Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• CAN-BUS Heizungssteuerung Elfatherm E8

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    crycodeC
    @danzlrobert Hi, also mein CAN-Bus Adapter ist aktuell noch in der Beta-Phase. Aktuell wird ein direktes CAN-Interface (z.B. can0) im System benötigt. Mit den diversen CAN-Bus auf Ethernet Adaptern habe ich bislang aufgrund fehlender Hardware keine Erfahrungen. Allgemein musst du für die Nutzung des CAN-Bus Adapters wissen, was für Datenpakete von deiner Heizungssteuerung über den Bus gesendet werden. Für Rotex Wärmepumpen gibt es inzwischen eine vorgefertigte Konfiguration, die man direkt in den Adapter laden kann. Eventuell lässt sich sowas auch für deine Steuerung erstellen.
  • hm-rega

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    568 Aufrufe
    O
    Hallo, danke für eure Hilfen, ich habe die Instanz wieder auf die alte umgestellt und auch eine Rücksicherung installiert, jetzt schaut es so aus als wäre alles so wie vorher. Werden aber noch verschiedenes testen. lg Oskar
  • Worx Adapter - stark verzögerte Status Updates vom Landroid

worx adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    829 Aufrufe
    M
    @creekhail Danke für Deine Antwort. Ich hatte mich dazu bereits im Roboter-Forum informiert und wertvolle Informationen erhalten, z.B. hier. Interessant ist die Aussage "Der Mäher entscheidet selbständig, wann er etwas zum MQTT-Server und damit zu dem MQTT-Clients schickt. In der Regel schickt er alle 10 Minuten seinen aktuellen Status sowie bei Ereignissen, die er für bedeutsam hält." Man kann den Status anfordern, aber geschieht das zu oft bekommt man den Account geblockt durch Positec und gefährdet obendrein das Worx Adapter Projekt. Meine Lösung (Workaround) kannst Du im o.g. Roboter-Forum im selben Thread weiter unten finden..
  • ioBroker friert bei Adapter Updates ein?!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    480 Aufrufe
    J
    @xelarep Da lief dann schlicht der RAM voll und beim Steckerziehen, hast dann noch das Dateisystem angeschossen, was dann noch zusätzliche Probleme macht.
  • MP3 Ausgabe auf WLAN Lautsprecher nach Klingeldrücken

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    werner2000xW
    @jey-cee Leider hat mein erster Versuch nicht geklappt mit "sudo service bluetooth status": Mai 27 17:48:19 raspberrypi systemd[1]: Starting Bluetooth service... Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Bluetooth daemon 5.50 Mai 27 17:48:19 raspberrypi systemd[1]: Started Bluetooth service. Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Starting SDP server Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Bluetooth management interface 1.18 initializ Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Sap driver initialization failed. Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: sap-server: Operation not permitted (1) Mai 27 17:48:19 raspberrypi bluetoothd[699]: Failed to set privacy: Rejected (0x0b) In ioBroker wird der ble.0 Adapter als grün angezeigt.
  • Zigbee: DeviceConfigure failed?!

zigbee
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    MyzerATM
    @Asgothian wie es aussieht kommen keine Fehler mehr! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • hm-rega, hm-rpc und Authentifizierung

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    156 Aufrufe
    foxriver76F
    @derfrickler Authentifizierung in CCU an, Ports entsprechend in der CCU Firewall freischalten und alle ungesicherten Ports am Besten blocken, z. B. für RPC rfd dann 42001 statt 2001. Standardports stehen ja u.a in der Adapterkonfig und werden automatisch abgeändert bei Wechsel auf Auth. Im Adapter die Credentials eintragen, solltest du den Standarduser Admin nutzen, solltest du darauf achten, dass dieser mit großem A geschrieben wird.
  • "tankerkoenig.0.stations.8.e10.combined"

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    304 Aufrufe
    dslraserD
    @rabu sagte in "tankerkoenig.0.stations.8.e10.combined": d.h. kann ich den Datenpunkt manuell hinzufügen? Ich habe das damals so gemacht...(also so wie auf GitHub beschrieben) Laut GitHub Link von Dir ist das wohl aber gefixt. Die Datenpunkte werden wohl nur Initial angelegt und da gab es einen Tippfehler im Code. Kannst ja mal versuchen alle Datenpunkte zu löschen und dann mit der aktuellen Version alles neu anlegen zu lassen. [image: 1622116762671-screenshot_20210527-135750_chrome.jpg] [image: 1622116770528-screenshot_20210527-135758_chrome.jpg] [image: 1622116786798-screenshot_20210527-135855_chrome.jpg]
  • Xiomi Mihome Vacuum

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @my_zeus ich glaube du musst die neue Version von mihome installieren (mihome-vacuum v. 3.x.x) Ist zwar noch Beta, aber teilweise funktioniert gut. BG Maxim
  • (solved) Warnungen im Log nach Systemumzug

32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    3k Aufrufe
    miwiM
    System läuft jetzt seit einem Tag ohne Fehlermekdungen im Log. Vielen Dank an alle die geholfen haben!!! Gruß miwi
  • ioBroker Discord

iobroker discord
    17
    5 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @tdcropower tjo, wieder mal der safari... Discord Mac
  • Backit-UP per FTP auf Fritzbox.

