@fredf ja genau und das dieser kein Airplay hat ..ich aber mal irgendwo gelesen habe (englische Forum welches weiss ich nicht mehr) das es doch gehen soll wollte ich halt vorher wissen. nicht das ich mir die kaufe und das dann nicht geht.... wäre halt klasse da ich schon squeezes eingebunden habe udn mit der Ipeng App steuere...
Trotzdem danke fredf
@andre sagte in Docker und alle Änderungen löschen ?:
Feedback besser in den Docker Chat im Discord. Danke!
Da haben wir wieder das Problem mit den redundanten Systemen.
Ich (und viele andere User) haben und wollen keinen Discord-Account
Im Forum als erste Anlaufstelle sollte alles zu finden sein!
Facebook, Discord, Teamspeak und die anderen Konsorten sollten nur zusätzliche Hilfemöglichkeiten sein
@luft-post sagte in [Philips Hue Bridge] Kann Wert vom Hue Sensor nicht ändern:
@bbtown Moin, ich glaube ja. Du meintest das hier?
ja genau, ich wollte sicher stellen, dass es nicht an einer Einstellung liegt - die ist aber in Ordnung.
@pedder007 sagte in [gelöst] deCONZ Warnings:
'Repos' meint genau was?
Repos = Repositories sind die Bereiche in GitHub, in denen einzelne Software-Pakete abgelegt und verwaltet werden. In Deinem Fall ist das hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz
@hesspoint
Die beiden Services schließen sich gegenseitig aus, die können nicht parallel laufen.
sudo systemctl stop deconz
sudo systemctl start deconz-gui
sudo systemctl disable deconz
sudo systemctl enable deconz-gui
Wobei ich ja bekanntermaßen von einem Desktop auf einem Server genau Null halte. Insbesondere nicht per VNC, zu allem Überfluss.
Darf ich an dieser Stelle nochmal fragen, ob die Kamera überhaupt mit ioBroker geht?
Ich mein ganz allgemein?
Sie scheint auch Home Kit zu unterstützen. Geht es darüber?
Ich versuche es mal zu erklären.
Angelegt über die VMM von Synology.
hier Unbuntu draufgespielt und IoBroker eingerichtet.
Da meine NAS mal gehackt wurde habe ich bei IoBroker Benutzer angleget etc.
Hab mich jetzt grade über Putty angemledet und das PW vom Admin User geändert.
Melde ich mich dann über die Web Oberfläche an und gebe das neue PW ein kommt danach die Error Meldung.
Auch kann ich es erst wieder neu Versuchen wenn ich IoBroker neu Starte.
Also hat das PW ändern nichts gebracht :(
Hallo zusammen,
ich habe unter https://computingforgeeks.com/install-influxdb-on-debian-10-buster-linux/
eine Anleitung gefunden, mit der ich die aktuelle influxdb 1.8 installieren konnte.
Auch das CLI funktioniert jetzt....
Mein Problem hat sich somit gelöst.
Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe
Anderas
@phantomkommander
Nur so als Zusatz Info. Hatte selbst mit WOL nie so richtig zuverlässigen Erfolg. Habe deshalb einen anderen Ansatz gewählt.
WiFi Smart Switch Relais (5V) für kleines Geld (ca. €5 wenn man auf eine Lieferung aus China warten kann, ca. €14 bei Amazon - MHCOZY Smart Switch (5V)). Das wird in die Leitung des PC Ein/Ausschalt Knopfes geschleift und ist über die Ewelink App und Skill dann direkt mit Alexa ansprechbar.
Der PC verhält sich damit genau so wie wenn man den Ein/Aus Knopf drücken würde (fährt bei entsprechender Einstellung also auch systemgerecht herunter). Funktioniert bei mir seit über 1,5 Jahren problemlos.
@labamba sagte in JS Controller Update auf 3.3.7 - VIS fehler:
Nach dem Update auf JS Controller 3.3.7 zeigt VIS nur noch File index.html not found: {} an?
Mach mal "iobroker upload vis". An sich wurde da nicht viel dran geändert.
Welche DB hast Du denn? File DB?
Dann zeig mal bitte wie es im Dateisysetem unter /opt/iobroker/iobroker-data/files aussieht und ob dort ein vis.0 existiert und was da drin ist
@hsteinme
Ich habe es jetzt mal mit einem Skript umgesetzt und es funktioniert soweit.
[image: 1620157625432-3f176223-4c84-42dc-959c-4500a075bca2-image.png]
Schreibe einfach eine Wert auf 1 reagiere auf das Ereignis und setze den Wert dann wieder auf 0 zurück...
Vielen Dank!