Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zeiten aus json Datei auslesen und Spotify abspielen

json iobroker json text2speach spotify
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    616 Aufrufe
    OliverIOO
    @vollkrass6 Der Logitech media Server hat ein Spotify Plugin (allerdings nur für Spotify premium accounts verfügbar) Zusammen mit dem Adapter iobroker.squeezeboxrpc könntest du zu bestimmten Zeiten bestimmte Lieder auf Spotify abspielen lassen. Das beste wäre, sich die verschiedenen Gebete als Favoriten im LMS abzuspeichern und dann diese aus iobroker zu starten. Alternativ kann man auch Dateien von lokal oder auch diversen anderen Quellen abspielen lassen. LMS ist ein kostenloser Open Source Musik-Server, der auch Multiroom kann und über diverse Plugins erweiterbar ist.
  • Zeitumstellung - Flot - MySQL - Javascript

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    159 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja, es hat jetzt aber den anschein dass wieder allles passt von den Zeiten
  • BackItUp mysql down bei Backup

bckitup mysql
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    275 Aufrufe
    nieIPN
    @paul53 Ich werte die Antwort mal so, dass dieses Verhalten der DB nicht zu ändern ist. Das, was offenbar so lange dauert, ist das Komprimieren in das zip. Kann ich (wie beim Backup für ioBroker und CCU) ein zeitliches Interval für die Datenbank Sicherung definieren? Alle 3 oder 5 Tage würde mir ausreichen. Ich finde beim Adapter keine Einstellung dafür.
  • iobroker auf Synologie sieht deconz nicht?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    340 Aufrufe
    U
    @haselchen Ja, portainer läuft noch. Aber ich habe jetzt umgebaut. Habe mir ein Asus Tinkerboard besorgt und alles dahin umgezogen. Mit der Grundinstallation bin ich soweit durch und suche jetzt nach Infos für VIS-Tools. Aktuell habe ich ein Problem mit jarvis, siehe: https://forum.iobroker.net/topic/43696/jarvis-startet-mit-roter-unknown-error-seite?_=1616964325646 Herzlichen Dank für die Antwort diesen Threat kann man löschen. Gruß Udo
  • (gelöst)(Frage) GPS Koordinaten in Umkreis ja/nein?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    115 Aufrufe
    HumidorH
    Gibts anscheinend nicht, ich kann nichts finden...
  • FS20/ESA2000 einbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT [gelöst]

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    348 Aufrufe
    HomoranH
    @idefix01 sagte in MQTT [gelöst]: habe es soeben zum laufen bekommen und wie?
  • Text in Farbe ausgeben - Blockly

blockly text farbe
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @sborg Gefahr erkannt - Gefahr gebannt ;) Ich sagte ja, man probiert soviel hin und her, klickt hier und da, verwirft es wieder und macht was neues, geht zwischendurch was essen usw. dann bleiben da solche "Versuchsleichen" einfach mal unbeabsichtigt drin. So, Prüfung, ob ein Apfel auch ein Apfel ist, ist raus ;) [image: 1616957559874-7a99eed7-6ec6-4365-b957-0eebd8eef9bb-image.png]
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    26 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Datenpunkt per putty ändern

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    660 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @matze1976 sagte in Datenpunkt per putty ändern: RaspController ok - habe keinen raspi und kannte die app nicht - danke für die info
  • Hilfe bei yahka mit broadlink

yahka
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BLE Adapter Löschen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    383 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rocky111 ble.0.options.allowNewDevices Falls du neuinstallieren willst, stell den Datenpunkt auf false, wenn deine eigenen Geräte erfasst sind.
  • History-Adapter protokolliert nicht

5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    511 Aufrufe
    LoemicL
    @homoran es ist verrückt... Jetzt auf einmal, ohne weitere Änderungen, protokolliert der Adapter korrekt. Vielleicht hat es einfach etwas Zeit gebraucht. Ich danke trotzdem für deine Zeit!
  • hm-rega "Geister-Objekte" ?

hm-rega variablen homematic
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    167 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Spotify Device-Name ändern?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    886 Aufrufe
    W
    @maas-meister Hi, habe das gleiche Problem. Betroffen ist nur ein Echo Dot der 3 Generation. Zwei andere Echos der 2. Gen. haben das Problem nicht. Habe den Echo auch schon neu angemeldet etc. ohne Erfolg. Ich kann mich erinnern, dass es das Problem schon mal gab. Ich weiß nur leider die Lösung nicht mehr. Grüße Ben
  • Wemos D1 Mini + Tasmota + DHT22 + MQTT -> Null Error

wemos-d1 tasmota dht22 error
    6
    2
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    amg_666A
    @boberze ist zwar ein alter Thread aber ich antworte trotzdem mal. Ich hatte einen DHT22 bis diese Woche ohne Probleme an einem wemos mini laufen (geflasht mit tasmota 9.3.1 sensors). Nach einiger Bastelarbeit habe ich mir den wemos leider geschreddert. Neuer Wemos, neue Platine alles aufgebaut und seitdem das beschriebene Fehlverhalten (nach einiger Zeit liefert der Sensor nur noch "Null"). Ich haabe mehrere Wemos und mehrere Sensoren ausprobiert, immer der gleiche Effekt. Auf Github gabs dazu ein Issue und den Vorschlag zwischen 3.3V und GPIO einen 10k Widerstand zu hängen. Das hats bei mir gelöst, der Sensor sendet munter Daten...
  • ioB und kompatible Wallboxen

wallbox openwb solaranlage
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Chris_CarryflagC
    @jb_sullivan said in ioB und kompatible Wallboxen: @Marc_St - Ah super -sind die Datenpunkte bei der 11kw Wallbox identisch -weißt du das? Ich nutze die Amtron Xtra11 C2 und die kann ich mit den Informationen aus https://github.com/lephisto/amtron mittels JavaScript/Blockly im ioBroker sowohl auslesen als auch ansprechen (Ladestrom setzen, etc.). Einen ioBroker-Adapter gibt es momentan leider wohl nicht. Allerdings kann man die Amtron wohl noch einfacher über einen Energy-Manager ansprechen. Das klappt bei mir mit einer SolarEdge-Anlage mit SolarEdge ELECTRICITY METER leider nicht. In der Kombination von SolarEdge und Amtron musst du derzeit also eine "Fummellösung" über ioBroker in Kauf nehmen, um deine Amtron-Wallbox ausschließlich mit Überschussstrom aus deiner PV-Anlage zu versorgen. Unter solaranzeige.de gibt es Informationen darüber, welche Kombinationsmöglichkeiten von Wallboxen und Wechselrichtern mit der dort beschriebenen Raspi-Lösung kompatibel sind. Vielleicht hilft dir das weiter.
  • Fragen zum Player/Musikprovider im Alexa2 Adapter

alexa2.0 adapter
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    208 Aufrufe
    D
    @fredf Ja, hab ich grad gemacht. Sehr interessanter Effekt hier: Die ganze Zeit stand in meinem Adapter, dass die Cookies aktuell sind (habe extra geschaut). Nach dem Neustart musste ich mich plötzlich neu anmelden. Hab ich dann gemacht. Jetzt passiert Folgendes: Unter MusicProvider/TuneIn kann man scheinbar keine ID eingeben. Denn wenn ich die Id von SWR3 eingebe kommt irgend ein Zitter-Geklampfe. Wenn man aber "SWR3" eingibt funktioniert es. ABER: Jetzt hab ich wieder mein Amazon Problem weswegen ich dort beim Support angerufen habe: Wenn ich jetzt hier "Rock Antenne" eintrage oder auch "Rock-Antenne", dann kommt "Antenne 1 Neckarburg Rock" Deswegen wollte ich den Player überlisten und direkt die ID irgendwo eingeben. Jetzt habe ich doch mal versucht die Id unter Player/TuneIn-Station einzugeben und nun funktioniert es. D.h. das Feld scheint doch keine Anzeige zu sein. Dafür die ProviderId weiter unten. Hier passiert nichts wenn man was eingibt. Das Interessante: Obwohl ich jetzt das Cookie erneuert und den Adapter neu gestartet habe und es funktioniert, kommt unten rechts der Fehler "Cookie invalid, Renew unsuccessfull" [image: 1616934403758-9d0f5ba2-0ce4-4332-8ef4-f1d65aa4c565-grafik.png] Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass das Aktualisieren der Cookies eigentlich automatisch gehen sollte. Ist das nicht so? Oder liegt das an der zwei Faktor Identifizierung, dass das nicht geht? Gruss Ralf
  • Verbindung wird abgelehnt bzw nicht angezeigt

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    600 Aufrufe
    Jens MeyerJ
    @wendy2702 Danke, das hilft mir sehr... Top
  • Update unter Windows mit Multihost

update fehler multihost windows installation
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    670 Aufrufe
    T
    ok, ich habe alle Fehler Ignoriert und den Slave und anschließend den Master aktualisiert. Beim Slave (PI4) habe ich das per SHH gemacht nach Anleitung. Beim Master (windows10) habe ich die NICHT über das Setup, sondern über manuelle Installation das Update ausgeführt! Trotz Warnungen habe ich nun beide js-controller auf dem aktuellen Stand 3.2.16. und es sieht erst mal alles grün aus. So wie es aussieht funktioniert damit ein Upgrade des js-controllers auch OHNE das man den Multihost auslöst. Trotzdem würde mich interessieren ob das nun der richtige Weg war und ich nicht später Schwierigkeiten bekommen ? Gruss Thomas

527

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m