NEWS
Homematic CCU3 in iobroker einbinden
-
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Kumpel iobroker einrichten, er hat aber Homematic über eine CCU3 am laufen, was ich nicht verwende.
Ich hab den Adapter: "HomeMatic ReGaHSS" gefunden. In der Beschreibung steht aber nur, dass man die CCU2 verbinden kann.
Geht die CCU3 nicht?
Ist das der falsche Adapter? -
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Kumpel iobroker einrichten, er hat aber Homematic über eine CCU3 am laufen, was ich nicht verwende.
Ich hab den Adapter: "HomeMatic ReGaHSS" gefunden. In der Beschreibung steht aber nur, dass man die CCU2 verbinden kann.
Geht die CCU3 nicht?
Ist das der falsche Adapter?@loverz
CCU 3 wird unterstützt -
Hallo zusammen,
Geht die CCU3 nicht?
Ist das der falsche Adapter?@loverz sagte in Homematic CCU3 in iobroker einbinden:
Ist das der falsche Adapter?
ja ;-)
du benötigst als erstes den hm-rpc Adapter um an die Daten zu kommen.
der Hm-Rega Adapter kommt dann on top für Programme, Klarnamen, Systemvariable und Aufzählungen@loverz sagte in Homematic CCU3 in iobroker einbinden:
In der Beschreibung steht aber nur, dass man die CCU2 verbinden kann.
kann man auch.
Welche Beschreibung meinst du?
in der Doku (https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md) steht auch die CCU3
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden