Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Xiaomi Mi Smart Plug an Zigbee Adapter anlernen klappt nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    343 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Adapter Philips-TV v0.2.x

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    540 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @wendy2702 @Leon111 Das skript habe ich jetzt erst gesehen. Das würde ich auch dem verwaisten Adapter vorziehen.
  • iobroker stürzt ab, MISCONF Redis is configured to save RDB

iobroker host redis
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @coyote so wie bei mir, allerdings nur 2 AP's innen, 1er aussen. Hatte auch ne zeitlang gekämpft mit den ständigen reconnects, Handy ständig neu verbunden...etc. Mittlerweile läuft es aber ganz gut.
  • Tuya Device Klimaanlage einschalten

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    O
    @cino Warum bist du nicht im alten Thread geblieben? Mehr Infos, bitte! Log vom Starten des Adapters posten. Kein Screenshot vom Log, die nackten Zeilen in Code-Tags bitte.
  • Kodi Adapter Problem

kodi adapter vis kodi fehler verbindung
    19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @dominik-distler Hallo Zusammen, bin neu hier habe mir mal den ioBroker installiert funktioniert auch so weit. Dann habe ich kodi Adapter installiert. Mit meinen Büro Rechner Kodi 19 funktioniert alles bei meinem HTPC mit madVr Koi 17 blinkt der Adapter rot/grün wie bei Dominik. Beim 19 tun alle Befehle beim 17 nur wenige (Skip, Neustart, Herunter Fahren ). Laut log verbindet sich der Adapter immer wieder neu. Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann wenn der Entwickler nicht willig ist was für die alte Version zu tun. Hoffe das jemand mir sagen kann wie man den Adapter umschreiben kann. Gruß JJ
  • HmIP-MP3P mit Script steuern

Verschoben
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    __Abe___
    @homoran said in HmIP-MP3P mit Script steuern: Ein Taster ist immer true mmmh bei den Zigbee Tastern ist das nicht so, hier wird immer ein Wert "True" oder "False" erzeugt... kann sein dass dies nur bei HM so ist?
  • Cloud Adapter wird nicht grün

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    870 Aufrufe
    J
    warte noch mal etwas Jupp.. Alles klar. Entschuldige die Ungeduld. Funktioniert jetzt 👍
  • Benachrichtigung auf Handy nur über lokalem WLAN möglich?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    599 Aufrufe
    amg_666A
    @franzibol Vielleicht wäre das ja eine mögliche Lösung für dich.
  • KNX Adapter mit npm aktualisieren

knx adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    428 Aufrufe
    O
    @alb Wie sind deine Erfahrungen mit der .45? Stabil, Issues? Habe im GitHub Repository keine weiteren infos dazu gefunden. Habe auch die Neue ETS 5.7.5. für die der Import erst ab .45 läuft.
  • ICal braucht über 50% CPU. Normal?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    D
    @derrapf Inzwischen hat es sich wieder normalisiert. Scheint also normal zu sein..
  • Tuya Adapter verteilt IP´s nicht.

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @cino Hauptsache es funktioniert jetzt.
  • Verschiedene Zeiten einstellen…

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    757 Aufrufe
    M
    @mickym Ich hab’s jetzt mal mit dem tr-064 Adapter probiert und mein Blockly angepasst. Scheint im ersten Moment gut zu funzen. Vielen Dank für eure Hilfe, es kann so einfach sein…😉
  • InfluxDB Adapter komplett entfernen

influx-db
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    crunchipC
    @mickym sagte in InfluxDB Adapter komplett entfernen: Guter Tipp Siehe oben, meine Ergänzung
  • Nach Stromausfall kein zugriff mehr

startet nicht stromausfall
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    404 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Vielen dank für den Link, das war die Rettung.
  • (gelöst) permission error nach update von homematic adapter

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @reinwei sagte in (gelöst) permission error nach update von homematic adapter: Bleibe jetzt erstmal auf dem stable gute Entscheidung! aber nicht nur erstmal
  • Arbeitsspeicher Sonoff Adapter

arbeitspeicher sonoff adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinK.M
    @amg_666 sagte in Arbeitsspeicher Sonoff Adapter: @martink Willkommen im Club :-) Raspi 3 ist irgendwann mal an seiner Leistungsgrenze. Seit ich auf Intel NUK umgestiegen bin läuft iobroker insgesamt viel stabiler. @ossisp1 Bei mir sind es bei derzeit 63 Geräten knapp über 150MB: [image: 1618926565904-436f4cb7-0cfb-478f-9dbb-d1485b77b424-grafik.png] Ich hab den jetzt mal spaßeshalber neu gestartet, dann steht er auf 50,4 MB, man kann aber zusehen wie er langsam wieder steigt (nehme mal an weil die Geräte nachdem sie neu angemeldet sind anfangen wieder Daten zu senden). Ja ich bin mittlerweile auch auf de Pi4 umgestiegen aus Speichergründen ;-)... mich interessiert eben nur warum der Adapter sich so "aufbläht"
  • GELÖST host.iobroker Log-Stufe ändern

host.iobroker logeinträge verhindern
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    314 Aufrufe
    L
    @paul53 das war es, Danke
  • *gelöst* Oberfläche ioBroker nach Update nicht erreichbar

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    322 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Telegram sendet nichts mehr...

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Es scheint wieder zu funktionieren. In der Objekt-Ansicht ist ja oben rechts der Schraubenschlüssel, hier war der Haken bei Telegram gesetzt. Nachdem ich den Haken rausgenommen habe ging es wieder wie gewollt.
  • ioBroker startet nicht mehr

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    @quorle sagte in ioBroker startet nicht mehr: @wendy2702 Theoretisch müsste ich ja nur das Verzeichnis ioBroker löschen, dann das Installscript, Backitup installieren und Backup einspielen, dann sollte es ja wieder funktionieren? Mit „nur“ einem directory löschen habe ich immer so meine Probleme. Da würde ich eher die VM neu machen, sauber neu installieren und Backup wieder herstellen. Ich muss dich jetzt aber alleine lassen und langsam schlafen gehen. Viel Erfolg noch!

410

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m