für ein NUC I5? NUC6I5SHY
  • Gelockte Daten in Excel verwenden!

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    180 Aufrufe
    F
    @labamba sagte in Gelockte Daten in Excel verwenden!: Hallo, ich möchten Daten über einen Datenpunkt loggen und für andere Zwecke verwenden. Wie dies eingestellt wird ist kein Problem. Jedoch könnte mir jemand weiterhelfen wo ich die Daten im iobroker als Klartext finden kann um sie in Excel nutzen zu können? Viele Grüße schreibe die Daten in eine DB und verbinde Excel zu dieser mittels einem ODBC Treiber. Der SQL Adapter macht das Loggen für dich, eine geeignete DB wäre z.B. MariaDB(MySQL) Ansonsten mehr Infos zu deinem Setup, bitte

324

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m