Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Verschiedene Zeiten einstellen…

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    611 Aufrufe
    M
    @mickym Ich hab’s jetzt mal mit dem tr-064 Adapter probiert und mein Blockly angepasst. Scheint im ersten Moment gut zu funzen. Vielen Dank für eure Hilfe, es kann so einfach sein…😉
  • InfluxDB Adapter komplett entfernen

influx-db
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @mickym sagte in InfluxDB Adapter komplett entfernen: Guter Tipp Siehe oben, meine Ergänzung
  • Nach Stromausfall kein zugriff mehr

startet nicht stromausfall
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    338 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Vielen dank für den Link, das war die Rettung.
  • (gelöst) permission error nach update von homematic adapter

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @reinwei sagte in (gelöst) permission error nach update von homematic adapter: Bleibe jetzt erstmal auf dem stable gute Entscheidung! aber nicht nur erstmal
  • Arbeitsspeicher Sonoff Adapter

arbeitspeicher sonoff adapter
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    MartinK.M
    @amg_666 sagte in Arbeitsspeicher Sonoff Adapter: @martink Willkommen im Club :-) Raspi 3 ist irgendwann mal an seiner Leistungsgrenze. Seit ich auf Intel NUK umgestiegen bin läuft iobroker insgesamt viel stabiler. @ossisp1 Bei mir sind es bei derzeit 63 Geräten knapp über 150MB: [image: 1618926565904-436f4cb7-0cfb-478f-9dbb-d1485b77b424-grafik.png] Ich hab den jetzt mal spaßeshalber neu gestartet, dann steht er auf 50,4 MB, man kann aber zusehen wie er langsam wieder steigt (nehme mal an weil die Geräte nachdem sie neu angemeldet sind anfangen wieder Daten zu senden). Ja ich bin mittlerweile auch auf de Pi4 umgestiegen aus Speichergründen ;-)... mich interessiert eben nur warum der Adapter sich so "aufbläht"
  • GELÖST host.iobroker Log-Stufe ändern

host.iobroker logeinträge verhindern
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    259 Aufrufe
    L
    @paul53 das war es, Danke
  • *gelöst* Oberfläche ioBroker nach Update nicht erreichbar

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Telegram sendet nichts mehr...

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    244 Aufrufe
    M
    @thomas-braun Es scheint wieder zu funktionieren. In der Objekt-Ansicht ist ja oben rechts der Schraubenschlüssel, hier war der Haken bei Telegram gesetzt. Nachdem ich den Haken rausgenommen habe ging es wieder wie gewollt.
  • ioBroker startet nicht mehr

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    wendy2702W
    @quorle sagte in ioBroker startet nicht mehr: @wendy2702 Theoretisch müsste ich ja nur das Verzeichnis ioBroker löschen, dann das Installscript, Backitup installieren und Backup einspielen, dann sollte es ja wieder funktionieren? Mit „nur“ einem directory löschen habe ich immer so meine Probleme. Da würde ich eher die VM neu machen, sauber neu installieren und Backup wieder herstellen. Ich muss dich jetzt aber alleine lassen und langsam schlafen gehen. Viel Erfolg noch!
  • [erl]Homematic Adapter

90
    2
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    10k Aufrufe
    cashC
    @afi wozu die Datenpunkte _Alarm stehen doch alle auf No Alarm also alles tuti... Die anderen Datenpunkte beachte ich garnicht wozu auch?
  • Cannot parse "undefined" ??

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @thomas-braun Ja das habe ich auch mitbekommen. Danke Dir für die Infos!
  • Neuaufsetzen des Systems - was ist mit Deconz?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    708 Aufrufe
    M
    @asgothian Vielen lieben Dank für die Infos!!!
  • Szenen in Apple Home als Szene bekannt machen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    KeromidaK
    Keiner eine Idee? :(
  • Roborock S7 Raumreihenfolge geht nicht

roborock s7
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    899 Aufrufe
    S
    @meistertr Sorry für die Aufregung der Fehler lag bei mir jetzt geht alles wunderbar ☺️ Und zwar macht mein Touchscreen (manchmal warum auch immer) einen „doppelklick“ das war das ganze Problem 🙈
  • Fehler vis Editor: Cannot create vis-user.css vis-views.json

