Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• JULES.V NX-SM200

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SONOFF TX-T4 T4EU1C-TX

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    79 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node JS update unter windows

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @ben1983 sagte in Node JS update unter windows: @aleks-83 Nein leider nicht. Und Kommentare, dass man seinen eingenen Weg gewählt habe bringen einen da leider auch nicht weiter ;-) Das verstehe ich nicht. Ich habe doch nicht meinen eigenen Weg gewählt. Für das Problem hat ein User in meinem erwähnten Thread eine Lösung gepostet. Falls das für dich in frage kommt!?
  • Homematic via hm-rpc adapter, devices verschwinden sofort

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    sbehnsenS
    @homoran aus [https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rpc/README.md](link url) **Adapter Addresse Im Pulldown-Menü wird die IP des Hosts ausgewählt, auf dem der Adapter installiert ist. Die Auswahl von "0.0.0.0. auf alle IPs hören" und "127.0.0.1" ist Spezialfällen vorbehalten.** Das finde ich deutlich besser... (klar kann man das aus dem anderen auch rauslesen (und sollte man auch)...)
  • (erl.)(ioBackup) (Log) Meldung und Fehler

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    637 Aufrufe
    simatecS
    @humidor Das einzige was ich sehe ist, dass dein mount nicht korrekt funktioniert. Da musst du die Config vom NAS und von Backitup prüfen. Was für NAS setzt du ein? Zeige mal die Config vom NAS und von Backitup (NAS und Kopieren)
  • iobroker sendet 1000.... warnmeldungen...

Verschoben
    101
    0 Stimmen
    101 Beiträge
    12k Aufrufe
    E
    @homoran Sorry hab ich auch erst später dran gedacht. Nacht war kurz und nun den ganzen Tag schon daran, da is mer net mehr so schnell. Und ich bin froh, dass ich nun auch meine ganzen Sicherungen wieder gefunden habe, hatte sie gut versteckt auf dem NAS. Hab zur Zeit zuviele Baustellen. Aber nun läuft es wieder und jetzt probier ich noch etwas aus. Mal sehen, ich weiß ja wie ich das system jetzt schnell wieder zum laufen bekomme. :-) Wieviel Jahre muss man den machen um so etwas wie Siggi1234 zu schaffen?? Die VIS ist ja der Hammer.
  • (Grafana) ein paar Fragen

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    HumidorH
    @da_woody schon erledigt.
  • ioB stellt fast täglich seinen Dienst ein

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    481 Aufrufe
    V
    @thomas-braun Ja stimmt. Ich wollte halt sagen, dass es nicht NUR um den Adapter geht, der per Backup wieder "zurück" kommt. Den Teil muss ich in der Shell installieren.
  • Zigbee Adapter Leuchten über Yahka Adapter steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    391 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • zwave2 value "100" greater than max "99"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    arteckA
    @christian-werner das kannst du über einen alias lösen... brauchst kein script für
  • Backitup startet nach update nicht mehr

backitup
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    792 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @madjack84 Solch alte Threads zu kapern ist meist nicht sinnvoll. Du bist ja (hoffentlich) mit aktuelleren Versionen der beteiligten Programme unterwegs. Den js-controller würde ich aber schon mal auf die stabile Version 3.2.16 heben. Wie steht es mit dem Rest? nodeJS? which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs Bitte Konsolentext in CodeTags setzen, liest sich leichter.
  • Ble Adapater löschen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @timtaylor Das System läuft doch eh 24/7. Lass die Kiste mal dudeln.
  • Frohe Pfingsten

1
    6 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tasmota Temperaturanzeige TM1637

tasmota esp8266 datenpunkt mqtt tasmota
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker läuft, macht aber nichts mehr

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    846 Aufrufe
    L
    @thomas-braun Eigentlich ext4. Bei meinen Wiederherstellungsversuchen gestern hatte ich den Befehl auch schon mal verwendet und da kam eine Ausgabe. Die war aber in Ordnung soweit ich weiß 🤔
  • Fremddaten in Influxdb nutzen?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    760 Aufrufe
    A
    @fastfoot Danke für den Hinweis, vielleicht spiel ich damit mal bei Gelegenheit. Ich habe heute noch eine andere Variante gefunden. Die Steuerung sendet die Daten auch per MQTT :) ,jetzt hab ich sie im ioBroker.
  • Habpanel Code für Multimedia

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    91 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Loggin konfigurieren

logging
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @binaryaddict die logausgabe ist im adapter programmiert, daher: am besten in google suchen: "iobroker github >adaptername>" dort kannst du dann den entwickler anschreiben, ob er das machen möchte
  • Radar 2.0 -> BT tinxi 4.0 USB

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    171 Aufrufe
    R
    Hallo zusammen, Ich hänge mich mal ran. Ich bekomme meine Tile Mates auch nicht integriert. Hat dies jemand schon geschafft und wenn ja, wie? Danke sehr.
  • Habpanel

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

220

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m