Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Conbee 2 erkennt nach Sys.wechsel keine Sensoren mehr

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    A
    @thomas-braun Das gibt er aus: ● deconz.service - deCONZ: ZigBee gateway -- REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: active (running) since Sun 2021-05-09 19:37:49 CEST; 11h ago Main PID: 362 (deCONZ) Tasks: 6 (limit: 4915) CGroup: /system.slice/deconz.service └─362 /usr/bin/deCONZ -platform minimal --http-port=80 May 10 02:38:59 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 02:39:14 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 03:39:06 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 03:39:21 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 04:39:09 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 04:39:24 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 05:39:13 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 05:39:28 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 06:39:23 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() May 10 06:39:38 ioBroker deCONZ[362]: This plugin does not support propagateSizeHints() ● deconz-gui.service - deCONZ: ZigBee gateway -- GUI/REST API Loaded: loaded (/lib/systemd/system/deconz-gui.service; disabled; vendor preset: enabled) Active: inactive (dead) May 10 07:21:53 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:25:22 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:25:50 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:27:50 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:28:06 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring May 10 07:28:52 ioBroker systemd[1]: /lib/systemd/system/deconz-gui.service:10: Unknown lvalue 'StartLimitIntervalSec' in section 'Service', ignoring
  • Was brauch ich für einen eigene Wecker?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umstieg von der CU3 auf ioBroker

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    422 Aufrufe
    D
    @paul53 vielen Dank für die Hilfe! Es funktioniert! :) Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche!
  • [PROBLEM] Hue Lily Spot

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    229 Aufrufe
    arteckA
    @holle91 ich brauche die ID oder die Kachel.. da steht auch alles [image: 1620587612893-19bd93b9-eb58-4307-ae86-fb088475db49-grafik.png] von allen am besten und was die können..
  • Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @esmax666 sagte in Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick: die frage ist : was ist das probeme ? dein zu geringer RAM! vom Handy gehst du ja auch mit Juice auf den Pi - wofür dann noch eine GUI?? Du hast zu wenig RAM - also nicht @esmax666 sagte in Io broker Raspi4 auf SSD oder USB stick: nichts
  • Smarter Kühlschrank

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @homoran sagte in Smarter Kühlschrank: dass das von mir scherzhaft gemeint war hehe, ein ;) hätte nicht geschadet... aber sonst bin ich voll bei dir! basteln gut und schön, denken gehört dann aber auch dazu. :D @Dirk95 aufsägen kann man knicken, da kannst die tür gleich offen lassen. mit 4 kleinen schräubchen einen rahmen drauftackern, ok. lass ich mir noch einreden. oder es ist ein einbauschrank mit holzverkleidung, da wäre was möglich... allerdings, wie willst du dann die stromzufuhr machen? ginge bei einbauschrank auch noch irgendwie...
  • Ring Adapter 1.2.2 error

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    197 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage an die Nutzer des KEBA Adapters / Wallbox

keba wallbox type
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    336 Aufrufe
    P
    @sneak-l8 Danke.
  • (erledigt): Fix Bootloader nach HDD-Clone RPI?

raspberrypi 4 boot ssd boot ssd clone
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    96 Aufrufe
    ?
    Danke, versuche es gerade mit einer Neuinstallation + Restore Das sollte einfacher und schneller gehen.
  • Echo Show 5

echo alexa
    127
    0 Stimmen
    127 Beiträge
    32k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crunchip das alte problem - full-screen fernsteuern - was ja nicht geht, da browser das verhindern
  • Telestar Radio und ioBrocker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    105 Aufrufe
    E
    @dr-pie Schau mal im Google store ob die undok App funktioniert. Habe eben kurz gegoogelt aber nichts genaues gefunden. Wenn diese funktioniert dann kannst du den frontier Silicon Adapter nutzen. Wenn nicht dann könntest du den upnp Adapter testen.
  • Adpater update setzt sich immer wieder zurück

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    922 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @david-g Dein log file ist in Ordnung. Wenn das Dateisystem ein Problem hat dann schaut das so aus wie bei @Bobbypin : [Fr Mai 7 15:23:13 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): INFO: recovery required on readonly filesystem [Fr Mai 7 15:23:13 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): write access will be enabled during recovery [Fr Mai 7 15:23:20 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): orphan cleanup on readonly fs [Fr Mai 7 15:23:20 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): 4 orphan inodes deleted [Fr Mai 7 15:23:20 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): recovery complete [Fr Mai 7 15:23:24 2021] EXT4-fs (mmcblk0p2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null)
  • # and simpleAPI

