Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst]knn adptr jvscrpt nach backuprestore nicht installrn

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    679 Aufrufe
    J
    @thomas-braun sooo, bin was weiter gekommen. ich dachte, wenn da ein hash nicht richtig abgeglichen werden kann, und an sich alles richtig läuft, ist ja vielleicht auch einfach der hash alt oder durch die Stromausfälle kapott. also nochmal npm komplett runtergeschmissen. sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo reboot entscheidend war dann offenbar: sudo rm -r /home/iobroker/.npm sudo apt install -y nodejs danach ging iobroker add javascript problemlos ohne Fehlermeldungen, der noch fehlende scenes adapter hatte sich beim nächsten log gucken dann auch schon selbst installiert.. irgendwas schien in /home/iobroker/.npm unruhe zu stiften. Läuft erst mal.. Vielen Dank für die Hilfe!
  • [Projekt] Mqtt Zählerdaten, Keba Wallbox ansteuern ?

keba wallbox pv mqtt
    132
    0 Stimmen
    132 Beiträge
    19k Aufrufe
    J
    @sneak-l8 Ja, beim Smartfox Pro gibt es dann ein Schütz, wenn von 1 auf 3 Phasig umgeschaltet wird, wird dann der Ladevorgang unterbrochen für bis zu 2 Minuten.
  • Homematic Adapter Sensoren

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    380 Aufrufe
    HomoranH
    @blackeye sagte in Homematic Adapter Sensoren: ich dachte im LOG würde Alles stehen, sorry... aber da fehlt was: @blackeye sagte in Homematic Adapter Sensoren: xmlrpc -> 192.168.0.50:2001/ init ["http://http://192.168.0.36:2001",""] ich weiß nur nicht was in die letzten Anführungszeichen gehört. und zweimal http:// ist wohl auch nicht korrekt
  • Grafana - Daten vom letzten Monat

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    594 Aufrufe
    S
    @crunchip Ok danke dir, ich proobiers mal aus. Gruß Alex
  • Ein Meilenstein im iobroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NUKI gibt es einen Status "auto unlock"?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] ioBroker -> RaspberryMatic: Gerätenamen

raspberrymatic
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @homoran Diese Parse-Errors haben mir keine Ruhe gelassen. Beim Umzug von der CCU 2 auf Charly war noch ein "Rest"-CUxD-Device vorhanden (im CUxD zu sehen, auf der Charly nicht). Nachdem ich das Device im CUxD gelöscht habe, funktioniert das einlesen der Namen wieder. Herzlichen Dank für die Mühe bei der Unterstützung der Fehlersuche.
  • Probleme mit hs100-Adapter

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    6k Aufrufe
    surfer09S
    Nach Rücksprache mit dem TP-Link Support sollen die Dosen einmal zurückgesetzt werden und dann wieder die Daten liefern. Zurückgesetzt habe ich sie jetzt, mal sehen, ob die Daten jetzt wieder geliefert werden.
  • daswettter - wrong data structure im Log

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    314 Aufrufe
    GlasfaserG
    @alexzi https://forum.iobroker.net/topic/5347/adapter-daswetter/1070?_=1619423936758&lang=de
  • ioBroker Android (Gelöst (für mich))

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @unclesam Danke für den Hinweis. Habe jetzt ein Mini PC erworben, Ubuntu draufgestellt und da funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank an alle die es versucht haben.
  • Nas / Iobroker / Backitup

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @glasfaser said in Nas / Iobroker / Backitup: Ab hier nicht mehr . Die Restore mit einer Synology im Docker " ioBroker " funktioniert nicht . Wo steht das genau? Bei deinem Link hier https://smarthome.buanet.de/2020/10/iobroker-docker-container-backup-restore/ steht zumindest folgendes: [image: 1619386944152-screenshot-2021-04-25-234208.jpg]
  • [Problem] Modbus konfiguration für Systemair IAM