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @thomas-braun Ja habe per ftp zur Fritzbox, das läuft ja problemlos dann Tag für Tag.
  • Openhab Instanz

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    Marko1974M
    @da_woody nee muss man nicht....einfach mal neustarten hat wohl geholfen
  • ioBroker, MySQL DB - SQL Adapter mit Fehler

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    294 Aufrufe
    N
    @nachon Oh man: Ich weiss, ich habe den Thread gerade erst erstellt. Anschließend den Docker Container einmal gestoppt und gelöscht, das gemappte Verzeichnis gelöscht und neu angelegt und neu erstellt und gestartet und plötzlich funkioniert alles. Unfassbar. Trotzdem vielen Dank. Der Thread kann daher gern geschlossen werden. Sorry.
  • [gelöst] neue IP meines ioB-Raspi zugeteilt bekommen

feste ip
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    docadamsD
    Nach einem Reboot hat er wieder seine urspüngliche IP bekommen. Ich vermute, weil ich den Bereich, in dem die IoT´s liegen, aus dem DHCP-Bereich herausgenommen habe. Das hätte ich schon längst tun sollen, Danke für den Hinweis. Denke, das Problem ist gelöst. Danke noch mal für die hilfreiche Diskussion.
  • Neue IP-Adresse ==> Adapter funktionieren nicht mehr

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    596 Aufrufe
    H
    Ich habe mal versucht mit der Suche nach der alten IP-Adresse fündig zu werden. Bis jetzt sicht sich "grep" aber noch seit ein paar Stunden den Wolf: pi@raspberrypi✓ /opt/iobroker/node_modules/iobroker.knx $ grep -in "192.168.178.44" @e-s sagte: Warum so kompliziert. Geh in die DHCP Einstellungen von deinem Router, lösch dort die 44 raus und aktiviere dort die 44 für das LAN Gerät. Die Idee ist natürlich simple und gut. Um mein Problem lösen zu können werde ich das nun so machen. Allerdings verstehen würde ich es trotzdem ganz gerne, wo ich hätte "Schrauben" müssen. Falls jemand also noch einen weiteren Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
  • RING Doorbell Adapter

ring doorbell
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Agria4800A
    @jb_sullivan sagte in RING Doorbell Adapter: @agria4800 ich glaube du verwechselst mich. Ich habe keinen Adapter geschrieben. Ich habe nur den rtsp Stream der Kamera via MotionEye in mein VIS eingebunden, mehr nicht. Der Thread ist jetzt auch schon über 1 Jahr alt. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, verliert man die Dinge leicht aus dem Auge und vergisst um was es mal ging. Du sprichst von einem Adapter - gibt es mitlerweile einen Adapter für die Ezviz Kamera Klingel? Wie gesagt ich bin da nicht mehr so im Thema - oder hast du dich im Thread geirrt, weil es eigentlich um einen RING / Doorbell Adapter ging? Verdammt, ja du hast recht... ich war so vertieft, das ich wohl nicht gut gelesen habe und nur den Titel im Auge hatte: -->RING Doorbell Adapter Sorry.... Ich arbeite gerade an einer View für die Doorbell von Ring. -->Du sprichst von einem Adapter - gibt es mitlerweile einen Adapter für die Ezviz Kamera Klingel? Kann ich dir nicht sagen...
  • Admin Adapter 5.1.1 und Sourceanalytix Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    359 Aufrufe
    DutchmanD
    @semmy sagte in Admin Adapter 5.1.1 und Sourceanalytix Adapter: @arteck sagte in Admin Adapter 5.1.1 und Sourceanalytix Adapter: @semmy erstell ein issue auf GIT für den Admin Keine Ahnung, wie das gemacht wird. https://github.com/DrozmotiX/ioBroker.sourceanalytix/issues/411 Is bereits da und in der Branche zu 95% fertig fehlt noch eine Sache kommt diese Woche
  • Rechnen mit Text2Command

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    A
    @accu Ich denke das geht nur über den Umweg eines Scripts, das auf die Änderung des Temperatur-Datenpunktes triggert und dann einen 0_userdata.0.wieauchimmer mit Wert-Konstante aktualisiert. Und diesen fragst Du dann über Text2Command ab
  • Upgrade auf PiVCCU3 - RPC und REGA Fehler

pivccu fehler nach upgrade rega rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    HomoranH
    @rabu sagte in Upgrade auf PiVCCU3 - RPC und REGA Fehler: schalte in CCU Authentifizierung ab und mache Firewall geeignet auf. Das war auch meine Vermutung, aber ohne Infos wäre das Kaffeesatzleserei gewesen

267

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m