Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zwei Raspi am Io-Broker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    153 Aufrufe
    FredFF
    @io-vori Falls Client und Server sich im gleichen Netz befinden: Multihost Raspi Client: ioBroker installieren, nur admin keine weiteren Adapter Wenn verbunden erfolgt die Administration bzw. Adapterverwaltung auf dem Server (Master). Mit dem rpi-monitor Adapter für die GPIO und den DS18B20 Adapter installiert auf dem Client (über den Master) lässt sich alles realisieren.
  • [Gelöst] Max-Werte speichern

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    Basti97B
    Diese Zeile habe ich noch eingefügt das er 00:01 Uhr die max und min Werte gleich macht. Das funktioniert auch :) Das war meine ersten Zeilen in Java S. Ich glaube ich muss mich noch mehr einlesen. ) schedule("01 00 * * *", function () { //Uhrzeit 00:01 Uhr setState("javascript.0.Temperatur.Min_Temperatur"/*Temperatur.Min_Temperatur*/, getState("ds18b20.0.sensors.28-3c01e076ac31").val); setState("javascript.0.Temperatur.Max_Temperatur"/*Temperatur.Max_Temperatur*/, getState("ds18b20.0.sensors.28-3c01e076ac31").val); }); 0
  • Chromecast erkennt plötzlich ein Gerät nicht mehr !

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    753 Aufrufe
    M
    @maxpd and here we go again. Das nächste Gerät steigt wegen diesem Fehler aus. Was tun?
  • Brother Drucker Seitenzahl mit parser auslesen

parser drucker seitenzahl brother
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    CKMartensC
    @homoran muss ich ganz ehrlich sagen das ich auf die Übersetzung der Seite nicht geachtet habe. Dankeschön nochmal für die Hilfe
  • [gelöst] Raspi Iobroker InfluxDB,die Daten in Grafana

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    923 Aufrufe
    crunchipC
    @marcel-drzal in deinem ersten Beitrag, bearbeiten und Titel editieren
  • Kameras

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    275 Aufrufe
    GlasfaserG
    @matze1976 sagte in Kameras: Im Internet findet man leider nicht viel dazu, https://www.tiktaktux.de/doku.php?id=iobroker:pearl_ipc_220_hd Könntest du den Thread Titel " Kameras " , vielleicht sinnvoll vervollständigen!
  • IOT

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    193 Aufrufe
    dslraserD
    Einmal den Skill in der Amazon App deaktivieren und direkt danach wieder aktivieren. Hat bei mir geholfen...
  • Backup läuft nicht durch

backup fehler
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @amg_666 EIn "iobroker upload all auf jedem Slave oder bei laufenden verbunden slaves auf dem Master hätte das auch fixen sollen"
  • A/D Wandler von entferntem Raspberry und Blockly

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    416 Aufrufe
    UncleSamU
    @lobo Muss es SPI sein? Ich mache es bei mir mit einem ioBroker Slave auf dem Raspi; dort läuft der I2C Adapter. Einen Slave (Stichwort: Multihost) aufsetzen ist überhaupt kein Problem und braucht auch nicht endlos Ressourcen.
  • Nach Installation IoBroker startet nicht

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    487 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @holger-schwenk Weil es nicht exklusiv für Lite ist. Funktioniert natürlich auch auf einem Desktopsystem. Das ist aber halt nicht empfohlen..
  • Zeitstempel bestimmen und Rückkopplungen verhindern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    246 Aufrufe
    KeromidaK
    @mickym Ich habe gerade eine sehr einfache Lösung gefunden. Habe einfach als Skriptbefehl $toMillis($now()) verwendet. Dadurch bekomme ich ein Zeitrahmen in Millisekunden :) Danke für die Hilfe :)
  • Alias "binde"-Blockly