6
    2
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    446 Aufrufe
    C
    @paul53 Danke vielmals. Das klappt einwandfrei mit dem Alias Manager.
  • 0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @gari Nehme doch einfach mal den GPIO4, wie auch @crycode oben. Den habe ich auch genommen. Und warum hast Du mehrere Pins für 1Wire genommen? Reicht doch einer. Wenn Du den 100µF wirklich verpolt hast, kannste den jetzt entsorgen. Der arbeitet nicht mehr zuverlässig. Manchmal fliegt Dir so ein Ding auch um die Ohren. Glück gehabt. 100nF Kondensatoren nahe an den Sensor bringen ist auch eine gute Idee. Manchmal ist das aber nicht so einfach, wenn man die Dinger schon schön "verpackt" hat. Und es ist keine gute Idee einen Kondensator auf die Datenleitung zu hängen. Der macht "wechselspannungsmäßig einen Kurzschluss". Damit machst Du das Signal kaputt. Aber das hatte @crycode ja auch schon geschrieben.
  • iobroker IP Adresse ändern - PI nicht mehr erreichbar

45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    4k Aufrufe
    R
    @thomas-braun heureka.... Habe die br0 auskommentiert, eth0 wieder rein und predictive names ausgestellt. Jetzt ist er wieder unter der statischen IP erreichbar. Vielen vielen Dank Thomas fürs aufzeigen vieler Optionen und Zeit und investierte Mühe! Schönes Wochenende
  • IKEA LED1836 paring Problem

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    740 Aufrufe
    K
    Die Schalter haben ein Eigenleben und ich nutze sie nur als Notschalter. Habe hier 6 ikea Floalt panels und 4 weitere werden kommen. Sobald ich einen der Schalter auch nur an den Controller anlerne, macht der eine Direktverknüpfung zu irgendeinem der Panels. Sehr lästig. Und das obwohl ich die Panels während des Pairen des Schalters asugeschaltet habe (extra Schalter ins Panel eingebaut). Was gut geht sind die Synfonisk Drehsteller. Damit kann man auch schön dimmen. Drehregler oder Schieberegler sind intuitiver und schneller, als das Tastengedrücke. Zum Schalten nehme ich die Opple aqara 6-Fach Taster. Allerdings muß dann ioBroker laufen, sonst bleibt es dunkel. Und ja, wenn man mehrere ikea tradfri Leuchten hat, macht es Sinn diese vom Strom zu nehmen, während man neue anlernt. So zumindest meine Erfahrung (oder Einbildung?). Da muß man halt einmal durch, Hauptsache, es wird hinterher stabil.
  • Bei mehren restart von Windows, läuft Iobroker nicht mehr.

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    94 Aufrufe
    K
    @namrenner1 sagte in Bei mehren restart von Windows, läuft Iobroker nicht mehr.: erledigt, habe noch mal restore gemacht vielen Dank für die Rückmeldung 1 Stunde gewartet, so lange? Was ist das für ein Rechner. Denke, bei mir geht das schneller. Braucht zwar schon etwas Zeit, bis alle Adapter neu geladen und übersetzt sind. Aber an eine Stunde Totzeit erinnere ich mich nicht. im Log kann man sehen was iobroker macht. Ja da schaue ich auch immer rein, das beruhigt und läßt die Wartezeit nicht so lang erscheinen.... Nun geht alles. Top!
  • Iobroker VIS zugriff vom Handy nicht möglich

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tablet hängt nach Docker Update

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    crunchipC
    @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: Nach einem automatischen Update was wurde denn upgedatet? @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: Das passiert morgens um 5 Uhr was passiert denn zu dieser Zeit? startet ein Adapter per cron? @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: wie die grell leuchtenden Tabletts zu verhindern wären oder wie man die Updatezeit ändern kann? oder passiert das jeden Tag um 5? @floripappa sagte in Tablet hängt nach Docker Update: Vielen Dank für die Tips schon mal im Vorraus. mehr Info wäre schön, gibt es irgendwelche Meldungen im log zu dieser zeit?
  • Sonoff und MQTT Aktualisierung bleibt aus

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    901 Aufrufe
    C
    Inzwischen habe ich den Hinweis erhalten, dass routinemäßig nur aller 300s die Werte gesendet werden. Mittels Kommando "Teleperiod" ließe sich das zwar verkürzen, würde dann aber generell zu einer hohen Anzahl von in der Regel nicht benötigten Meldungen führen. Ist also nicht die optimale Lösung. Meine Überlegung geht nun dahin, bei in einer Situation gegebenem Interesse gezielt den momentanen Status eines Sensors in Blockly abzufragen und auszuwerten. Das soll auch mittels URL-Request oder MQTT-Kommando möglich sein. Allerdings scheitere ich da momentan leider an der praktischen Umsetzung... Braucht man im Falle des MQTT-Weges dann eine weitere Instanz des MQTT-Adapters, aber dafür als Client konfiguriert? Wie kann man in Blockly ein MQTT-Kommando absetzen? Wäre es über URL-Request möglicherweise wesentlich einfacher? Kann mir hier bitte wieder einmal jemand auf die Sprünge helfen? Danke allseits und ein schönes Wochenende!

268

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m