Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Adapterkonfiguration: alexa2.0 (anderes Land) !!!

1
    6
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    375 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2 Routinen sind leer - Amazon Änderung!

137
    6 Stimmen
    137 Beiträge
    25k Aufrufe
    apollon77A
    @gelberlemmy Neu bitte
  • Neuer Cameras Adapter Einrichtung

adapter kamera
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    gerade mal testweise diesen Adapter installiert, hat jemand eine Idee, wie man ein aktualisiertes Bild abruft?
  • Opple-Taster Halten / hold "stufenlos" Lautstärke erhöhen

opple volume hold halten musiccast
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    BananaJoeB
    @klassisch sagte in Opple-Taster Halten / hold "stufenlos" Lautstärke erhöhen: @bananajoe sieht nicht schecht aus, das Ding. Wobei für mich der Drehknopf schon sehr intuitiv ist - eigentlich kaum zu überbieten. Jepp, die IKEA-Teile sind klasse - vom drehen und der Haptik her. Und für 15 Euro ... wenn IKEA nur auf hätte. Ich hab in den Zigbee-Anfängen einfach mal so eine Auswahl dort gekauft, nutzen tue ich den Drehregler für die Amazon Echos und die Lampenfernbedienung um die Views auf dem Tablett umzuschalten ohne extra hin zu laufen.
  • GU10 Zigbee im Schlafzimmer

gu10 zigbee
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    375 Aufrufe
    Z
    @asgothian hallo und danke. An dieser Lösung hatte ich schon Mal gedacht. Nur, ich habe nunmal die Leerdosen in der Wand, deswegen hatte ich mich auf irgend einen Einbau Schalter konzentriert. Einen 4er Ikea habe ich schon, und ich kann mir gut vorstellen das der gut funktionieren könnte.
  • Alexa plötzlich gelb? [erledigt]

alexa2.0 adapter
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    850 Aufrufe
    da_WoodyD
    @haselchen war die stable 3.8.1 hat sich erledigt. adapter löschen, ioBroker stoppen, starten, dann hats gefunkt. hat jetzt auch die richtige IP aufgerufen... [image: 1618771692954-droelf.gif] keine ahnung was da geklemmt hat. wie gesagt, am vormittag alles ok, jetzt plötzlich... [image: 1618771743001-danke.gif] @liv-in-sky , hier werden sie geholfen! [image: 1618771802615-cheerlie.gif]
  • Iobroker startet nicht mehr

error iobroker status startet nicht
    97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    15k Aufrufe
    I
    @sigi234 Danke für den Tip, ich bin gerade dabei mir eine Lösung zu suchen.
  • Metro Tile Heating

widget heating heatingcontrol metro widgets
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    114 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Muss ich hier nochmal Paaren?

118
    1
    0 Stimmen
    118 Beiträge
    11k Aufrufe
    KusselinK
    Servus Zusammen, ist es normal wenn man eine geste mit dem Cube macht das die kurz grün wird und dann wieder auf "FALSE" zurückgeht..? Seit heute gehen die Gesten nimmer für meine Alexa in der Küche...kann nicht mehr einschalten usw....obwohl das der Cube noch funktioniert....:-( Habt Ihr ne Idee bzw. was braucht ihr um mal drüberzuschauen..? EDIT: Jetzt gehts wieder , der Alexa Adapter war gelb :-(
  • Aus iobroker heraus Rest API ansprechen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    185 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Modbus - SMA 10000TL-20 keine Daten auslesbar

modbus sma wechselrichter
    8
    5
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @matthesjimte sagte in [gelöst] Modbus - SMA 10000TL-20 keine Daten auslesbar: Habe es herausgefunden. Zur Info : Man muss mittels Sunny Explorer die Funktion freischalten und dort kann man auch die Port vergeben @rusher2k sagte in [gelöst] Modbus - SMA 10000TL-20 keine Daten auslesbar: @matthesjimte Ich habe das gleiche Problem das ich nur -1 Werte bekommen, wie hast du das Problem gelöst? Wie @matthesjimte es gelöst hat, hat er ja geschrieben. Was genau musst du denn jetzt noch wissen?
  • [ Gelöst ] Radar2 meldet sich nur kurz an, danach orange

radar 2
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    489 Aufrufe
    GregorSG
    @adnim Mit dem Fixer hat es funktioniert. Läuft wieder. Danke an Alle
  • Lanbon L8 - openHASP - LCD Lichtschalter steuern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @stratos-gkrekidis Ja, so weit bin ich schon, aber ich verstehe noch nicht wie man Lichschalter ein Command sendet, das z.B. ein Schalter gesetzt wird oder eine andere page gezeigt wird usw. [image: 1618743401197-3565a1f3-eabb-43f0-9ac2-6a64cefdb6f2-grafik.png]
  • Sayit schaltet Sonos Stumm

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    360 Aufrufe
    B
    @honeybaer Und was steht bei "sonos.0.root.192.XXX.XXX.XXX.tts" ???
  • roomba Adapter rot

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    393 Aufrufe
    Robert 0R
    @ludozine said in roomba Adapter rot: @ludozine ok das habe ich nun auch hinbekommen, mittlerweile funktioniert alles bis auf das Zeichnen der Karte. das funktioniert bei mir auch noch nicht, ich denke das hängt mit der Installation der Canvas zusammen, da stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich den Pfad in der Installation anschau, finde ich den bei mir so nicht
  • [gelöst] IOBroker mit Siri Sprachausgaben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    388 Aufrufe
    T
    @keromida Alles klar.Danke dir für die schnelle Antwort
  • Kodi im Proxmox Container

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    378 Aufrufe
    wendy2702W
    @kusselin kenne den Port nicht.
  • Shelly Adapter startet nicht

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    da_WoodyD
    @patrickoli sieht mir irgendwie nach einem loop aus. because enabled IMHO liegts nicht am adapter, da muss wo anders was schief laufen. da können dir die spezies besser helfen... sorry...[image: 1618725488236-pardon.gif]
  • [gelöst] Backitup mit NAS verbinden klappt nicht.

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    TH GT
    @glasfaser achso alles klar, danke. In anderen Foren gibt es extra ein Feld zum Anklicken dafür.
  • Danfoss ally 014G2461 eTRV0100 configuration

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @thomas4170 Dann musst du prüfen wie der mqtt Adapter den Wert setzt. FHEM muss den als "ansteuern" setzen, nicht als "aktualisieren" A.

461

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m