Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit Sonos Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    170 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    558 Aufrufe
    frankthegreatF
    @metaxa OK, danke
  • Licht auf konstantem Helligkeitslevel halten

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    139 Aufrufe
    UncleSamU
    @iobrokerin sagte in Licht auf konstantem Helligkeitslevel halten: gleichbleibende Helligkeit Was verstehst du darunter? Willst du, dass es im Flur etwa gleich hell ist wie in einem Zimmer mit Tageslicht oder willst du wirklich immer dieselbe Helligkeit? Was hast du schon alles im und um das Haus? Mögliche Quellen für die Umgebungshelligkeit sind aus meiner Sicht: Solaranlage, BWM draussen, BWM drinnen (nur bedingt geeignet, da dort ja oft auch Licht gemacht wird), Wetterststion mit Helligkeitssensor, Wetter Adapter und Tageszeit (Astro Funktionen). Eventuell auch noch Stand der Rollläden... Ich würde von einem Regelkreis absehen, wo du im Flur selber die Helligkeit misst. Da bist du im dümmsten Fall immer am rauf und runter regeln. Und dann noch die Frage: soll das Licht nur auf Bewegung angehen? Oder wie hast du das gedacht?
  • [gelöst] iobroker oberfläche startet nicht mehr

Verschoben
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @klassisch sagte in [gelöst] iobroker oberfläche startet nicht mehr: @jan1 sagte in iobroker oberfläche startet nicht mehr: Dort werden auch Windows Installationen behandelt, auch wenn die hier eher als exotisch gelten :) So selten sind die gar nicht. Aber man liest hier nicht so viel weil es halt stabil läuft und bequem zu maintainen ist. Mein Debian macht das aber auch und werkel brav mit ca. 4,5W vor sich hin ;)
  • Kann ich das Deconz-Netzwerk im Zigbee-Adapter übernehmen?

zigbee deconz
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    338 Aufrufe
    AsgothianA
    @typ1er Ich fürchte du musst alle Geräte neu anlernen. Ich empfehle das Du sie über das Phoscon erst löscht um sie zurück zu setzen und sie dann am Zigbee Adapter zulernen. A.
  • Internetverbindung FritzBox 7590 Glasfaser nicht DSL Modem

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    wendy2702W
    @sco0o Dann musst du zu 99% schauen ob/wie du die Daten aus dem Moden bekommen kannst.
  • StateChange Ereignisse (system.adapter)

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    B
    @paul53 danke dir :-)
  • Xiaomi Rauchmelder koppelt nicht!?

xiaomi rauchmelder
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    155 Aufrufe
    S
    Hab es jetzt doch hinbekommen, nachdem ich den Raspi neugestartet habe. Manchmal passieren Dinge
  • Nachträgliche Einbindung von Raspberry und iobroker

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    849 Aufrufe
    M
    Euch allen vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Meine Gedanken mache ich mir hab schon bevor ich loslege. Also bisher wird ja alles mit der Alexa gekoppelt und ist über diese auch erreichbar. Alles heißt im Detail: Homenatic ip BSEED Oicgtschalter und Steckdosen (Smarthone-skill in Alexa,) Shelly 1 Meine Hoffnung war, dass wenn ich Körper dann mit der Alexa verbinde über diesen Weg dann Zugriff auf die Komponenten bekomme und eben nicht erst alle manuell in ioBroker "anmelden" muss (wenn man sas so safen kann) und dann eben über ioBroker eine Visualisierung mache (Status Licht, Fenster, Steckdosen und Fensterpisutionen anzeigen und schalten). Und eben due Szenen dann eben auch zentral über ioBroker erstelle und eben nicht die einen in der Alexa und die anderen im Gerät.
  • Fehler mit Ring Livestream

ring adapter iobroker adapter fehler error
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    JayRJ
    @winnipuuh : Ne leider nicht und der Adapter funktioniert leider auch nicht zuverlässig. Finde die Qualität von manchen Adapter einfach nicht gut. Ich weiß alle Entwickler sind ehrenamtlich und verdienen damit kein Geld. Aber die Adapter sind ein ausschlaggebender Punkt für die Akzeptanz und die Qualität eines solchen Smarthomesystems. Bei Homeassistant ist die Qualität von Integrationen viel viel Besser leider ist das scripting und die individualisierung von visualisierung nicht einfach. Wenn ich mehr Zeit habe werde ich ein neuen Ring Adapter oder den Aktuellen neu entwickeln.
  • js-controller 3.2 jetzt im Latest!

575
    3 Stimmen
    575 Beiträge
    164k Aufrufe
    C
    Aber das manuelle Löschen hat wirklich geholfen. Ich musste folgende Files aus dem Verzeichnis /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/.bin/ löschen: iobroker mime mkdirp semver Danach lief die Installation durch: pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ iobroker upgrade self Update js-controller from @3.1.6 to @3.2.16 NPM version: 6.14.4 npm install iobroker.js-controller@3.2.16 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call) Starting node restart.js iobroker ließ sich starten und .... pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ iobroker version 3.2.16 Danke Euch für die Unterstützung! Viele Grüße, Christian
  • Speak funktioniert nicht immer auf allen Echos

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    362 Aufrufe
    M
    Bei mir sind alle Echo-Geräte aus dem Alexa-Ordner verschwunden. Ich hatte auch das Problem, dass keine Speak-Meldungen mehr kamen. Ich habe daher den Alexa-Adapter neu gestartet. Ergebnis: Keine Echos mehr im System.
  • Mit WLAN-Z-Wave-Gateway verbinden?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    324 Aufrufe
    MierscheidM
    @thomas-braun Einen "Popp Home", ist eine WLAN-Kamera mit Z-Wave-Gateway.
  • Sayit und Speech Synthesis Markup Language (SSML)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VNC/Phoscon auf PI

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    Auch wenn hier jetzt genug über Desktop oder nicht Desktop geschrieben wurde, gäbe es noch die Möglichkeit per Remote X Client zu arbeiten, dann läuft alles, was Grafik betrifft auf deinem PC und entlastet den Pi. CMIIW
  • Smart Home Lösung mit Outlook Kalender anknüpfung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    644 Aufrufe
    J
    @wendy2702 Das war ja auch nur ne Antwort auf die Frage ob und wie das machbar ist. Theoretisch sollte es funktionieren ;)
  • Backupit - Fehler beim erstellen eines Backups

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    264 Aufrufe
    T
    @crunchip sagte in Backupit - Fehler beim erstellen eines Backups: @titanflex sagte in Backupit - Fehler beim erstellen eines Backups: 0_userdata.0/minukodu/.json Da stimmt wohl was nicht https://forum.iobroker.net/post/602804 Vielen Dank! Habe die Datei gelöscht, zusätzlich nochmal iobroker fix gemacht und nun gehts wieder
  • Kein Zugriff auf Admin nach dem authentication enabled wurde

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @andrease112 So dass problem lag darin , dass der o.g. Befehl den Admin.1 nicht auf dem Port 8089 angelegt hatte sondern auch auf 8081. Lösung: Admin.1 Port in der Oberfläche geändert. -> Danach ist Admin.0 auch wieder grün geworden.-> Admin.1 wieder gelöscht. Alles prima.
  • welche Wallbox

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    697 Aufrufe
    H
    @homoran Wobei sollen in einer WB denn 6% verbraucht werden? Ich denke, das ist der Meßfehler...
  • Problem mit LetsEncrypt

ssl letsencrypt
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @andrease112 Kann ich nicht sagen, setze kein LE ein.

539

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m