Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fragen zu redis

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    882 Aufrufe
    stephan1827S
    @stephan1827 Nachdem ich nochmal alles überprüft habe funktioniert es jetzt
  • [gelöst] FHEM Adapter - Keine Verbindung zu FHEM

fhem adapter keine verbindung telnet
    8
    4
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    667 Aufrufe
    LausiDL
    @martin-72 Im ersten Eintrag von dir auf Bearbeiten und ein [gelöst] vor den Betreff einfügen....fertig. Gruß LausiD
  • S.M.A.R.T info in iobroker - linux-control

smart überwachung
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    812 Aufrufe
    S
    Jetzt nur noch eine Frage. Ich hab das Script hier gefunden, daß auch perfekt funktioniert. #!/bin/bash ####################################### # Variables # ####################################### SSD_DEVICE="/dev/sda" ON_TIME_TAG="Power_On_Hours" WEAR_COUNT_TAG="Wear_Leveling_Count" LBAS_WRITTEN_TAG="Total_LBAs_Written" LBA_SIZE=512 # Value in bytes BYTES_PER_MB=1048576 BYTES_PER_GB=1073741824 BYTES_PER_TB=1099511627776 ####################################### # Get total data written... # ####################################### # Get SMART attributes SMART_INFO=$(sudo /usr/sbin/smartctl -A "$SSD_DEVICE") # Extract required attributes ON_TIME=$(echo "$SMART_INFO" | grep "$ON_TIME_TAG" | awk '{print $10}') WEAR_COUNT=$(echo "$SMART_INFO" | grep "$WEAR_COUNT_TAG" | awk '{print $4}' | sed 's/^0*//') LBAS_WRITTEN=$(echo "$SMART_INFO" | grep "$LBAS_WRITTEN_TAG" | awk '{print $10}') # Convert LBAs -> bytes BYTES_WRITTEN=$(echo "$LBAS_WRITTEN * $LBA_SIZE" | bc) MB_WRITTEN=$(echo "scale=3; $BYTES_WRITTEN / $BYTES_PER_MB" | bc) GB_WRITTEN=$(echo "scale=3; $BYTES_WRITTEN / $BYTES_PER_GB" | bc) TB_WRITTEN=$(echo "scale=3; $BYTES_WRITTEN / $BYTES_PER_TB" | bc) # Output results... echo "------------------------------" echo " SSD Status: $SSD_DEVICE" echo "------------------------------" echo " On time: $(echo $ON_TIME | sed ':a;s/\B[0-9]\{3\}\>/,&/;ta') hr" echo "------------------------------" echo " Data written:" echo " MB: $(echo $MB_WRITTEN | sed ':a;s/\B[0-9]\{3\}\>/,&/;ta')" echo " GB: $(echo $GB_WRITTEN | sed ':a;s/\B[0-9]\{3\}\>/,&/;ta')" echo " TB: $(echo $TB_WRITTEN | sed ':a;s/\B[0-9]\{3\}\>/,&/;ta')" echo "------------------------------" echo " Mean write rate:" echo " MB/hr: $(echo "scale=3; $MB_WRITTEN / $ON_TIME" | bc | sed ':a;s/\B[0-9]\{3\}\>/,&/;ta')" echo "------------------------------" echo " Drive health: ${WEAR_COUNT} %" echo "------------------------------" Allerdings schaffe ich es nicht, daß die Ausgabe auf dem HABPanel dann untereinander angezeigt wird. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?
  • [gelöst] Warnung beim Das Wetter-Adapter

adapter problem das wetter warning
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    605 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gregors einfach alle Datenpunkte Bei einem Neustart des Adapters werden dann neue Datenpunkte gezogen.
  • das wetter über alexa und Motion Bewegm.

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    101 Aufrufe
    KusselinK
    O.K. danke euch..genau "Datenpunkt" das Wort hat mir gefehlt..... Soweit schon verstanden........ich probiere mal....
  • zigbee adapter auf NUC mit Proxmox

zigbee adapter cc2531 nuc
    18
    4
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @klassisch Per udev-Regel die USB-Devices auf den immergleichen Device-Node legen. Alles nix wildes. Meist ist es allerdings noch trivialer einfach eine fehlende Gruppenzugehörigkeit des Users, der den Port nutzen will.
  • Homematic & CUL-Stick

cul homematic fhem cul868
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @martin-72 sagte in Homematic & CUL-Stick: In FHEM habe ich es über eine VCCU (virtuelle CCU) realisiert. das ist ja auch das piVCCU-System, das @klassisch verlinkt hat Das läuft bei mir seit Jahren (über diverse Vorläuferversionen) absolut Problemlos. Das Gute daran ist u.a., dass es sich hier um die Original Homematic CCU-Firmware handelt
  • Fehlermeldungen beim Start von ioBroker

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    713 Aufrufe
    M
    ok, vielen Dank!
  • ioBroker und das Dilemma mit den Geräten/Funktionen/Räumen

aufzählungen geräte funktionen
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    398 Aufrufe
    dslraserD
    @joshude Kann ich Dir nicht sagen, da ich diese automatischen Zuordnungen nicht mehr nutze. Noch einen Hinweis. Wenn Du den CCU Synch nutzt und Du in ioBroker damit arbeitest und Dir vielleicht etwas nicht gefällt und Du es dann in ioBroker änderst, dann überschreibt Dir der Synch beim nächsten Mal wieder brav was Dir nicht gefallen hat. Diese Räume und Funktionen Geschichte sollte eigentlich nur an einer Stelle passieren.
  • Frage zu Statistik

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    320 Aufrufe
    UncleSamU
    @Bluefox ist der Herr über die Statistiken; vielleicht kann er uns aufklären.
  • Fritzbox Hardware Buttons per iobroker ausführen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    791 Aufrufe
    UncleSamU
    @funboxbolzer Die neusten Versionen der Fritzbox lassen auch TOTP zu. Geht allerdings nur, wenn du von aussen auf die Fritzbox zugreifst. Aber ich mache das so: per Handy (natürlich ohne WLAN) via myfritz auf die Fritzbox und dann die Änderung über TOTP bestätigen. Somit hast du immer noch die Sicherheit von zwei Faktoren, aber benötigst keinen physikalischen Zugang zu Telefon oder Router.
  • Adapter smgd Tester gesucht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @retow der Adapter erfüllt voll seinen Zweck, sehr interessant die Daten über eine längere Zeit abzurufen und anzusehen.
  • (gelöst) Objekt - History - Table ?

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    137 Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 ja, hatte einen Gedankenfehler einen Trigger in einem Trigger, macht man nicht, nun gändert auf einen falls.
  • [gelöst]IoB auf RPI3, Karte defekt, brauche Hilfe bei Dat...

daten verloren rpi3
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    161 Aufrufe
    T
    @homoran OK, danke
  • Verständnisfrage zu YAHKA-Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    140 Aufrufe
    G
    Niemand eine Idee?
  • für inventwo - export datenpunkte

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    767 Aufrufe
    TG70T
    @liv-in-sky ... Hi vielen Dank für Deine immer wieder tolle Unterstützung. Die Pfeillinie hat mich auf eine andere Idee gebracht. Allerdings kann ich die Linie woanders sehr gut gebrauchen. Das ist hier mein aktueller Stand. Kann mich nicht entscheiden, welche Farbe die Top-Navigationsleiste besser ist. [image: 1620842784813-img_4420.jpg] [image: 1620842784672-img_4419.jpg] Ich stelle hier dann auch die Buttons zur Verfügung, da schon einige Anfragen kamen, ob ich diese zur Verfügung stellen könnte. Habe nur gerade zu wenig Zeit die Farben der Bindings direkt ins Widget einzufügen. Deshalb vorab mit Bindings [image: 1620897700498-0dde6831-8104-492c-9828-5c778a2ca70a-image.png] [{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Switch","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"-1","iButtonCol":"{vis-inventwo.0.CSS.Button}","iButtonActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Active}","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"4","iCornerRadiusUR":"4","iCornerRadiusLR":"4","iCornerRadiusLL":"4","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iTextColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Text}","iTextSize":"12","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"-5","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"40","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"11","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch}","iImgColorTrue":"{vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr}","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen}","iShadowColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv}","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"20","iShadowInnerSpread":"16","iShadowInnerColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen}","iShadowInnerColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv}","iShadowInnerColorHover":"","iBorderSize":"1","iBorderStyle":"solid","iBorderColor":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung}","iBorderColorActive":"{vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv}","iBorderColorHover":"","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"hm-rpc.0.OEQ0626505.1.STATE","iValueFalse":"","iValueTrue":"","iTextFalse":"Terr.Licht","iTextTrue":"Terr.Licht","iImageFalse":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","iImageTrue":"/vis-icontwo/Rooms/garden2_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"nav_view":"1_H_LED_HUE_ALL","value":"","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpPosition":"center","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iImgColorInvertTrue":true,"name":"BUTTON","comment":"verschiedene","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0"},"style":{"left":"296px","top":"205px","width":"85px","height":"85px","z-index":"0","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-size":""},"widgetSet":"vis-inventwo"}] Hier die Bindings: Active Button-Active-Color inventwo.color #006400 Button Button-Color inventwo.color #171717 Button_Bild_false Button_Bild_false inventwo.color #ababab Button_Bild_true Button_Bild_true inventwo.color #00ff33 Button_Schatten_in Button_Schatten_in inventwo.color #171717 Button_Schatten_in_activ Button_Schatten_in_activ inventwo.color #171717 Button_Schatten_out Button_Schatten_out inventwo.color #171717 Button_Schatten_out_activ Button_Schatten_out_activ inventwo.color #171717 Button_Text Button_Text inventwo.color #808080 ColorPicker ColorPicker inventwo.color #030D02 Hintergrund Hintergrund inventwo.color #030D02 Hintergrund_Popup Hintergrund_Popup inventwo.color #000000 Servicemeldungen Servicemeldungen inventwo.color #FEC828 Statusleiste Statusleiste inventwo.color #00ff33 Text Text-Color inventwo.color #808080 Text_Buttom Text_Buttom inventwo.color #808080 Timer_Icon_Color Timer_Icon_Color inventwo.color #00FF00 Top_Button_ColorPress Top_Button_ColorPress inventwo.color #808080 Top_Button_Hintegrund_aktiv Top_Button_Hintegrund_aktiv inventwo.color #283021 Top_Button_Hintergrund Top_Button_Hintergrund inventwo.color #20281B Top_Button_Icon Top_Button_Icon inventwo.color #ADADAD Top_Button_Icon_aktiv Top_Button_Icon_aktiv inventwo.color #ADADAD Top_Button_Statusleiste Top_Button_Statusleiste inventwo.color darkgreen Top_Button_Statusleiste_Back Top_Button_Statusleiste_Back inventwo.color transparent Top_Button_Text Top_Button_Text inventwo.color transparent Top_Button_Text2 Top_Button_Text2 inventwo.color #ADADAD Top_Button_Umrandung Top_Button_Umrandung inventwo.color #0A480D Top_Button_bg_Hintergrund Top_Button_bg_Hintergrund inventwo.color transparent Top_button_bg_Hintergrund_aktiv Top_button_bg_Hintergrund_aktiv inventwo.color transparent Umrandung Umrandung inventwo.color #333333 Umrandung_aktiv Umrandung aktiv inventwo.color #003d09
  • Google

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    95 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • No permission Admin

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    263 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @malz1902 Aus dem Grund ist es ja auch geübte Praxis für usernames lediglich ASCII-Zeichen in Kleinbuchstaben und Ziffern von 0-9 zu verwenden. Gleiches gilt für hostnames. Da tut man sich mit CaMelCASe echt keinen Gefallen.
  • maxcul - rferror

maxcul maxcul error
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    500 Aufrufe
    9
    @apollon77 Lange ist s her aber ich habe mich heute des Problems wieder angenommen und gelöst. Das Problem war das selbst mit einem Reset die Thermostate versuchen mit dem Max!CUBE zu funken. Der war aber natürlich nicht mehr da. Dafür musste ich den Cube wieder Starten und die Thermostate manuell bei ihm Löschen. Anschließend die Basisadresse im Adapter wieder auf 123456 und schon geht doch auch tatsächlich alles. Die maxcul Version war 1.3.1 aber ich denke, das dies nicht wirklich eine Rolle spielt.
  • Hue Leuchte über Zigbee-Adapter und Hue Dimming Schalter

hue
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    @asgothian Kommt der Datenpunkt debugmessages evt erst in der neuen Adapter-Version?

393

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m