Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Ping über bestimmtes Interface

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    2k Aufrufe
    U
    @MCU @OliverIO Funktioniert alles wie es soll, perfekt danke :) :) :)
  • Erster Fibaro Aktor - kann es nicht steuern

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    190 Aufrufe
    K
    @kapitaen31 Kleiner Nachtrag von mir. Ich habe eben nochmal probiert, die Lampen zu steuern. Jetzt funktioniert es über BinarySwitch-TargetValue. und der aktuelle Zustand wird auch über CurentValue angezeigt. Aber trotz dem läuft die Leistungsmessung nicht. Was muß ich anders parametrieren ? Gruß Andreas
  • Jeelink USB Adapter (Erklärungsbedarf)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    563 Aufrufe
    paul53P
    @conti sagte: CUL, CC2531, Conbee usw. gibt. Habe aber bisher nicht rausgefunden ob irgend eines dieser Dinger meinen Funkschalter schalten könnte. Der CUL kann mit FS20. Die anderen beiden funken mit ZigBee (2,4 GHz).
  • [gelöst] Zigbee - Trädfri LED - Farbtemperatur

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    368 Aufrufe
    A
    danke für die Klarstellung. ich bin echt dämlich. DANKE für den Zaunpfahl. ich hab immer nur 4000 aufwärts oder unter 454 probiert. da kann das ja nichts werden. Hab es jetzt doch bei IKEA gefunden, min max Kelvin. siehe Bild. Die beiden Werte als min/max in Jarvis entsprechend eingetragen und schon geht es. [image: 1618325926946-2021-04-13-16_57_47-window.png]
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @chinaboy sagte: Vermutlich wird der Befehl durch den Adapter blockiert. In der Konfiguration der Javascript-Instanz "setObject" freigeben.
  • Hilfe! javascript.0 wird mehrfach ausgeführt CPU 100%

javascript.0 javascript fehler
    11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    445 Aufrufe
    E
    @bananajoe Danke, haben wir genauso gehändelt, haben nur nicht die Schleife gefunden ^^ und waren deswegen verwirrt woran es liegt
  • Smartmeter Abfragen sync-bar?

Ungelöst smartmeter
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    577 Aufrufe
    C
    @paul53 Hallo paul53 ich hab das selbe Probelm. Gibt es mitlerweile eine Lösung wie ich 2 smartmeter Instanzen syncronisieren kann. Du schreibst es geht über JavaScript? Wie muss ich das machen? Kannst du mir da bitte weiterhelfen. siehe: https://forum.iobroker.net/topic/44142/zwei-smartmeter-instanzen-synchron-gleichzeitig-auslesen
  • [Gelöst]Updateprobleme mit FritzBox 6591 v7.21

fritzbox 6591 update fehler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    427 Aufrufe
    F
    @bananajoe das hatte ich probiert, aber die Ausgabe kmpl. falsch interpretiert. Jetzt habe ich nochmal genauer hingeschaut, und... ich traue mich das gar nicht zu schreiben... also... mein iobroker war in der FB noch gesperrt, arrrgh... ich glaube ich werde jetzt richtig alt, das hätte ich sehen sollen. Dir ein dickes Danke! Ich hätte erstmal nicht noch einmal mit wget probiert
  • ERLEDIGT// Zigbee Stickwechsel auf CC26X2R1 macht probleme

zigbee coodinator wechseln
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    432 Aufrufe
    M
    @locito09 Es läuft wieder :-) Ich habe vorher erwartet alles neu anzulernen, dem ist zum Glück nicht der Fall. Alle Geräte sind verbunden. Nur die Netzwerkkarte brauch noch ihre Zeit. Eine Lösung kann ich leider nicht bieten. Bleibe somit (mal wieder) unwissend. Ich habe den Rechner mehrmals neu gestartet. Mal mit Koordinator, mal ohne, mal war die Instanz auf Stop, mal nicht. Irgendwann hab ich aus Zufall gesehen dass ich meine Steckdosen schalten kann. Wunderbar. Besten Dank [image: 1618256607484-zigbee000.png] [image: 1618256617136-zigbee0000.png]
  • Adapter Places ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    140 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homebridge - Tedee/Plugin nach Backup nicht steuerbar

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    215 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Berechtigungsprobleme / Updates nicht möglich / Windows

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    673 Aufrufe
    T
    @sigi234 Jau. Habs genauso gemacht. Läuft. Danke.
  • Shelly fehlender Datenpunkt online

shelly datenpunkt online
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    259 Aufrufe
    paul53P
    @holger-etzel sagte: ob der so funktioniert Nein, mit createState() kann man nur Datenpunkte unter der Javascript-Instanz oder unter "0_userdata.0" erstellen.
  • Gelöst: Sporadisch ECONNRESET / tr-064

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    624 Aufrufe
    S
    Moin, hier nochmal ein kurzer Nachtrag: Irgendwann Anfang März kam die stable Version 4.2.11 vom tr-064 Adapter als Update. Danach ist der Fehler nie wieder aufgetaucht. Ich weiß zwar nicht was sich dort explizit verändert hat diesbezüglich, aber trotzdem danke für das Update. Nun läuft alles wieder schön stabil.
  • Conbee 2 unter Proxmox VM

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    925 Aufrufe
    G
    @thomas-braun Ja klar eine Bewegungssensor von Xiaomi und eine Hue lampe also ich den Stick am Windows Pc installiert hatte klappte das auch !
  • grafana auf virtuelle maschine auf synology installieren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    887 Aufrufe
    GlasfaserG
    @schumi24 sagte in grafana auf virtuelle maschine auf synology installieren: und englische Anleitungen sind für mich nicht sehr hilfreich. Da mußt du dich schon mehr einarbeiten , denn vieles ist in Englisch . Du hast doch schon eine VMM eingerichtet ... !!! https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Virtualization/How_to_turn_physical_OS_into_virtual_machines und importierst sie als ova Dietpi VirtualBox IMAGE DietPi_VirtualBox-x86_64-Buster.ova dann bei step 4 ist es recht gut erklärt. https://dietpi.com/docs/install/
  • Mercedes me - keine Updates

mercedesme
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    906 Aufrufe
    Pedder007P
    @thomas-braun ich weiß, deshalb hab ich's ja geschrieben :-) Da ich auch schon 2-3 SD-Crashes hinter mir habe, ziehe ich normalerweise ohnehin monatliche Clones ;-) Aber daran scheint es nicht gelegen zu haben. Bevor ich gerade loslegen wollte, dachte ich, let's give it another try ... Und nun hat es geklappt, Adapter läuft wieder... , ... how knows ... ? Die Updates werde ich aber trotzdem mal nachholen. Ich bin da bei node und js-controller immer recht zurückhaltend, da ich auf einem Mix Pimatic/ioBroker auf einem Raspi4B fahre, was ich mir nicht zerschießen möchte. PS. Aber ich entdecke da gerade in Deinem Footer ja eine recht schönes Tutorial zu node, da kann ich bestimmt auch noch etwas lernen!
  • nachträgliches hinzufügen eines Homepod als Homekit-Zentrale

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    H
    @asgothian Super, Danke schön für die schnelle Antwort!
  • HUE Bewegungsmelder + Alexa (gelöst)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    551 Aufrufe
    M
    @s [image: 1618208052208-d522ba23-e932-4c4e-9ddf-a57ea69284f6.jpeg]
  • Datenpunkt auf einen anderen Datenpunkt referenzierten

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    808 Aufrufe