Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• BSHB Adapter Pairing

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    759 Aufrufe
    M
    @mspecht87 Hab das Problem jetzt lösen können. Im Passort war ein Zeichen das sich im base64 falsch übersetzt hat und somit das nicht gestimmt hat.
  • Neuer ZWave2 Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Info aus debug log ziehen —> möglich?

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    176 Aufrufe
    S
    @glasfaser Was ich jetzt nicht kapiert habe ist wo ich das eingeben kann, damit ich den Status zurück bekomme? { "method": "get_status", "id": 96 } Edit: hat sich erledigt, man konnte im Adapter sende eigene Kommandos aktivieren dann bekomme ich mit get_status die Werte in einen anderen DP. 😊👍
  • Sonos Adapter

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    941 Aufrufe
    C
    @chrone It works now, was an issue with ssdp and a firewall rule.
  • NodeJS Update - benötige Unterstützung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    936 Aufrufe
    X
    @thomas-braun sagte in NodeJS Update - benötige Unterstützung: @xelarep Das war vermutlich eine sehr gute Entscheidung. So, bin durch. Läuft alles wieder, Gehäuse angepasst, Lüfter eine Stufe höher und rennt. Der Umzug auf den RPi4 hat sich auch aus Performance Gründen gelohnt: mein ioBroker iPad fühlt sich flüssiger an!
  • Ikea Tradfri Taster taucht nicht als Objekt auf

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    309 Aufrufe
    D3nNiiisD
    Hier nochmal 2 Screenshots. Oben von der Phoscon app, dort kann man die 8 Lichtschalter sehen die eingebunden sind. Unten in IoBroker fehlen Badezimmer und Schlafzimmer. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee. lg [image: 1619958292982-screen2.png] [image: 1619958292632-screen1.png]
  • iobroker über nfc Tags und ANDROID steuern

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    UncleSamU
    @tulpenheini Sie Tasker App: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm
  • Zeitprobleme nach IoBroker umzug

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    673 Aufrufe
    Thomas BraunT
    Vielleicht kann @paul53 uns da schlauer machen. Der weiß das bestümpt....
  • NanoCul in IOBroker einbinden mit rflink

iobroker nanocul
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    sorry! aber der rf-link Adapter ist für die rf-link Hardware (rflink.nl) gedacht. für den cul braucht es den CUL-Adapter
  • Gerät kann nicht in Alexa hinzugefügt werden

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    347 Aufrufe
    Christian WöhrleC
    @crunchip Problem gelöst. Skill deaktiviert und neu aktiviert
  • SNOM SIP-Telefon LED´s als Statusinfo nutzen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst) File admin/index.html not found: {}

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    781 Aufrufe
    L
    Ich habe auch gerade den SSL-Eintrag entdeckt. Mit https kann ich die Oberfläche aufrufen Ich vermute, dass das gestrige admin-Update die SSL-Einstellung gesetzt hat. Tausend Dank und ein schönes Wochenende VG Ronny
  • Miyo Gartenbewässerung in iobroker einbinden?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    315 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @drakal Hast du in den adapter requests schon mal herumgeschaut? Kannst ja da eine Anfrage starten: https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues
  • (Mqtt) Überwachung der Kommunikation ?

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    101 Aufrufe
    paul53P
    @humidor sagte: Daten die ich vom Mqtt bekomme überwachen auf Aktualisierung. Prinzip: [image: 1619884891581-bild_2021-05-01_180131.png]
  • Stromdaten über iot-Adapter einlesen und visualisieren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    615 Aufrufe
    mickymM
    @homoran Ja super - für alle Blockly Fans und JS Fans heißt das doch, dass man dem SQL Adapter direkt SQL Kommandos mitgeben kann und dann auch ein Array zurück bekommt: [image: 1619883333370-42a51604-6703-4bb7-b11a-70fec5d01257-image.png] Es kommt zwar in dem Fall nicht in Frage, aber ist doch eine wichtige Info, dass man zu SQL-Abfragen von Datenbanken nicht auf NodeRed angewiesen ist, sondern den SQL Adapter verwenden kann! Danke!
  • ext4-Dateisystem am FritzNAS betreiben

how-to howto
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    194 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Geräte - Ordner Namen ändern?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    582 Aufrufe
    jolicJ
    OK, habe den devices adapter deinstalliert und nutze den alias-manager. Ein dicker Pluspunkt ist, dass unter dem Alias zusätzlich mehrere Datenpunkte angelegt werden können. Wichtig, denn oft benötige ich von einem Gerät mehrere DP und mein Objektbaum Alias ist daher übersichtlicher.
  • IoBroker nicht mehr erreichbar

67
    0 Stimmen
    67 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @fuxsism sagte in IoBroker nicht mehr erreichbar: einige Adapter installiert, die aber jeweils ohne Instanz kommen. Das passiert eigentlich nur, wenn man über Github (=Alpha-Version) installiert
  • ioBroker findet Shelly nicht

shelly shelly-adapter shelly1
    88
    3
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    19k Aufrufe
    jhubigJ
    @martink Vielen Dank für deinen Beitrag. Benutze den Fritz!Repeater 1200 (LAN-Modus) in Verbindung mit dem TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit (unmanaged!!!). Auch da konnte ich die Shelly's, die mit diesem Mesh-Point verbunden waren nur über das Web-Interface und die ShellyApp steuern. Im ioBroker waren sie nicht sichtbar/steuerbar. Habe den Repeater nun mal direkt an die Netzwerkdose angeschlossen und jetzt geht's. Also wird es wohl so sein dass die CoAP Pakete nicht durchgehen. Danke!!!!
  • Promox 6.4 und Conbee2

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    271 Aufrufe
    R
    @crunchip Danke für die Lösung Mit deiner Anleitung geht es bei mir. @Wal Danke für deine Hilfe Gruß René

417

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m