Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Plötzlich viele Meldungen in "logs"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    OliverIOO
    @tontechniker sagte in Plötzlich viele Meldungen in "logs": @oliverio Du hast Recht! Weil die Installation eines Adapters nich funktionierte, habe ich einen Update gemacht. Jetzt muß ich mich erst einmal informieren, wie der Downgrade funktioniert. Danke für eure schnelle Hilfe! Hans das sind keine Fehler, nur Warnungen die an den Adapter Ersteller zu berichten sind, damit der sie beheben kann. Wenn sie dich im log stören, dann kannst du den adapter auf log-level error im expertenmodus umstellen.
  • Zigbee und CC26x2R1 Coordinator mag mich nicht ;-)

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @rene-1 Ich habe in alle in meine Floalt Panels noch einen Wippschalter eingebaut. Zigbee im Lichtkreis macht bei den Updates noch zurückhaltender.
  • Neue Warnmeldungen in iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    431 Aufrufe
    OliverIOO
    @unclesam said in Neue Warnmeldungen in iobroker: @oliverio Es gibt in Admin 5 und js-controller 3.3 die Möglichkeit ganze Objektbäume zu löschen. Das geschieht dann automatisch in js-controller und kann im geschilderten Fall natürlich zu einer Race Condition führen: js-controller ist noch am löschen während dein Adapter schon wieder startet. Ganz ehrlich: da hat der User etwas sehr komisches versucht und entsprechend komisches Verhalten produziert. Mein Vorschlag: ignorieren. Weil so kann man jeden Adapter dazu bringen, dass er Mist macht. Workaround für den Benutzer: Adapter neu starten und die Welt ist wieder in Ordnung. danke. so was habe ich mir gedacht. ich habe mich halt gefragt in wie weit man solche dinge auch noch abfangen sollte.
  • [iot] iot-Adapter Geräte werden falsch erkannt

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (5095) No password or username!

simple api simple api adapter simple restful api
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    binaryaddictB
    @arteck said in (5095) No password or username!: @binaryaddict sagte in (5095) No password or username!: Gibt es ggf. noch detailliertere Logs auf (Web-)Server Ebene? Wo sollte denn jemand mit weniger Linux-Erfahrung dafür nachschauen? nein gibts nicht... eigentlich muss man wissen wo man was einbaut... Eine Applikation die Aufrufe, ggf. remote, entgegennimmt ohne zu loggen woher diese kommen und wie genau der Aufruf aussah? Schade... Leider sieht es so aus als käme der Aufruf nicht von mir. Ich habe über meinen kompletten Server gegrepped und nur Aufrufe mit (richtiger) Authentifizierung festgestellt.
  • Probleme beim Installieren von MQTT-Client

91
    1
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    11k Aufrufe
    Berges01B
    @homoran said in Probleme beim Installieren von MQTT-Client: @berges01 sagte in Probleme beim Installieren von MQTT-Client: enabled, port: 8081, bind: 192.168.2.50, run as: admin wieso denn das? da gehört 0.0.0.0 rein das kommt dann wohl schon aus dem Backup. Jetzt wo du wieder an den admin kommst, dort unbedingt in der Konfig 0.0.0.0 eingeben! https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.admin/README.md (ist schon was älter, gilt aber immer noch) Erledigt ! Danke !
  • (erl.)(VMM) Ubuntu und ioBroker

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @humidor Passt. Bis auf den root, der passt nicht! Loggt euch nie als root ein, verdammt noch eins... In einer VM sollte es auch auf den dämlichen synology-Teilen eine user-Verwaltung geben.
  • Türsensor = Apple Playlist + AirPlay Lautsprecher

