Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ERLEDIGT// Zigbee Stickwechsel auf CC26X2R1 macht probleme

zigbee coodinator wechseln
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    M
    @locito09 Es läuft wieder :-) Ich habe vorher erwartet alles neu anzulernen, dem ist zum Glück nicht der Fall. Alle Geräte sind verbunden. Nur die Netzwerkkarte brauch noch ihre Zeit. Eine Lösung kann ich leider nicht bieten. Bleibe somit (mal wieder) unwissend. Ich habe den Rechner mehrmals neu gestartet. Mal mit Koordinator, mal ohne, mal war die Instanz auf Stop, mal nicht. Irgendwann hab ich aus Zufall gesehen dass ich meine Steckdosen schalten kann. Wunderbar. Besten Dank [image: 1618256607484-zigbee000.png] [image: 1618256617136-zigbee0000.png]
  • Adapter Places ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homebridge - Tedee/Plugin nach Backup nicht steuerbar

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Berechtigungsprobleme / Updates nicht möglich / Windows

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    767 Aufrufe
    T
    @sigi234 Jau. Habs genauso gemacht. Läuft. Danke.
  • Shelly fehlender Datenpunkt online

shelly datenpunkt online
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    paul53P
    @holger-etzel sagte: ob der so funktioniert Nein, mit createState() kann man nur Datenpunkte unter der Javascript-Instanz oder unter "0_userdata.0" erstellen.
  • Gelöst: Sporadisch ECONNRESET / tr-064

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    747 Aufrufe
    S
    Moin, hier nochmal ein kurzer Nachtrag: Irgendwann Anfang März kam die stable Version 4.2.11 vom tr-064 Adapter als Update. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetaucht. Ich weiß zwar nicht was sich dort explizit verändert hat diesbezüglich, aber trotzdem danke für das Update. Nun läuft alles wieder schön stabil.
  • Conbee 2 unter Proxmox VM

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @thomas-braun Ja klar eine Bewegungssensor von Xiaomi und eine Hue lampe also ich den Stick am Windows Pc installiert hatte klappte das auch !
  • grafana auf virtuelle maschine auf synology installieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    965 Aufrufe
    GlasfaserG
    @schumi24 sagte in grafana auf virtuelle maschine auf synology installieren: und englische Anleitungen sind für mich nicht sehr hilfreich. Da mußt du dich schon mehr einarbeiten , denn vieles ist in Englisch . Du hast doch schon eine VMM eingerichtet ... !!! https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Virtualization/How_to_turn_physical_OS_into_virtual_machines und importierst sie als ova Dietpi VirtualBox IMAGE DietPi_VirtualBox-x86_64-Buster.ova dann bei step 4 ist es recht gut erklärt. https://dietpi.com/docs/install/
  • Mercedes me - keine Updates

mercedesme
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pedder007P
    @thomas-braun ich weiß, deshalb hab ich's ja geschrieben :-) Da ich auch schon 2-3 SD-Crashes hinter mir habe, ziehe ich normalerweise ohnehin monatliche Clones ;-) Aber daran scheint es nicht gelegen zu haben. Bevor ich gerade loslegen wollte, dachte ich, let's give it another try ... Und nun hat es geklappt, Adapter läuft wieder... , ... how knows ... ? Die Updates werde ich aber trotzdem mal nachholen. Ich bin da bei node und js-controller immer recht zurückhaltend, da ich auf einem Mix Pimatic/ioBroker auf einem Raspi4B fahre, was ich mir nicht zerschießen möchte. PS. Aber ich entdecke da gerade in Deinem Footer ja eine recht schönes Tutorial zu node, da kann ich bestimmt auch noch etwas lernen!
  • nachträgliches hinzufügen eines Homepod als Homekit-Zentrale

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    226 Aufrufe
    H
    @asgothian Super, Danke schön für die schnelle Antwort!
  • HUE Bewegungsmelder + Alexa (gelöst)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    620 Aufrufe
    M
    @s [image: 1618208052208-d522ba23-e932-4c4e-9ddf-a57ea69284f6.jpeg]
  • Datenpunkt auf einen anderen Datenpunkt referenzierten

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    974 Aufrufe
    A
    @greasemonkey ok, verstanden
  • Aktive Wirkleistungsbegrenzung anzeigen lassen?

sma photovoltaik wirkleistungsbegrenzung modbus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    761 Aufrufe
    P
    @hg6806 Danke dir! Das scheint geholfen zu haben, kriege jetzt in der Abendsonne auch 10.000... ich behalte das mal im Blick... Danke!
  • [Gelöst] Backitup Unable to apply new capability set

backitup qnap root gelöst
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @bourton88 Unabhänging vom Backitup-Adapter habe ich mich nochmal auf die allgemeine Suche nach dem mount-Problem gemacht und diesen Link gefunden. LÖSUNG: Ich habe iene komplett neuen Container in der der Container Station erstellt (buanet/iobroker:latest-data) und das Haken bei "Container im berechtigten Modus ausführe" gesetzt. Danach hat das Backup mit den oben genannten Einstellungen funktioniert. Kurz und knapp: Der Container muss im privileged-Modus laufen Funktioniert: [image: 1618161356420-973b9e42-7c69-4957-9be4-8832bae1d0db-grafik.png] Funktioniert nicht: [image: 1618161440875-b7fc5ef8-3af5-41a9-a291-7f1d85e42a58-grafik.png]
  • Zeit Problem JS-Adapter

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: das system ist 2 Std hinter her laut dem log! ach was! Warum fragen wir da dauernd nach? @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: Zeit im Iobrocker (Uhr da) passt! das ist auch die Windows Zeit. @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: Wo kann ich das einstellen? direkt auf deinem ioBroker Server. Wahrscheinlich ist die Zeitzone falsch @guppy82 sagte in Zeit Problem JS-Adapter: Common KVM processor das riecht nach Virtualisierung
  • Umzug vom CC2531 auf Conbee2

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    716 Aufrufe
    G
    @arteck Was Denn dann??
  • Einrichtung vom Sonoff Adapter- Anfängerfragen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    247 Aufrufe
    T
    @tobi68 Habe es hinnbekommen. Der MQTT client adapter wird gar nicht benötigt, mit der Syno zu arbeiten macht auch kein Sinn. In dem Sonoff adapter ist der MQTT client wohl schon drinn, der erste ist geflasht, die nächsten sind nachbestellt. Gruss Tobi
  • Bodenfeuchtigkeitsmesser (Wemos D1 mini Pro)

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @amg_666
  • Kontrolle über Skripte

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @paul53 Ok... der Trigger "Wert" innerhalb des Trigger-Blocks "Falls Objekt wurde geändert"... das hat mir gefehlt. Da werde ich jetzt mal ein wenig mit herumspielen. Ich danke euch allen für eure Hilfe und Geduld :-)
  • Steuerung der Rolllade über Drehgriffkontakt realisieren

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    339 Aufrufe
    paul53P
    @tolkin sagte: aber wie kann ich zB. die Rollade später beim schließen der Terrassentür herunterfahren lassen? Oder wieder hochfahren lassen, wenn alle Rolläden unten sind und der FDK geöffnet wird? Mit einem Trigger auf den FDK und einer weiteren Funktion nur für dieses Rollo, das die Variable Rollos_Runter und den FDK prüft.

116

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m