Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [iobroker synology docker] Problem mit Backup über Backitup

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    350 Aufrufe
    B
    @glasfaser said in [iobroker synology docker] Problem mit Backup über Backitup: smartHome/iobroker_data/iobroker_backup Danke für deine schnelle Antwort @Glasfaser !!! Wenn ich einen Mount mache (und der wird als User administrator als Owner des docker-Prozesses "iobroker_one" durchgeführt) [image: 1617503342455-90bc63fd-d281-46a0-8c55-4c0f9e669130-grafik.png] dann ist es völlig egal, wie lang ich den Pfad wähle, es funktionieren alle Varianten. [image: 1617503573508-4bc25b1b-4bd6-4076-bcbc-7c382a849dc5-grafik.png] Dann kann ich auch CIFS stehen und die Fehler durchlaufen lassen, da er jedes Mal in dem Ordner /opt/iobroker/backup ein Backup anlegt, es jedoch nicht in einen anderen Ordner "überträgt" (copy, nfs, cifs). Auf den Ordner kann ich natürlich über den Mount zugreifen - ist aber m.E. nicht Sinn der Sache (NAS/Kopieren). Wenn ich auf eine andere NAS (z.B. meine Synology DS214+) übertragen möchte, würde das schon nicht mehr in einem Rutsch funktionieren. Damit ist meine Herausforderung mit der Anmeldung durch den User "backItUpUser" leider noch nicht gelöst. [image: 1617505279232-d949d39d-bc33-4e12-95ba-fdb84b9b0d47-grafik.png] Dies habe ich auch noch beim Start im Terminal vom Docker gefunden: [image: 1617508601006-9155d19f-2bf9-4a4f-99d9-575398ac26b0-grafik.png]
  • Node RED

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    119 Aufrufe
    mickymM
    @edstobi Das ist easy. Muss das auch immer bei jedem Node-Red Adapter Update (nicht Neustart) ändern - hab schon mal ein Request gestartet, wo man den httpStatic Pfad in der Adapterkonfig eintragen kann. Bislang musst Du die Änderungen in der settings.js unter /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/ machen. Diese wird als Master genommen und diese musst bei jedem Adapterupdate wieder ändern. Also damit bleibt es erhalten bis Du den Adapter aktualisierst.
  • Smartmeter Umstieg auf Proxmox VM

smartmeter proxmox
    9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    812 Aufrufe
    Elektroniker86E
    @crunchip Schade, trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee......
  • [gelöst] neue Shelly einfügen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    489 Aufrufe
    mickymM
    @kaiser-franz-josef na ist doch schön, wenn sich Probleme so schnell und unkompliziert lösen lassen. ;)
  • Modbus TCP -> EasyE4

Verschoben modbus tcp
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hier ist die Lösung von CiesleRa aus dem Easy-forum.net: http://easy-forum.net/index.php?topic=8126.0 Getestet und funktioniert
  • [gelöst] ich bekomme den iobroker auf NUC nicht ans Laufen

iobroker nicht erreichbar
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    477 Aufrufe
    GlasfaserG
    @amg_666 sagte in ich bekomme den iobroker auf NUC nicht ans Laufen: ...... und jetzt läufts. Das ging mal schnell . ( die Fehlerbehebung ) .. ;)
  • Wie Home Connect Geräte einschalten?

home connect selv pv
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    375 Aufrufe
    M
    @ma72 Hast du hier schon was gefunden? Stehe grad vor der gleichen Frage 😅
  • Bootdauer Raspberry PI3+ mit ioBroker

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @thomas-braun Ja, dass ist dann mal ein Projekt für schlechteres Wetter :). Danke dir!
  • Neuer Windows installer

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @alexi Bei der Instanz leuchtet die Lampe schön grün, aber er schickt keine Signale mehr. Wenn ich alles neu starte, dann macht er es (manchmal, vielleicht...) ein paarmal und hört dann wieder auf. Bis jetzt ging aber jahrelang alles gut. Und verstellt habe ich nichts... Aber ich habe die gleichen Versionen wie Du, dann ist das wohl doch nicht der Grund...
  • ANFÄNGER ersucht um Hilfe bei backitup - Fehlermeldung

140
    0 Stimmen
    140 Beiträge
    20k Aufrufe
    G
    @crunchip Danke
  • (gelöst) Node.js Update auf Multihost-System

master multihost node.js update slave
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    471 Aufrufe
    LatziL
    @thomas-braun Alles klar, vielen Dank!
  • Concept Frage Slave Iobroker Wetterstation/Steuereinheit

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fred FreundF
    @lemuba said in Concept Frage Slave Iobroker Wetterstation/Steuereinheit: Hast die falsche Wetterstation , weil ansonsten mit Froggit DP1500 Dongle und Sensoren, wäre hier praktisch alles fertig...: Hallo , Nice Work! ...aber soviel brauche ich nicht.....weniger ist oft mehr.... LG!
  • iobroker Weboberfläche nicht erreichbar

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    409 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sam-son iobroker status iobroker list instances
  • Adapter Fritzdect & Vis- Fehlende Daten und Geräte.

fritzdect vis-adapter
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    341 Aufrufe
    YodaY
    Ich schreibe mir hier ja nun selbst, aber vielleicht Hilft es mal jemanden mit dem Gleichen Problem. Gelöst, wurde nun die Temperatur Anzeige von der Fritz Steckdose- Heizung muss ich mir noch anschauen. Nach dem Ändern der Rolle im Objekt, kann man nun das Objekt auch in der Vis als Schalter ID auswählen: Alte / Standard Einstellung : [image: 1617399733192-vor-rollen%C3%A4nderung.jpg] Änderung auf : value.temperature Somit klappt es dann auch: [image: 1617399788467-rollen%C3%A4nderung-in-der-fritzsteckdose.jpg]
  • Einbindung Eve Geräte

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    siggi85S
    Ich hätte auch Interesse an einem Magnetventil welches per Batterie betrieben wird und mit ioBroker gesteuert werden kann. Welches Produkt kann man hier empfehlen? Kann man Eve Aqua mittlerweile vernünftig in ioBroker einbinden?
  • Wert 0 statt on

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    270 Aufrufe
    D
    @sigi234 said in Wert 0 statt on: https://github.com/sbormann/ioBroker.alias-manager Danke, funktioniert. Finde es allerdings etwas eigensinnig vom ioBroker die Werte einfach so zu ändern. Nun Ja, wie gesagt, es geht.
  • Smartmeter verbindet sich nicht mit Stromzähler

10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Q
    @wendy2702 sagte in Smartmeter verbindet sich nicht mit Stromzähler: @quorle An wie vielen Stellen willst du jetzt noch fragen? Ja, sorry, habe mich im Beitrag vertan ;) der hier könnte gelöscht werden
  • [gelöst]Restore funktioniert nicht | Docker

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    580 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mitrevu sagte in Restore funktioniert nicht | Docker: läuft!!! Freut mich ;) Dann setze den Thread auf [gelöst]
  • IoBroker und Pixtend

iobroker und pixtend
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    A
    @nomer65 Hi, hast du das schon mal in die Praxis umgesetzt? Und wenn JA, welche Einstellungen muss ich bei den EIN- / AUSGÄNGEN vornehmen? Hast du da ein Beispiel für mich, dass wäre Super, denn ich steh gerade auf dem Schlauch! Gruß And-i
  • Problem mit Instanz mqtt.0

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    138 Aufrufe
    I
    @mcu Ah, dankeschön! Dann hat es also seine Richtigkeit. (War mir vorher nie aufgefallen.)

558

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m