Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Synology DS220+ und zwei USB Sticks

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    917 Aufrufe
    K
    Wie kann ich da 2 Adressen eintragen? ttyACM0 und ttyACM1 [image: 1620364073236-docker.jpg]
  • iobrker und tesla Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonos 1 play 1.Gen und Logitech Media Server

sonos
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    92 Aufrufe
    KusselinK
    @fredf ja genau und das dieser kein Airplay hat ..ich aber mal irgendwo gelesen habe (englische Forum welches weiss ich nicht mehr) das es doch gehen soll wollte ich halt vorher wissen. nicht das ich mir die kaufe und das dann nicht geht.... wäre halt klasse da ich schon squeezes eingebunden habe udn mit der Ipeng App steuere... Trotzdem danke fredf
  • Vibration Sensor in Devices

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    304 Aufrufe
    crunchipC
    @nu_81 nimm mal anstatt den Geräte Manager, den Adapter alias manager
  • iobroker backup Problem

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    habe es hinbekommen Adapter löschen und dann aber eben auch die db im Ordner sqlite löschen Neuinstallation des Adapters
  • (gelöst) Docker und alle Änderungen löschen ?

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @andre sagte in Docker und alle Änderungen löschen ?: Feedback besser in den Docker Chat im Discord. Danke! Da haben wir wieder das Problem mit den redundanten Systemen. Ich (und viele andere User) haben und wollen keinen Discord-Account Im Forum als erste Anlaufstelle sollte alles zu finden sein! Facebook, Discord, Teamspeak und die anderen Konsorten sollten nur zusätzliche Hilfemöglichkeiten sein
  • [Philips Hue Bridge] Kann Wert vom Hue Sensor nicht ändern

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    209 Aufrufe
    BBTownB
    @luft-post sagte in [Philips Hue Bridge] Kann Wert vom Hue Sensor nicht ändern: @bbtown Moin, ich glaube ja. Du meintest das hier? ja genau, ich wollte sicher stellen, dass es nicht an einer Einstellung liegt - die ist aber in Ordnung.
  • History Datenverzeichnis anpassen?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    197 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @soc Ja.
  • [gelöst] deCONZ Warnings

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    393 Aufrufe
    hsteinmeH
    @pedder007 sagte in [gelöst] deCONZ Warnings: 'Repos' meint genau was? Repos = Repositories sind die Bereiche in GitHub, in denen einzelne Software-Pakete abgelegt und verwaltet werden. In Deinem Fall ist das hier: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz
  • deConz - gute Anleitung im Netz?

conbee 2 deconz conbee deconz raspberry 4
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @hesspoint Die beiden Services schließen sich gegenseitig aus, die können nicht parallel laufen. sudo systemctl stop deconz sudo systemctl start deconz-gui sudo systemctl disable deconz sudo systemctl enable deconz-gui Wobei ich ja bekanntermaßen von einem Desktop auf einem Server genau Null halte. Insbesondere nicht per VNC, zu allem Überfluss.
  • Aqara Camera Hub G2H

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    474 Aufrufe
    ?
    Darf ich an dieser Stelle nochmal fragen, ob die Kamera überhaupt mit ioBroker geht? Ich mein ganz allgemein? Sie scheint auch Home Kit zu unterstützen. Geht es darüber?
  • View Name automatisch in Widget

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    TG70T
    @glasfaser sagte in View Name automatisch in Widget: {view} genial ... danke ... manchmal kann es so einfach sein.
  • Zugangsprobleme „Permission error“.

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    F
    Ich versuche es mal zu erklären. Angelegt über die VMM von Synology. hier Unbuntu draufgespielt und IoBroker eingerichtet. Da meine NAS mal gehackt wurde habe ich bei IoBroker Benutzer angleget etc. Hab mich jetzt grade über Putty angemledet und das PW vom Admin User geändert. Melde ich mich dann über die Web Oberfläche an und gebe das neue PW ein kommt danach die Error Meldung. Auch kann ich es erst wieder neu Versuchen wenn ich IoBroker neu Starte. Also hat das PW ändern nichts gebracht :(
  • Zigbee Adapter Aoara Vibration DJT11LM Empfindlichkeit

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Hat es jemand hinbekommen?
  • Influxdb Fehler bei und nach Installation

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, ich habe unter https://computingforgeeks.com/install-influxdb-on-debian-10-buster-linux/ eine Anleitung gefunden, mit der ich die aktuelle influxdb 1.8 installieren konnte. Auch das CLI funktioniert jetzt.... Mein Problem hat sich somit gelöst. Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe Anderas
  • Wake on lan (PC) mit alexa

alexa device wake on lan skript
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    Albert KA
    @phantomkommander Nur so als Zusatz Info. Hatte selbst mit WOL nie so richtig zuverlässigen Erfolg. Habe deshalb einen anderen Ansatz gewählt. WiFi Smart Switch Relais (5V) für kleines Geld (ca. €5 wenn man auf eine Lieferung aus China warten kann, ca. €14 bei Amazon - MHCOZY Smart Switch (5V)). Das wird in die Leitung des PC Ein/Ausschalt Knopfes geschleift und ist über die Ewelink App und Skill dann direkt mit Alexa ansprechbar. Der PC verhält sich damit genau so wie wenn man den Ein/Aus Knopf drücken würde (fährt bei entsprechender Einstellung also auch systemgerecht herunter). Funktioniert bei mir seit über 1,5 Jahren problemlos.
  • JS Controller Update auf 3.3.7 - VIS fehler

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    290 Aufrufe
    apollon77A
    @labamba sagte in JS Controller Update auf 3.3.7 - VIS fehler: Nach dem Update auf JS Controller 3.3.7 zeigt VIS nur noch File index.html not found: {} an? Mach mal "iobroker upload vis". An sich wurde da nicht viel dran geändert. Welche DB hast Du denn? File DB? Dann zeig mal bitte wie es im Dateisysetem unter /opt/iobroker/iobroker-data/files aussieht und ob dort ein vis.0 existiert und was da drin ist
  • Philips Hue Calla und Zigbee Adapter

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    261 Aufrufe
    AsgothianA
    @iobrokerin Das meint das Netzteil. Für mehr als 5 brauchst du 2 Netzteile. A.
  • Schaltzustand Shortcut Button von IKEA

tradfri shortcut button ikea
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    863 Aufrufe
    F
    @hsteinme Ich habe es jetzt mal mit einem Skript umgesetzt und es funktioniert soweit. [image: 1620157625432-3f176223-4c84-42dc-959c-4500a075bca2-image.png] Schreibe einfach eine Wert auf 1 reagiere auf das Ereignis und setze den Wert dann wieder auf 0 zurück... Vielen Dank!
  • Probleme Shelly 1l mit Shelly i3

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

317

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m