Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Telestar Radio und ioBrocker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    118 Aufrufe
    E
    @dr-pie Schau mal im Google store ob die undok App funktioniert. Habe eben kurz gegoogelt aber nichts genaues gefunden. Wenn diese funktioniert dann kannst du den frontier Silicon Adapter nutzen. Wenn nicht dann könntest du den upnp Adapter testen.
  • Adpater update setzt sich immer wieder zurück

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @david-g Dein log file ist in Ordnung. Wenn das Dateisystem ein Problem hat dann schaut das so aus wie bei @Bobbypin : [Fr Mai 7 15:23:13 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): INFO: recovery required on readonly filesystem [Fr Mai 7 15:23:13 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): write access will be enabled during recovery [Fr Mai 7 15:23:20 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): orphan cleanup on readonly fs [Fr Mai 7 15:23:20 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): 4 orphan inodes deleted [Fr Mai 7 15:23:20 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): recovery complete [Fr Mai 7 15:23:24 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
  • # and simpleAPI

6
    2
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    512 Aufrufe
    C
    @paul53 Danke vielmals. Das klappt einwandfrei mit dem Alias Manager.
  • 0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @gari Nehme doch einfach mal den GPIO4, wie auch @crycode oben. Den habe ich auch genommen. Und warum hast Du mehrere Pins für 1Wire genommen? Reicht doch einer. Wenn Du den 100µF wirklich verpolt hast, kannste den jetzt entsorgen. Der arbeitet nicht mehr zuverlässig. Manchmal fliegt Dir so ein Ding auch um die Ohren. Glück gehabt. 100nF Kondensatoren nahe an den Sensor bringen ist auch eine gute Idee. Manchmal ist das aber nicht so einfach, wenn man die Dinger schon schön "verpackt" hat. Und es ist keine gute Idee einen Kondensator auf die Datenleitung zu hängen. Der macht "wechselspannungsmäßig einen Kurzschluss". Damit machst Du das Signal kaputt. Aber das hatte @crycode ja auch schon geschrieben.
  • iobroker IP Adresse ändern - PI nicht mehr erreichbar

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    R
    @thomas-braun heureka.... Habe die br0 auskommentiert, eth0 wieder rein und predictive names ausgestellt. Jetzt ist er wieder unter der statischen IP erreichbar. Vielen vielen Dank Thomas fürs aufzeigen vieler Optionen und Zeit und investierte Mühe! Schönes Wochenende
  • IKEA LED1836 paring Problem

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    813 Aufrufe
    K
    Die Schalter haben ein Eigenleben und ich nutze sie nur als Notschalter. Habe hier 6 ikea Floalt panels und 4 weitere werden kommen. Sobald ich einen der Schalter auch nur an den Controller anlerne, macht der eine Direktverknüpfung zu irgendeinem der Panels. Sehr lästig. Und das obwohl ich die Panels während des Pairen des Schalters asugeschaltet habe (extra Schalter ins Panel eingebaut). Was gut geht sind die Synfonisk Drehsteller. Damit kann man auch schön dimmen. Drehregler oder Schieberegler sind intuitiver und schneller, als das Tastengedrücke. Zum Schalten nehme ich die Opple aqara 6-Fach Taster. Allerdings muß dann ioBroker laufen, sonst bleibt es dunkel. Und ja, wenn man mehrere ikea tradfri Leuchten hat, macht es Sinn diese vom Strom zu nehmen, während man neue anlernt. So zumindest meine Erfahrung (oder Einbildung?). Da muß man halt einmal durch, Hauptsache, es wird hinterher stabil.
  • Bei mehren restart von Windows, läuft Iobroker nicht mehr.

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    120 Aufrufe
    K
    @namrenner1 sagte in Bei mehren restart von Windows, läuft Iobroker nicht mehr.: erledigt, habe noch mal restore gemacht vielen Dank für die Rückmeldung 1 Stunde gewartet, so lange? Was ist das für ein Rechner. Denke, bei mir geht das schneller. Braucht zwar schon etwas Zeit, bis alle Adapter neu geladen und übersetzt sind. Aber an eine Stunde Totzeit erinnere ich mich nicht. im Log kann man sehen was iobroker macht. Ja da schaue ich auch immer rein, das beruhigt und läßt die Wartezeit nicht so lang erscheinen.... Nun geht alles. Top!
  • Iobroker VIS zugriff vom Handy nicht möglich

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tablet hängt nach Docker Update