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Airthings Wave Plus in den ioBroker bringen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    424 Aufrufe
    B
    Hallo @infinity , hast du in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden, um die Daten in den ioBroker zu bekommen? Ins W-Lan geht das Gerät ja leider nicht. Außer man hat den Hub. Aber da Geräte wie der Raspberry Pi oder auch Intel Nuc Bluetooth besitzen, sollte es da ja eine Möglichkeit geben.
  • Heizkörperthermostat mit externer Temperatur steuern

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    150 Aufrufe
    mickymM
    @memyselfandi Ich kann Dir nichts zu Deiner Bosch App und Deinen Thermostaten sagen. Ich vermute allerdings, dass der Datenpunkt kein Datenpunkt ist um die Wunschtemperatur zu setzen (auf 0.1 °C wäre das auch unüblich). Ich weiß auch nicht was HomeMatic damit zu tun hat - aber alles egal. Letztlich kannst Du nicht einfach vom Thermostaten interne, gemessene Werte auf diese Weise überschreiben. Sofern Dir also Dein Thermostat nicht eine Schnittstelle anbietet, um externe Temperaturwerte / Thermometer zu akzeptieren, wirst Du da rein schreiben, was Du willst - das wird keinen Erfolg haben. Du kannst beim Hersteller fragen, ob es Möglichkeiten gibt externe Thermometer zur Steuerung zu betreiben, wenn das nicht der Fall ist, wirst Du es auch nicht über den iobroker hinbekommen. Du kannst höchstens versuchen den Thermostat komplett manuell zu schalten - dafür gibts hier auch einen Adapter - glaube Heating Control nennt sich der [image: 1618844514404-d8d5847c-6869-4535-aebe-d0940c3ae559-image.png] Der Nachteil dieser Lösung ist halt - dass sie nur digital arbeitet - also Heizung an oder aus. Nicht wie weit das Ventil geöffnet ist usw. Zu Punkt 1 - das ist easy zu erklären. Du schreibst über NodeRed von Deiner Wetterstation die Temperatur in diesen Datenpunkt und Dein Thermostat am Heizkörper macht das über den Adapter genauso. Deswegen steht in dem Datenpunkt entweder der Wert Deiner Wetterstation oder der interne Wert Deines Thermostats. Jeweils im Wechsel je nach dem wer zuletzt geschrieben hat.
  • ioBroker App / iOS .... VPN - Verbindung automatisch herstellen...

iobroker app vpn verbindung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    324 Aufrufe
    M
    Hallo Zusammen, ich habe ein PiVPN laufen. DAs funktioniert gut über OVPN. Wie bekomme ich die ioBroker iOS App nun dazu, beim Start auch das VPN zu nutzen? Viele Grüße Maryjam
  • MQTT Einstellung Bidirektional?

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    328 Aufrufe
    mickymM
    @msauer Du hast ein falsches Verständnis - das leider durch den MQTT-Adapter - da er beides kann gefördert wird. Der Broker verschickt NIEMALS Nachrichten, er INFORMIERT die Clients, die bestimmte Themen abonniert (subscribed) haben über Änderungen. Das heißt der Client published und subscribed, der Broker informiert nur die Clients, die bestimmten Themen abonniert haben, dass es was Neues gibt. Der reine Client Adapter ist veraltet - nimm den gleichen Adapter wie beim Broker und konfiguriere den als Client. Der Client subscribed alles, also # und veröffentlicht aber nur das aus der eigenen Instanz. Da die bei beiden gleich ist, gibst Du ihm noch ein Präfix mit, damit Du weisst, dass diese Punkte vom Client Deiner 2. Iobroker Instanz stammen.
  • Rollladen öffnen/schließen?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    866 Aufrufe
    da_WoodyD
    @samson71 seh ich auch so. wem das nicht genügt, muss sich halt routinen anlegen. der ruf nach der eierlegenden wollmilchsau... ;)

479

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m