NEWS
Homematic CCU3 in iobroker einbinden
-
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Kumpel iobroker einrichten, er hat aber Homematic über eine CCU3 am laufen, was ich nicht verwende.
Ich hab den Adapter: "HomeMatic ReGaHSS" gefunden. In der Beschreibung steht aber nur, dass man die CCU2 verbinden kann.
Geht die CCU3 nicht?
Ist das der falsche Adapter? -
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Kumpel iobroker einrichten, er hat aber Homematic über eine CCU3 am laufen, was ich nicht verwende.
Ich hab den Adapter: "HomeMatic ReGaHSS" gefunden. In der Beschreibung steht aber nur, dass man die CCU2 verbinden kann.
Geht die CCU3 nicht?
Ist das der falsche Adapter?@loverz
CCU 3 wird unterstützt -
Hallo zusammen,
Geht die CCU3 nicht?
Ist das der falsche Adapter?@loverz sagte in Homematic CCU3 in iobroker einbinden:
Ist das der falsche Adapter?
ja ;-)
du benötigst als erstes den hm-rpc Adapter um an die Daten zu kommen.
der Hm-Rega Adapter kommt dann on top für Programme, Klarnamen, Systemvariable und Aufzählungen@loverz sagte in Homematic CCU3 in iobroker einbinden:
In der Beschreibung steht aber nur, dass man die CCU2 verbinden kann.
kann man auch.
Welche Beschreibung meinst du?
in der Doku (https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md) steht auch die CCU3