Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [Gelöst] admin GUI lädt nach update admin adapter nicht mehr

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    B
    ... ich werde verrückt ;-) daran hatte ich nicht gedacht... DANKE der Browser Cache war es.
  • (gelöst)Telegram

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @ostseereiter Siehe mein Post ganz oben.
  • Deconz verständnissfragen. Irgendwas passt nicht.

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    717 Aufrufe
    F
    @asgothian Und wieder Danke ! Ich hab die 1.5.1 installiert. Und schon gehen die Gruppen. wegen der Netzwerkmap. Ich versuch mich mal dran zu gewöhnen. Auf den ersten Blick sehe ich aber nur, das ich irgendwann mal einen Haufen mit 150 Punkten habe mit vielen Linien hin und her. Nach ner Übersicht sieht das dann nicht mehr aus :D So jetzt schau ich mir mal die Version noch etwas genauer an. Hat sich ja einiges geändert. Gruß
  • [gelöst] Synology Adapter startet nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    488 Aufrufe
    Holger EtzelH
    @glasfaser danke, der Tip war richtig. IP war blockiert. Danke für die schnelle hilfe
  • Iobroker startet nicht mehr

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    795 Aufrufe
    J
    @thomas-braun Vielen Dank an euch. Habe es wieder zum Laufen bekommen. Gruß JJ
  • Alexa Show Radio abspielen ohne Verlassen Vis

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • deconz Adapter kann Phoscon GW nicht mehr erreichen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    679 Aufrufe
    M
    Ich habe mir das alles in ein Script geschrieben und unter /etc abgelegt. Dann einen Symlink in /usr/local/etc/rc.d mit der Verknüpfung angelegt und denke, es sollte so beim nächsten Mal automatisch ausgeführt werden.
  • Gewerbliche Nutzung Iobroker & Hardware

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    701 Aufrufe
    HomoranH
    @smartegschicht sagte in Gewerbliche Nutzung Iobroker & Hardware: die EMMC ist aber fest verlötet nicht bei allen Systemen. Zumindest bei Odroid und Pine/Rock64 sind sie gesockelt.
  • Zigbee Status gelb nach reboot keine Verbindung zu cc26x2r1

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    282 Aufrufe
    arteckA
    die Version 1.4.4. ist relativ alt... installier bitte mal die vom GIT
  • Google Familienkalender

google kalender ical
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    746 Aufrufe
    F
    @0018 sagte in Google Familienkalender: @fatmax Vielen Dank. Das Widget ist lediglich die Visualisierung. Mir geht es eher um den Datenimport aus dem Googlekalender. Ich bin aber in der Hinsicht schon etwas schlauer geworden. Es gibt aktuell keine Möglichkeit den gemeinsamen Familienkalender aus der Familienfunktion von Google in iob zu integrieren, da hier die Adresse im ical-Format fehlt. Die einfachste Lösung hier ist nicht diesen Kalender zu nutzen, sondern einen separaten Kalender zu erstellen und dort die Familienmitglieder über die Freigabe-Funktion hinzuzufügen. Dann hat man auch die ical-Adresse und kann den Kalender in der ical-Instanz hinzufügen. Genau so habe ich es gemacht. Funktioniert einwandfrei.
  • Yahka Kamera einbinden

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    UfuuukU
    @wendy2702 Hey! Danke für deine Antwort! Hab ein paar Einstellung erledigt und die Anzahl der Streams auf 1 gesetzt - sieh da - Funktioniert!
  • [gelöst] Zigbee Adapter stürzt beim Pairing, Kanalsuche ab.

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @asgothian Ich denke ich habe den Fehler gefunden, ich hatte zuvor den Deconz Adapter und die Phoscon Software im Docker Container laufen, Port mit --device=/dev/ttyACM0 an den Container weitergeleitet. Auf dem Hauptsystem habe ich alle Deconz Software deinstalliert, den Container hatte ich vergessen. Habe den Container jetzt gestoppt und ich kann mehrfach nach neuen Zigbee Geräten suchen ohne, dass der Adapter abstürzt. Besten Dank allen für die Unterstützung!!
  • Tuja Adapter aktualisiert Daten nicht

tuya adapter tuya
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alexa Spricht nicht mehr

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @dslraser gibt es hier eigentlich schon was neues? Meine Alexa bleibt auch ab und an stumm. Neustart des Adapters hilft in der Regel.
  • Shuttecontrol - Rollos & Sonnenschutz

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • *gelöst* -- Browser Schriftfarbe ändern

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    239 Aufrufe
    berlinchris81B
    @homoran Sorry hab ich eventuell die falsche Kategorie gewählt und dann auch noch ein Anfängerfehler ... JA Filter gesetzt. Ich bin schon wieder ruhig... :)
  • ioBroker Admin vom iPhone oder iPad verwalten.

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    619 Aufrufe
    mickymM
    @tolkin Im Prinzip hat @Thomas-Braun bereits alles gesagt. Wenn der iobroker raustelefonieren darf ist das noch kein Grund https zu verwenden. Ansonsten musst Du eigene Zertifikate verwenden. Das hat dann auch nichts mit IOS zu tun - Du kannst auch auf anderen Geräten kein https verwenden, wenn keine Zertifikate hinterlegt sind. Mit was soll dann verschlüsselt werden?
  • Sonoff 433MHz Bridge: automatisch RfRaw ON?!?!?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    303 Aufrufe
    P
    @ralla66 Der Neustart hat geholfen. Jetzt bleibt RfRaw auch OFF.... Besten Dank! Gruss Puls
  • Sonoff 433MHz Bridges

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    194 Aufrufe
    Ralla66R
    @puls200 Rollcode ist das aber nicht. Das ist in der Taktung von Tasmota oder Portisch begründet. Der Code steht in der Mitte, erste und letzte Zeichen nutzen dir nichts. Workaround gibt es nicht. Über AAA und C155 kannst du auf Github nachlesen. So mal eben was weglassen oder hinzufügen geht nicht.
  • Umstieg von Fhem auf IoBroker

fhem duofern iobroker umstieg duofernstick rademacher
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    BBTownB
    @eagle_87 es gibt ein rademacher Plugin für homebridge. Link zum Plugin ioBroker hat wiederum einen Adapter um Homebridge Plugins einzubinden. Womöglich funktioniert es über den Weg? Ich selbst habe über den Homebridge Adapter bspw. meinen SkyQ Receiver eingebunden.

464

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m