apple airplay
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    324 Aufrufe
    ?
    Ich hatte mich vorhin in dem Beitrag versehen. Hier rein muss ich das schreiben. Hallo, ich hab folgende zwei Anleitungen gefunden. Diese hier und diese hier. Damit müsste ich doch der HomePod Mini in Badezimmer über ioBroker sagen können, dass er die PlayList "Dusche" abspielen soll, oder? Ich hab bei den Kurzbefehlen "etwas" nachgebaut. Aber anscheinend hat sich in den letzten zwei Jahren viel verändert. So, dass neue Befehle und diese auch in deutsch sind, alles durcheinander bringen. Jetzt wird auch auf meinem Handy die DuschPlayList abgespielt. Aber für heute reicht es mir. Ich gehe erstmal schlafen. Dennoch glaube ich, dass diese Art der Verbindung, vielen helfen würde. Appel HomeKit mit ioBroker zusammen. =)
  • Zigbee mit ConBee2: kein Pairing mehr möglich

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @puls200 Jenau! Daher hatte ich mir die Conbees geholt... kein Vergleich zu den CC2531-Sticks... Habe auch OSRAM-Steckdosen, die das Mesh-Netzwerk ordentlich erweitern.
  • Grundsatzfragen zu ESPHome Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    669 Aufrufe
    E
    @wolfgangfb Die Updates gehen immer an den Namen wie das Gerät in der yaml heißt. Deine Fehler habe ich nicht, vielleicht solltest du mal unter objekte deinen esphome Ordner löschen und diese neu befüllen lassen. Schau nicht zu häufig in die Geräte unter Instanzen, sondern achte auf das log. Der Adapter hat derzeit noch einen Fehler, so das die Passwörter manchmal falsch gespeichert werden usw. Seitdem ich das so handhabe, laufen derzeit 5 esps problemlos.
  • BackitUP Restore von NAS (root/sudo)

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @simatec Habe mein Problem mit manuellem Kopieren umgehen können und der Restore hat gut funktioniert Was hältst du davon statt nach /opt/iobroker/backups/archivname/ nach /opt/iobroker/backups_tmp/archivname/ zu entpacken? Der gesamte Ordner kann dann wie jetzt auch schon danach gelöscht werden.
  • Keine Werte im hm-rpc Objekten

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @michel2021 sagte in Keine Werte im hm-rpc Objekten: Das sollte man mal DEUTLICH da rein schreiben... Hast du denn Docker o.ä.? ansonsten muss es eigentlich nicht da rein.
  • Chromecast adapter installiert nicht *** Gelöst ***

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    140 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    @crunchip Danke hat geholfen
  • Tuya sync Problem

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    892 Aufrufe
    ?
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es nun hinbekommen mit dem Wondows-emulator und das auf Anhieb. Liegt wohl doch am Tablet. Hat sich also erledigt, Ein Danke an die Macher und Beschreiber, tolle Arbeit.
  • Frage zu Bondenfeuchtesensor

bodenfeuchte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    364 Aufrufe
    michl75M
    @asgothian Hi, wollte mal fragen ob du schon dazugekommen bist das zu testen?
  • Telegramm Adapter

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Meister MopperM
    @moby-dick Ich habe gute Erfahrungen mit 'SanDisk Max Endurance Card' gemacht.
  • TRADFRI shortcut button E1812 drückt sich selbst

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ordner 0_userdata.0 verschwunden

0userdata.0
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    289 Aufrufe
    arteckA
    @688attacksub sagte in Ordner 0_userdata.0 verschwunden: Und wie muss ich den Datenpunkt konfigurieren, um ausgeworfen zu bekommen, ob ein bestimmtes Script läuft? ich verstehe nicht was du willst ??? was willst du auswerfen ??
  • Neuinstallation Multihost - langsam - Bitte bestätigen

13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sunshineh Die Oberfläche (du meinst den iobroker admin?) hat nix zu sagen, da kann auch mickymaus eingetragen sein. Auf Betriebssystem-Ebene muss das halt schon sauber sein. Am Rande: Allgemein empfohlen und vorgesehen sind für Hostnames nur Kleinbuchstaben und Zahlen von 0-9.
  • Iobroker nach backup macht propleme

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @homoran Danke Hätte ich sowieso nicht gemacht

357

33.0k

Benutzer

83.7k