Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Backup Datei im opt Ordner ersetzen

19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @radler1 sagte in Backup Datei im opt Ordner ersetzen: wenn ich mich hier als root anmelden sollte es doch gehen oder? Man meldet sich NIE als root an. Geht auch in der Grundkonfiguration von extern gar nicht. Das dürfte die Beobachtung beim WinSCP sein. Dafür hat man eigene user (die im besten Fall Gruppenmitglied in 'iobroker' sind). Dann kann der auch da rumschreiben. Mein user 'echad' dürfte das z. B. Denn: echad@chet:/opt/iobroker $ groups echad adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev lpadmin gpio i2c spi iobroker
  • Holley DTZ541-ZEBA 2018: Error while parsing SML message

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    489 Aufrufe
    P
    Peter69 Hallo zusammen, auch ich habe seit einer Woche den DTZ541 Zähler. Meine Frage ist hat den schon einer mit dem Smartmeter Adapter auslesen können? Wenn ja mit welchem Lesekopf. Ich habe da an den Heidmann gedacht. Ich weiß allerdings nicht ob das sich direkt mit dem Smartmeter Adapter dann machen lässt. Vielen Dank schon mal für die Antworten!
  • (gelöst) Backup vom Flot ?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    467 Aufrufe
    HumidorH
    @mickym Ja super, also alles drin und safe! Danke! gelöst.
  • HeatingControl Adapter nicht sichtbar

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-64 und WLAN

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    373 Aufrufe
    David G.D
    @uweklatt Ist ja eigentlich auch richtig so ^^. Hab es jetzt aber stabil am lauf. Passwort wird täglich geändert. Ein Blockly erzeugt jeden Tag ein zufälliges Passwort. Hatte anfangs was Probleme, da ich wohl Sonderzeichen mit drinnen hatte, die die Fritzbox nicht mag und das PW nicht angenommen wurde.
  • Backup Grafana und InfluxDB

grafana backup influxdb
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @simatec Hallo Ich nutze influxdb in Docker Container. Wie editiere ich da influxdb.conf (ich kann eine Telnet/bash Verbindung über Portainer aufbauen, verstehe aber nicht, wie ich dann (insbesondere "dauerhaft") verändere. Ich finde die Datei, aber bekomme das Edit nicht hin. Außerdem: Danke! :) Gruß daNick DEBUG] [influxDB] - Start InfluxDB Backup ... [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB Backup tmp directory created [DEBUG] [influxDB] - Try deleting the InfluxDB tmp directory [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB tmp directory was successfully deleted [ERROR] [influxDB] - [IGNORED] Error: Command failed: influxd backup -portable -database telegraf -host 192.168.178.31:8086 "/opt/iobroker/backups/influxDB_2021_05_15-19_46_02_backupiobroker" flag provided but not defined: -portable backup: flag provided but not defined: -portable
  • (Docker) ioBroker Adapter BackitUp, fix ?

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    HumidorH
    @glasfaser was isn das kompliziertes, nee das Backup läuft schon durch meinte die anfangs erhaltenen Fehlermeldungen mit cifs und nfs-common Paket
  • Gavazzi / Victron Zähler mit Modbus via RS485

modbus adapter
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @aiouh sagte in Gavazzi / Victron Zähler mit Modbus via RS485: Proxmox den USB Adapter Schau mal hier in der Anleitung im Thread : https://forum.iobroker.net/topic/43580/docu-wie-installieren-ich-iobroker-auf-einem-proxmox-lxc
  • Xiaomi Mi Gateway V5 Workaround EU Version

xiaomi gateway iobroker flashen version 5
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Hallo, war einige Zeit nicht mehr hier und mir ist eben mein immer noch ungenutzter Mi Control Hub in die Hände gekommen. Gibt es ggf. mittlerweile eine Lösung, diese Version in den ioB zu bekommen?
  • Vollst. Deinstallation von ioBroker unter Raspbian OS Lite

