Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• S7 Adapter mit Logo8

s7 adapter logo 8 modbus s7-adapter s7 adapter siemens logo8
    15
    3
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @basti97 Ja, funktioniert einwandfrei
  • Viessmann API - allengra

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    272 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker verabschiedet sich alle 1,5 Tage

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christian WöhrleC
    @thomas-braun Ich habe jetzt eventl. den Fehler gefunden. Dieser war aber nicht software- sondern hardwareseitig. Ich habe mal die Temeperatur geprüft und mit über 60°C ist mir das brutal heiß vorgekommen. Ventilator ran und seit 3 oder 4 Tagen läuft der Broker ohne Probleme. Ich hoffe, es bleibt so.
  • Gelöst: Daten eines entfernten IObroker

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    416 Aufrufe
    M
    So geht's.... Link Text Gruß Michael
  • IOBroker WEBUI nicht erreichbar

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    376 Aufrufe
    Frank Schubert 0F
    @thomas-braun besten dank das hat geholfen
  • Update iobroker Raspi2 kein Zugriff mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    351 Aufrufe
    M
    @homoran ich konnte nun per lokaler Terminalsitzung den Pi wieder in Gang setzen. Hierzu musste ich das Netzwerk manuell hochfahren und eine IP Adresse vergeben. Dann musste ich das LAN Kabel raus und wieder reinstecken. Weiß nur noch nicht ob die Änderungen permanent sind. Ist es normal, dasss der Ordner "/etc/network/interfaces.d" leer ist? Nachdem ich nun mittels "mc" die logs gesichtet habe, könnte es schon sein, dass das Dist-upgrade durchlief und beim reboot ins neue System die Spannungen abgefallen sind. Das Kann man schön aus dem kern.log rauslesen. ioBroker läuft wieder. mal sehen ob ich nach einem Neustart wieder alles einstellen muss? edit: nach reboot festgestellt, dass wieder kein Netzwerk da ist! Muss wohl an einer fehlenden Konfigurationsdatei liegen. Habe nun festgestellt, dass ich das LAN Kabel in den WAN Port vom Router stecken muss, dann sehe ich unter ifconfig -a dass der PI die IP ändert (169. ...). Wenn ich dann zurück auf einen LAN Port gehe und die IP manuell ändere, dann bleibt geht das Netzwerk wieder. Ich vermute, dass es ein Problem mit dem DHCP Dient gibt. https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/51898-kein-ethernet-reconnect-nach-update/ hier hatte wohl jemand das gleiche Problem
  • VPN Verbindung zur FritzBox nicht mehr möglich

vpn openvpn fritzbox shrewsoft server
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @brainpain187s Für 6591 gibt es ein update 7.26 und 6490 7.25 , vielleicht hilft ein Update? Oder sind es Router von Vodafone? Dann ist man an deren Update gebunden.
  • Newbie - Homematic-Anbindung => Objekte reduzieren?

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    750 Aufrufe
    A
    @homoran Ja, sieht so aus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  • Summit GS153 Zigbee ioBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    204 Aufrufe
    ?
    @rodnic Hi, bei den AQARA ist es so, dass man etwas länger in der Mitte drückt, da ist ein Taster drunter... Ansonsten mal Batterie raus machen und wieder rein.... EDIT: wo hast du denn gelesen, dass der Zigbee kann??? In der Amazon-Beschreibung steht nix davon.. die Batterie ist nicht tauschbar..
  • Was ist "Circular dependency detected between adapters"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem mit Binance

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    205 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @exile82 Vielleicht mal uploaden iobroker upload all Ansonsten mal Auszüge aus dem log file, wenn der Adapter (neu)gestartet wird, posten.
  • wifilight in den Objekten nicht sichtbar

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    564 Aufrufe
    bummB
    @ilovegym Danke viel mal, dass wahr genau das Problem. Danke Danke Danke
  • [gelöst] Script "Schrott" durch Absturz

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    586 Aufrufe
    A
    @aiouh Dann bitte den Post durch Editieren der Überschrift in Deinem ersten Post ganz oben als "gelöst" markieren und gerne meine Lösung "^" upvoten. EDIT: Upvote ist ja schon erledigt, danke!
  • (erl.) Umzug, wie mach ich das richtig ?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    174 Aufrufe
    HumidorH
    @knallochse was ist eigentlich alles im Backup drin. Adapter u Anzahl Instanzen inkl. Einstellungen? ich verwende zBsp. nicht bei allen die offiz. letzten Versionen, da dort manches nicht mehr funktioniert. alle Einstellungen, Objekte und Scripte nehme ich an !?
  • Homematic CCU3 in iobroker einbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    L
    @sigi234 Danke für die Info. Fand die Beschreibung etwas irreführend: [image: 1619721063008-cf3856c7-73a8-4ac9-a0b6-9e3447eea160-image.png]
  • win10 VPN für Proxmox benutzen

proxmox vpn
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    70 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backit-Up Adapter stürzt seid Admin 5 ab

backitup
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    817 Aufrufe
    HomoranH
    @motugozu ich weiß nicht, was du mir sagen willst. top hat meine Vermutung bestätigt, dass dir das RAM ausgeht Warum ist jetzt eine andere Frage. Entweder hast du zusätzlich noch einiges am laufen, oder dein Backup ist aus irgendwelchen Gründen viel zu groß
  • [gelöst] Markise mit HmIP-SAM steuern

hmip-sam
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    106 Aufrufe
    RaspiUserR
    Ich probiere es jetzt mal so: "Erschütterung" und "Windgeschwindigkeit" [image: 1619714992539-268e3d9e-2c98-4590-99d6-e7597795c45d-grafik.png] Schaun'mer mal ... Vielleicht hat jemand noch einen anderen Lösungsansatz.
  • Fragen eines absoluten Newbees

allgemein
    59
    0 Stimmen
    59 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @fnbalu Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du den richtigen Status in der ALexa App angezeigt bekommen auch wenn du per Node Red den Status änderst. Dazu musst du den Status über den Input der Echo Hub Node mit entsprechender ID an die Alexa Nodes zurückführen. Schau dazu mal hier (Wozu dienst der Eingang am Echo Hub?) https://forum.iobroker.net/topic/44356/node-red-contrib-amazon-echo
  • [gelöst] Warn-Meldung, aber warum?

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    268 Aufrufe
    M
    Oha, ihr hattet recht 😂. Vielen Dank euch beiden.

463

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m