Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• true/false wird nicht von ZigBee Plug übernommen

38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pedder007P
    @mickym Genau! :-) ... und meine 'weiche' Migration ist auch gerettet! Hätte ich nun die ganze VIS wieder umbauen müssen, hätte das wahrscheinlich zum Zwergenaufstand der häuslichen User geführt ... ;-) Das Ganze ist hier über 2 Jahre gewachsen und ich muss nun dutzende Regeln nach Blockly portieren. Da braucht man nicht auch noch Frontend-Probleme ;-) Danke Dir nochmal!
  • Hilfe - Iobroker bei Stromausfall gelöscht - Logo dreht sich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    189 Aufrufe
    W
    gut - per ssh ein iobroker update durchgeführt. nun habe ich wieder zugriff...
  • Empfehlung für FritzBox 6660?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    269 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rockflopp Hier läuft eine FB 6490 sehr zu meiner Zufriedenheit. Wobei ich keine Shelly im Einsatz habe.
  • Homematic Durchgangssensor = Tips, Tricks, Erfahrungen

homematic durchgangssensor
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in Homematic Durchgangssensor = Tips, Tricks, Erfahrungen: auf meinem Gäste WC durchgespielt @homoran sagte in Homematic Durchgangssensor = Tips, Tricks, Erfahrungen: Ein normaler Bewegungsmelder (z.B. auf dem WC ) macht sehr schnell an,
  • Denon: Cannot read property 'toString' of null

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    264 Aufrufe
    M
    @maxpd Gelöst. Ein Script hat Buchstaben in das Attribute Lautstärke Main Zone gepackt.
  • Möhlenhoff Alpha2: Steuerung temporär ohne Wandtermostat

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    D
    @paul53 Mist irgendwelche alternativ Möglichkeiten?
  • iQontrol - Chart

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    480 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberry auf 64-Bit umstellen - Bringt es was?

raspberry pi3 raspberry pi4 betriebssystem 64-bit
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    545 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Raspberry auf 64-Bit umstellen - Bringt es was?: Nur unter Laborbedingungen. Der 32bit-Kernel eines 'stock Raspberry OS' ist mit PAE gebaut, das überwindet dann die 4GB-Ram-Grenze auch für 32bit. Nachteil ist, dass die Prozessor-Kerne für solche 'dicken Prozesse' nicht parallel genutzt werden können, spielt aber aus meiner Beobachtung keine nennenswerte Rolle für den ioBroker, so schwer sind die Adapter in der Regel nicht. Das passt zu meinen damaligen Beobachtungen, als ich diverse SBC getestet hatte. da hatte auch ein 64-Bit OS nur marginale Beschleunigung gebracht. ein Dual-Channel RAM und ein schnellerer Card-Reader, so wie es das Tinkerboard hat, haben da deutlich mehr Effekt
  • Warnmeldungen hmrega.o

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    480 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @afi Da steht es drin. https://forum.iobroker.net/topic/42385/js-controller-3-2-jetzt-im-stable Unter: WAS HAT SICH GEÄNDERT, WAS BESONDERS ANSEHEN/BEACHTEN?
  • Tradfri Rollos ansteuern klappt nicht Tradfri Adapter 2.7.1

trafdri rollo
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    470 Aufrufe
    L
    @alcalzone Okay danke ich probiere es aus.
  • Elektronische Heizkostenverteiler überwachen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    207 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iot Adapter und mihome

mihome adapter iot datenpunlte iot-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    arteckA
    @fridolin bitte LOGs posten ..
  • iobroker telefoniert "nach Hause"?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    855 Aufrufe
    apollon77A
    @berti7 Wird in js-controller 3.3.10 behoben sein
  • Installer Windows

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shuttercontrol und Bosch Rolladensteuerung

bosch shuttercontrol
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    549 Aufrufe
    F
    @simatec Mit Alias scheint es zu funktionieren, man lernt nie aus. :) Wäre es aber nicht trotzdem für eine zukünftige Version der Shuttercontrol ne Option das man angibt von wo bis wo die Range geht? ist ja scheinbar nicht immer 0% - 100%. Danke für deine Hilfe!
  • Tasmota / MQTT / ioBroker

sonoff tasmota mqtt
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @the_real_orca Wenn Du einfach alles im iobroker verfügbar haben willst, dann subscribe # und belasse das publish auf mqtt.0.* [image: 1621361595080-78bc260c-f1e4-421d-9e9a-6829ba56c34e-image.png] Alles andere würde ich auslassen. Je nachdem, was Du bei Deinen tasmota Devices für eine Struktur Du angegeben hast, bekommst Du so eine Struktur [image: 1621361744462-173cecde-d856-4777-9d34-f064d28aa1e8-image.png] Kommandos gibst Du in dem CMND Ast ein, Rückmeldungen bekommst Du über die Status Punkte oder zyklisch eigenständig über die INFO Äste. Also im Prinzip musst Du Dich gar nicht umstellen. ;) Die Struktur hängt alleine von Deiner tasmota Konfiguration ab. Meine wie oben ist halt wie folgt konfiguriert: [image: 1621362122621-82c5d7a3-c417-4598-9c24-f6aa825544d0-image.png]
  • Heizkostenverteiler

heizkosten heizung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • QNAP API | Kamerastream

qnap synology iobroker vis kamera
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    TG70T
    @bratwurst Würde ich gerne, habe aber leider noch keine Lösung gefunden :(
  • Hohe CPU auf Synology

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    429 Aufrufe
    HomoranH
    @oli_g sagte in Hohe CPU auf Synology: liegt die CPU Load im Idle bei unter 5%. Wenn der Adapter läuft, dann eher bei ca. 25%. wird dort die Load Average in Prozent angegeben? Üblicher weise wird die LoadAverage (über 1, 5 oder 15 Minuten) einfach als Dezimalwert angegeben. Dieser Wert muss dann noch mit der Anzahl Prozessorkernen bewertet werden, so dass man z.B. bei einem 4-Kerner sagt, dass eine Load bis 4 problemlos ist, danach wird das System gebremst. Wenn "die Load" einen Wert von 0.25 hätte wäre das überhaupt nichts. Wenn es allerdings die CPU-Auslastung mit 25% ist, ist das immer noch ok, da die DS218+ eine Celeron J3355 CPU besitzt, die allerdings nur 2 Kerne besitzt https://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System%3F
  • [gelöst] Plötzlich viele Meldungen in "logs"

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    632 Aufrufe
    OliverIOO
    @tontechniker sagte in Plötzlich viele Meldungen in "logs": @oliverio Du hast Recht! Weil die Installation eines Adapters nich funktionierte, habe ich einen Update gemacht. Jetzt muß ich mich erst einmal informieren, wie der Downgrade funktioniert. Danke für eure schnelle Hilfe! Hans das sind keine Fehler, nur Warnungen die an den Adapter Ersteller zu berichten sind, damit der sie beheben kann. Wenn sie dich im log stören, dann kannst du den adapter auf log-level error im expertenmodus umstellen.

247

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m