Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Proxmox restore in neue VM ID

proxmox restore
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    crunchipC
    @meister-mopper ah, jetzt weiss ich was du meinst, danke für die Erklärung
  • Proxmox VE6

proxmox version proxmox 6
    97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    14k Aufrufe
    crunchipC
    @meister-mopper richtig, ging ja nur darum zu erklären, wie man an das Auswahlmenü kommt
  • vis cam

visualiserung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    105 Aufrufe
    GlasfaserG
    @denjo sagte in vis cam: ... und meine cam fällt dann immer aus im vis..... ...zurück und alles läuft wieder. nur eine info von mir warum das so ist könnt ihr besser sagen.... Worauf können wir es besser sagen ???? Wir kennen dein System nicht ! Was und wie nutzt du für deine Cam im Vis .. I-Frame oder was ? Hast du mal in der Konsole geschaut ob Fehler kommen ? Die 1.3.8 ist schon lange in " stabe " . habe von meiner Seite nichts festgestellt ... luppt wie es sein soll fällt dann immer aus Also läuft es ,also wird das Cambild mal angezeigt mal nicht . Hört sich an , als würdest du ein Widget mit Updatezeit / Intervall nutzen !???
  • [gelöst]Netzwerkkarte für RaspBee & deConz Adapter

Gelöst zigbee
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    879 Aufrufe
    MartinK.M
    @jey-cee Welche Daten müsstest Du denn zur Verfügung gestellt bekommen, um eine Programmierung einer Netzwerkkarte (wie im Zigbee Adapter) realisieren zu können ? ....
  • (Gelöst) Jarvis lässt sich aus einem Backup nicht wieder her

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    Backup konnte wieder hergestellt werden. Ich wusste nicht dass man in der Jarvis Config noch die Backups auswählen muss. Danke für eure Hilfe
  • [gelöst] BackItUp funktioniert nicht

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Verdammt, das vergesse ich jedes Mal :) Gut dass du mich drauf hinweist.
  • node... Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    222 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mickro201069 Halte ich für einen Server nicht für die beste Wahl. Hier läuft auf einem Pi4 4GB der ioBroker auf einem Raspberry OS Lite. Manjaro hatte ich mal kurz auf einem Pi4 8GB im Desktop-Betrieb. Hat mir dann aber auch nicht getaugt. Als Anfänger würde ich auch eine Distribution mit mehr Verbreitung einsetzen. Macht die Suche nach Helfern wesentlich einfacher.
  • Seltsame Abstürze RPI4

Verschoben
    69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    7k Aufrufe
    Uwe WaizmannU
    @wendy2702 Nein, haben alle zugewiesene IP, sonst würd ich bei den vielen Geräten nicht mehr durchblicken
  • ioBroker nicht mehr erreichbar

iobroker startet nicht mehr
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    207 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @chrisprefect sagte in ioBroker nicht mehr erreichbar: Anscheinend reagiert ioBroker extrem empfindlich auf harte Neustarts? Tut jedes System.
  • Eure Erfahrungen mit Lidl Livarno Lux LED

lidl livarno zigbee
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    126 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Firmware p1 backup

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    Basti97B
    @dusan-hauko said in Firmware p1 backup: Re: Gosund P1-1: Steckdose mit Tasmota flashen (OTA) Ich brauche ein Backup der offiziellen Firmware für Gosund P1. Hat jemand ein Backup für Tasmotizer erstellt? Ich kann P1 nicht mit Tasmota mit Wi-Fi verbinden. Umfassende Werkseinstellungen gemäß den Anweisungen von tasmoto haben nicht geholfen. Hast du dein Problem lösen können? Ich habe zwar die Firmware nicht. Aber ich hatte ein ähnliches Fall mit den esp32. Bei mir hat es geholfen in dem ich eine leere bin Datei geflasht habe und danach erneut Tasmota. Selbstverständlich müsstes du das ganze über FTDI machen. Wenn er aber den Flash Vorgang ohne Fehler durch gelaufen ist dann kann es nur daran liegen das er kein AP aufmacht. Gucke mal im Internet dort steht wie lange du die Power Taste drücken musst.
  • [gelöst]BackItUp,Non anonymous sessions must use encryption

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    152 Aufrufe
    M
    @simatec Ok,danke für die Rückmeldung
  • MiJia Honeywell smoke detector plötzlich offline

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    545 Aufrufe
    YodameisterY
    Nun 2 neue Rauchmelder kommen lassen , anlernen geht beim ersten mal aber Gerät ist sofort offline .... ich bin ratlos [image: 1618592442301-screenshot-2021-04-16-190030.png]
  • [gelöst]Zigbee startet nach Update nicht mehr

zigbee adpater
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    992 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @amg_666 Mal geschaut von wann das HowTo ist?
  • Harmony Hub Button lange drücken

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    262 Aufrufe
    GaspodeG
    @skaahl Ja, das wollte ich ja schon mit meiner erstenAntwort ausdrücken, aber da war ich wohl nicht deutlich genug. :) Schön, dass es klappt.
  • RGBW Zigbee 3A12S-15

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    217 Aufrufe
    arteckA
    @asgothian das ist ein RGBW ... war da nicht was .. mit dem Weiss
  • Hue Extended Adapter - Rätselhafte Warnings

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    426 Aufrufe
    A
    @keromida na aber dann kannst du doch die gruppe steuern und zusätzlich die lampen einzeln. es ist auch möglich via command diese befehle auf einmal zu setzten, da bin ich aber unfit...
  • Viessmann VitoConnect EEBUS nutzen

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    ?
    @qqolli genau, bei mir sind es auch ca. 2.2l/h, also wenn der Brenner 6h gelaufen ist, sinds 12l Öl. Ganz einfach.. ;-)
  • GELÖST web.o File index_m.html not found

4
    5
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    374 Aufrufe
    P
    @fredf Genau das wars. Adapter habe ich manuell neu installiert und dann update gemacht. Jetzt gehts. Also manchmal verzweifelt man. Danke euch!
  • BLE Adapter startet nicht nach Nodejs update

ble adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    904 Aufrufe
    crunchipC
    Muss auch nicht immer zwangsläufig an nem node update liegen, genauso kann z.b. bluetooth selbst ne neue version bekommen bei nem Update. Generell sollte danach der entsprechende setcup Befehl oder eben der Fixer drüberlaufen

374

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m