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    878 Aufrufe
    dslraserD
    @ossisp1 sagte in Alias "binde"-Blockly: Ich habs mit Alias-Adapter und Devices Adapter versucht. Da wird aber immer ein Ordner drüber erstellt und somit muss ich mich dann doch wieder durchklicken bei Blockly. Ich hätte gerne einen Ordner in dem alle Lampen und einen wo alle Bewegungsmelder verknüpft drin sind. Ich habe das genau so per Script gemacht. Beispiel [image: 1617734554644-screenshot_20210406-204241_chrome.jpg] Scriptbeispiel Link reiche ich gleich nach. Edit: im Spoiler Vorlage alias erstellen ist/sind Beispiele https://forum.iobroker.net/post/549502
  • Iobroker IOT Adapter mit Alexa

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    Bastian LahrmannB
    PS: Wenn das so angebunden ist, kann ich mit Alexa nicht die Thermostate mit der Sprache steuern.
  • Modbus Adapter gelb, evtl. Problem mit openWB?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    519 Aufrufe
    GlasfaserG
    @smartuser_1 sagte in Modbus Adapter gelb, evtl. Problem mit openWB?: ... versuche gerade meinen Solaredge WR auszulesen. Dazu komme ich selber in ein paar Monaten , wenn die PV Anlage aufgebaut wird . Habe schon viele Thread´s hier durch , diesen kann ich dir empfehlen : https://forum.iobroker.net/topic/38322/tutorial-solaredge-modbus-iobroker-grafana
  • Sonoff RF Bridge mit Portisch und Tasmota - keine Objekte

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    668 Aufrufe
    M
    @srkonus Zum Steuern nimmst du doch den DP: sonoff.0.Gerätename.Command https://tasmota.github.io/docs/RF-Protocol/ Einmal ein RFcode absetzen in der Konsole -> RfCode wird im Sonoff erstellt: [image: 1617726207785-f3f9266f-8ccc-4e35-8dd6-9770ade6b358-image.png] Dort kannst du dann entsprechend Werte eintragen für Deinen Schalter oder die Schalter.
  • KNX Objekte - Erste Schritte

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    298 Aufrufe
    GlasfaserG
    @oliver-h sagte in KNX Objekte - Erste Schritte: Falls du da was Besseres hast (Forumseintrag, YT, offizielle Hilfen) bin ich natürlich offen dafür Forum , offizielle Hilfen: https://forum.iobroker.net/topic/26167/test-adapter-knx-v1-0-x Github : https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx Github issues , offizielle Hilfen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.knx/issues
  • Neustart, nichts geht mehr. -.-

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    658 Aufrufe
    HomoranH
    @paul-ol sagte in Neustart, nichts geht mehr. -.-: Schade, dass ioBroker so instabil ist. Hä????? @crunchip sagte in Neustart, nichts geht mehr. -.-: OOOhhhaaaa, da läuten doch gleich die AAAAAAAAAAALLLLLLAAAARRMMglocken, lass das mal bloß keinen lesen Zu spät - hab's gefunden @Paul-OL wenn du natürlich @paul-ol sagte in Neustart, nichts geht mehr. -.-: das RasPi aus dem Strom gezogen ist das ioBroker schuld, nicht du???? Nimm dies bitte als offizielle Verwarnung! Die Ausdrucksweise, mit der du andere User bedenkst ist nicht gewünscht!
  • Keine Temp vom Shelly HT über MQTT, aber HUmidity schon

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    drdeocD
    @Stuebi Ist das schon bekannt?
  • NodeRed startet nicht mehr

58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    5k Aufrufe
    T
    @wendy2702 @Thomas-Braun Habe den Rechner neu aufgesetzt. Geht wieder. (-: Woran es lag kann ich nicht sagen. Danke für Eure die Unterstützung
  • Iobroker startet immer mal neu

neustart fährt herunter
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @thomas-braun Hallo Danke für eure Hilfe. Nachdem ich nun weiß dass der Raspi 3 mit den 1Gb nur ca 15 Adapter verwaltet habe ich den Raspi 4 mit einem neuen Image bespielt und mit dem Backup die Adapter eingespielt. Nun hjabe ich noch Influx und Grafana installiert. Jetzt läuft das mal sauber. Danke an alle für die Komentare Gruß Frank

508

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m