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    crunchipC
    @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: Nach einem automatischen Update was wurde denn upgedatet? @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: Das passiert morgens um 5 Uhr was passiert denn zu dieser Zeit? startet ein Adapter per cron? @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: wie die grell leuchtenden Tabletts zu verhindern wären oder wie man die Updatezeit ändern kann? oder passiert das jeden Tag um 5? @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: Vielen Dank für die Tips schon mal im Vorraus. mehr Info wäre schön, gibt es irgendwelche Meldungen im log zu dieser zeit?
  • Sonoff und MQTT Aktualisierung bleibt aus

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    997 Aufrufe
    C
    Inzwischen habe ich den Hinweis erhalten, dass routinemäßig nur aller 300s die Werte gesendet werden. Mittels Kommando "Teleperiod" ließe sich das zwar verkürzen, würde dann aber generell zu einer hohen Anzahl von in der Regel nicht benötigten Meldungen führen. Ist also nicht die optimale Lösung. Meine Überlegung geht nun dahin, bei in einer Situation gegebenem Interesse gezielt den momentanen Status eines Sensors in Blockly abzufragen und auszuwerten. Das soll auch mittels URL-Request oder MQTT-Kommando möglich sein. Allerdings scheitere ich da momentan leider an der praktischen Umsetzung... Braucht man im Falle des MQTT-Weges dann eine weitere Instanz des MQTT-Adapters, aber dafür als Client konfiguriert? Wie kann man in Blockly ein MQTT-Kommando absetzen? Wäre es über URL-Request möglicherweise wesentlich einfacher? Kann mir hier bitte wieder einmal jemand auf die Sprünge helfen? Danke allseits und ein schönes Wochenende!
  • Weboberfläche läd automatisch neu

4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    422 Aufrufe
    M
    @mcu mit dem Edge gehts. Dann muss ich mal bei denn Chrom Einstellungen suchen.
  • Umzug von Hue auf Conbee II - erledigt

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    273 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Model Power2

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoBroker Docker vs. VMM auf einer Synology DS

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    SunshinemakerS
    @paul-ol sagte in IoBroker Docker vs. VMM auf einer Synology DS: ist das das Problem mit dem Widerstand? Ich hatte auch bis jetzt die 415+ und habe diese Verkauft und mir die 920+ mit 12 GB geholt. Ja genau, das einzige Problem war nur zu diesen Zeiten irgend wo einen Einzelnen Widerstand zu bekommen. Jetzt hab ne Große Sammlung... Bei mir ist neulich alles auf dem RasPi angeraucht. Da waren auch alle Daten weg. Dafür gibt es Backups Datenverlust wäre bei mir Egal gewesen, alles wichtige liegt nochmal auf der 211+ und das GANZ wichtige nochmal auf ner 110j und alles Räumlich getrennt Hast du Lust, mir zu helfen? Remote? Ich hab für sowas leider keine zeit. Ich weiß noch nicht wie ich grafana udn InFlux in Docker einrichte. Es gibt fertige Docker-Container und genauso viele gute Anleitungen, damit ist das kein Problem.
  • gelöst: Starten von Alexa Routinen über VIS

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler beim update des Webservers

35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @heli sagte in Fehler beim update des Webservers: @thomas-braun Danke, ich werde jetzt eine Neuninstallation direkt auf SSD in Angriff nehmen und hoffe dass nach dem Rückspielen der Backitup-Sicherung dann wieder alles gut ist. ;-) So, Neuinstallation ist jetzt komplett auf SSD, das Ding läuft nach einigen kleineren Umwegen mittlerweile wieder fast gut. Jetzt muss ich nur noch das logging meiner Wechselrichter wieder sauber hin bekommen, da hakt es noch etwas. Ich schätze mal dass ich auf dem iobroker, warum auch immer, an dieser Stelle nur noch ein kleines Rechte-Problem habe. Aber das wird bestimmt auch noch. Danke für Euer aller Hilfe!
  • Proxmox Adapter Programmierer? - Fehler im Adapter

proxmox
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    601 Aufrufe
    foxriver76F
    @michl75 1.3.3 sollte seit vorhin stable sein, wenn du ein Repo Update triggerst. 1.3.4 muss erst getestet werden, bringt auch nur seit langem überfällige Compact Mode Unterstützung, trotzdem sollte es sicherheitshalber vor stable mal getestet werden.
  • Sonnenaufgangs und Dämmerung Logik für Bewegungsmelder

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    876 Aufrufe
    J
    @kptkip Eben er prüft true auf true und wenn du false reinschreibs, ist das eben nicht true. Genau was ich ja sage ;)
  • Telegram - Nachrichten kommen doppelt an

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    637 Aufrufe
    nukleuzN
    @homoran Das Bezog sich auf Telegram.0 Vorher war im Blockly Alle Instanzen

450

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen