Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa Sprachsteuerung über iobroker?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    669 Aufrufe
    J
    @matzeit Das ist gößten Teils selbst erklären. Es müssen allerdings die Amazon Nodes über die Palette nachinstalliert werden. Der Alexa Adapter hat mit dem ganzen aber nichts zu tun, da die Geräte die darin sind, eh schon an Alexa angebunden sind. Hier geht es drum Geräte die im IOBroker vprhanden sind und nicht direkt mit Amazon verbunden werden können eben über IOBroker an Alexa anzubinden. Sind zwei verschiedene paar Schuhe ;)
  • IOT Adapter geht bei Neuanmeldung von gelb nicht auf grün

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    485 Aufrufe
    BBTownB
    @baumi sagte in IOT Adapter geht bei Neuanmeldung von gelb nicht auf grün: Wie kann ich den Post auf gelöst schalten? indem Du in deinem ersten Post den Betreff änderst und [gelöst] an den Anfang setzt
  • Licht über Astro einschalten

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    379 Aufrufe
    schmerenkoS
    @tolkin ich habs etwas variabler gemacht: [image: 1619280170012-1e1a6d80-f083-4901-927c-22c613561f47-image.png]
  • ioBroker nicht erreichbar nach Neustarts. Admin.0 fehlt?

iobroker nicht erreichbar
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @arnold sagte in ioBroker nicht erreichbar nach Neustarts. Admin.0 fehlt?: ich habe vor einem Jahr Port geändert auf 6666 Warum? vielleicht ist da ein Konflikt mit originalem Port 8081 ? Keine Ahnung. Musst du ja wissen. Hast den Port ja aus irgendwelchen Gründen umgebogen. Schau halt was da auf 8081 ggf. läuft: sudo netstat -ltnp | grep -w ':8081'
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    531 Aufrufe
    massenbachM
    Es funktioniert jetzt. Dank an @ilovegym und @afuerhoff !
  • IoT geht auf gelb bei Gerätesuche

iot alexa geräte hinzufügen
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    498 Aufrufe
    Z
    Habe jetzt den iot Adapter gelöscht, reboot, dann neu installiert. Selbst ohne einen Eintrag im Adapter geht der Adapter bei der Suche auf gelb. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
  • Modbus: Kann keine neuen Eingangsregister anlegen als Slave

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Siemens Logo 8 Visualisierung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    319 Aufrufe
    WalW
    @lucky51179 , schau mal hier. Habe zwar eine S7 300 aber ich denke bei einer Logo wird auch nur mit einem DB gearbeitet. Input, Output, Merker direkt ansprechen hat bei mir noch nie funktioniert, habe ich aber auch nicht mehr versucht.
  • (VIS)(Fragen) wie geht das?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    bahnuhrB
    @humidor sagte in (VIS)(Fragen) wie geht das?: manchmal ohne Einheit (HTML anhängen) [image: 1619251639312-47710a9e-f156-402c-ba6e-285b60a25900-image.png] Bei Singular muss auch "W" rein. Dann funktioniert es.
  • Hue Bewegungsmelder mit Temperatursensor

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    14k Aufrufe
    F
    @fenian Vielen Dank, das war's! Jetzt sieht das auch viel vernünftiger aus. :)
  • text2command fehlende Option "Anhalten"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    78 Aufrufe
    L
    und dann hab ich bemerkt das das jetzt "Verarbeitung unterbrechen:" heisst
  • Energy Meter EM24 mit RS485 [gelöst]

energy meter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    449 Aufrufe
    I
    @wendy2702 Nein den Zähler habe ich mir nicht selbst ausgesucht. Dieser wird nur mit dem Wechselrichter zusammen verkauft. Der Wechselrichter kommuniziert ja mit dem EM24 auch über RS485. Soweit ich im Internet heraus bekommen habe ist es RTU Modbus. Es handelt sich um ein Gateway welches die RS485 Daten über Wifi ins Netzwerk überträgt, so wie ich das verstehe. https://www.ebay.de/itm/Modbus-TCP-IP-zu-Modbus-RTU-Gateway-Bridge-WIFI-WLAN-RS485-IOBroker-Loxone-/154073445000 Wechselrichter soll dieser werden: Q_CELLS_Datenblatt_Q.HOME+_ESS_HYB-G2_2020-09_Rev07_DE-2.pdf
  • Lovelace Tab/Karte Website mit Admin

admin karte lovelace tab website einbinden
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa2 Datenpunkt Aktualisierung

alexa2 synchronisieren amazon echo spot
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    872 Aufrufe
    S
    @Ahnungsbefreit Doch: Neustart hilft. Aber das ist ja (wenn auch gängige IT-Praxis) keine wirkliche Lösung des Problems. Wäre ja schön, wenn man es schafft der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich hoffe ja drauf, das der Cookie-Refresh, der jetzt alle 4 Tage erfolgt, vielleicht schon die Lösung sein könnte... das würde mir die Fehlersuche erheblich erleichtern :)
  • DrozmotiX / ioBroker.tado restlos entfernen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    264 Aufrufe
    S
    @thomas-braun :man-raising-hand:
  • Überschusswert bei SMA Wechselrichter/ Sunnyportal auslesen

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @falks said in Überschusswert bei SMA Wechselrichter/ Sunnyportal auslesen: er Multicast-Gruppe unter der o.g. Adresse beitreten und kann dann diese Datenpakete lesen. Du kannst das Energymeter nicht unter dieser Adresse pingen, oder mit dem Browser öffnen. Das läuft über die "normal" IP-Adresse, die mit diesem Multicast nichts zu tun hat. Vielen Lieben Dank :)
  • iobroker nach Update Ubuntu 20

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    HomoranH
    @jerzimeik sagte in iobroker nach Update Ubuntu 20: Was kann bzw muss ich machen? Mehr Infos geben! log? Error meldungen ind der Konsole? Versionsinfos?
  • Iobroker zeigt Fehler beim Abruf von Spritpreis an.

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    693 Aufrufe
    Jens G.J
    @jens-g Lag am DNS Server in Unraid jetzt läufts wieder
  • iobroker - no connection to database

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee Router State? Switch state?

zigbee router zigbee repeater
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    514 Aufrufe
    arteckA
    @itsolon sagte in Zigbee Router State? Switch state?: weisst du schon mehr was der schalter bewirkt? kurz und knapp NIX...

487

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m