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    602 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran echad@chet:/opt/iobroker $ which iobroker /usr/bin/iobroker Gut, der ginge dann ins Leere. Aber es ist nicht wie vor einer absoluten Neu/Erstinstallation. :-D
  • ioBroker - keine Datenbank-Verbindung

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sunshineh Das ist nicht die vollständige Ausgabe. Aber nodeJS16 kommt i.d.R. mit npm7 daher und das funktioniert noch nicht zusammen mit dem js-controller Setup. Da kommen deine Probleme her. Installier SAUBER nodeJS12 (max. nodeJS14). Anleitung wie das richtig geht in meiner Signatur. (Edit:) Warum hast du eigentlich im ersten Beitrag geschrieben, es sei nodeJS 12 installiert? Da ist vermutlich so einiges krumm in dem System, was nodeJS angeht. Kann aber auch zusätzlich noch durch den Murks den die Elsterforelle da immer fabriziert verfrickelt worden sein.
  • TwinCAT2 Variablen lesen/schreiben klappt nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    215 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crashy77 Ja, Windows hab ich schon mal gehört, dass der ioBroker auch da laufen soll.
  • Erfahrungsbericht zu update älterer Instanz auf macOs

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    68 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit KNX Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    404 Aufrufe
    P
    @smartysmart binn mit dem KNX Adapter auch nicht zurechtgekommen, denke die heuristik Funktion der Objekt Zuordnung ist einfach nur schlecht umgesetzt und macht permanent Probleme. Hab jetzt mein Projekt mit einem anderen (produktiv) System umgesetzt und das selbe ETS Projekt funkt ohne Probleme. viel zu viel Zeit und Geld für die Lizenzen vertan mit dem Exkurs in ioBroker !
  • systeminfo Adapter - wie xml richtig filtern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    890 Aufrufe
    R
    @ing-michel Hallo, ich bin einen Schritt weiter. D.h. Mein "Allnet" kann doch JSON. Ist also kein XML Thema mehr.
  • Shelly 2.5 Shuttercontrol Adapter

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    8k Aufrufe
    O
    @simatec hallo, mein Vorschlag, gibt es die Möglichkeit schritt für schritt von vorne anzufangen. Ich als ziemlicher Anfänger habe schon alles durchprobiert aber komme zu keinem Erfolg. Wenn dies nicht möglich ist, werde ich den Adapter wieder löschen. Lg Oskar
  • Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades

upgrade
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    707 Aufrufe
    A
    @crunchip said in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades: @aski71 ah gerade nochmal oben gelesen, du warst ja schon auf admin v5.x, dann sind die Aussagen zutreffend meiner Vorredner Na gut. Dann ein git-issue. Danke.
  • RPI2 Adapter: GPIO Ports von ERweiterungskarte

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @wolfgangfb sagte in RPI2 Adapter: GPIO Ports von ERweiterungskarte: Was mich noch etwas irritiert ist, dass es manchmal Ewigkeiten (ca. 30 Minuten) dauert, bis die einzelnen Nodes auf grün gehen. Im EspHome Dashboard kann ich sofort die Logs mit den Ereignissen sehen, da sind sie also. Warum das manchmal (nicht immer) so lange dauert würde ich schon gerne wissen (zumal in den Logs nichts zu sehen ist). Ich denke, das wäre ein separates Thema wert. Dort wird dir dann vielleicht auch Dutchman helfen können.
  • Telegram Adapter an Gruppe Nachricht senden

telegram bot adapter rot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    831 Aufrufe
    Meister MopperM
    @patrick039212 Sorry, ich glaube kaum, dass jemand mit diesen "Schnipseln" was anfangen kann. Da fehlt es an Beschreibung und der Tiefe des Problems. :man-shrugging:
  • Chromcast Adapter mit versch. Radiosender

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @manne01 Hast du das Problem immernoch oder gelöst? Ich bekomme die Meldung auch, wenn ich z.B. Sprachausgaben tätigen lassen möchte. Bin noch am herausfinden ob es immer dann ist, wenn er etwas runden soll, aber manchmal funktioniert es auch bei gerundeten Aussagen. hab mal ein issue bei github eröffnet: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.chromecast/issues/93

412

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m