9
    3
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    870 Aufrufe
    TheBamT
    @kolmberger Wenn du es erfolgreich geschafft hast wäre es super wenn du es der Community bereitstellen würdest: https://forum.iobroker.net/topic/44510/aufruf-sammlung-an-modbus-anbindungen
  • ModBus Registeradressen sortieren

modbus register adressen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    333 Aufrufe
    TheBamT
    @autom Wenn du es erfolgreich geschafft hast wäre es super wenn du es der Community bereitstellen würdest: https://forum.iobroker.net/topic/44510/aufruf-sammlung-an-modbus-anbindungen
  • S7 Adapter Temperatur Siemens Logo

Verschoben
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @paul53 Jetzt hab ich es, wie beim Script hatte ich immer bei der Logo geschaut da ändert ich nicht sonder unter alias...... Temp dort wird die Temperatur mit Komma angezeigt. Danke. hat jemand eine Idee wie man die soll Temperatur ändern kann gutes widget dazu ?
  • Grafana Datenquellen nach Neustart verschwunden

grafana datenpunkte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    543 Aufrufe
    M
    @crunchip danke für den Tipp, da gibt es eine Option das er diese nicht löscht und neu anlegt.
  • Zigbee nach Stromausfall Festbeleuchtung

zigbee
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    K
    @jackdaniel sagte in Zigbee nach Stromausfall Festbeleuchtung: da iobroker bei stromausfall dank ups weiterläuft Ich habe für jede Phase eine Netzausfallerkennung, die mir eine Mail/Telegram schickt. Habe ich jeweils an einen HM-MOD-EM-8 als achten Kanal belegt. Gepuffert werden die Devices mit Enrergizer Lithium Ultra Primaärzellen, weil die 20 Jahre shelf time haben. Wenn Du kein HM hast, geht auch ein RF433MHz TFK oder ein Sonoff Zigbee TFK sowie ein Netzteil und ein Optokoppler bzw. Relais, Schütz, etc. Solche Dinger gibt es auch fertig zum Schaltschrankeinbau, z.B. MRI-230A48.
  • 433 MHz Signale wie permanent mitlesen?

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @homoran sagte in 433 MHz Signale wie permanent mitlesen?: ist es! Ach, Ihr Armen. ich muss in die Werkstatt, den Entfeuchter leeren Da gibt es bei mir ein Mail/Telegram, auch von einem 433 TFK
  • [Gelöst] Das Wetter - Temperatur in 3 Stunden abfragen

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    877 Aufrufe
    C
    @paul53 sagte in Das Wetter - Temperatur in 3 Stunden abfragen: const idTemp = '0_userdata.0.Wetter.Temperatur_in_3h'; schedule('* * * * *', function() { let hours3 = new Date().getHours() + 3; let id = 'daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_1.Hour_' + hours3 + '.temp_value'; if(hours3 > 24) { hours3 -= 24; id = 'daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_2.Hour_' + hours3 + '.temp_value'; } setState(idTemp, getState(id).val, true); }); @paul53 @SBorg Hallo Paul53, Hallo SBorg, Vielen Dank für die tolle Unterstützung , da ich mit Skipts noch gar nicht gearbeitet habe, war es dann doch gar nicht so einfach wie gedacht, weil mir die "basics" gefehlt haben, aber ich hab es jetzt geschafft die Variable anzulegen und auch auch eine Wert bekommen der schlüssig ist. Vielen Dank Chris
  • Adapter für EcoMeter S von Proteus

homematic adapter füllstandsmessung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    938 Aufrufe
    S
    @matze0815 Eine native Einbindung habe ich bisher nicht gefunden, aber für FHEM gibt es die. Ich habe also den FHEM-Adapter in ioBroker installiert und der FHEM-Adapter liefert dann die Werte vom Füllstandsmesser.
  • ioBroker Updates der Adapter schlagen fehl

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    266 Aufrufe
    crunchipC
    @accu sagte in ioBroker Updates der Adapter schlagen fehl: Adapter "admin" : 5.0.8 , installed 5.0.8 schon mal den Thread dazu verfolgt, wenn man schon beta installiert??

501

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m