Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Fehlermeldung im Firefox bei admin 5.1.5

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    316 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rolladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    765 Aufrufe
    Samson71S
    @michi050 Das kann dann auch nach Hinten losgehen wenn Du Pech hast. Wenn die CCU dem Adapter "davonläuft" kann das auch zu einem Problem werden.
  • NodeMCU - EspHome und Magnetschalter (NC)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    @hsteinme Vielen Dank, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Habe schon gedacht, dass ich die Kabel zur abgelegenen Terrasse quer durch den Garten wieder ausbuddeln und neu verlegen muss.
  • list instances leer

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2. Hue Bridge , wie habt ihr das gelöst?

hue bridge
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @haselchen said in 2. Hue Bridge , wie habt ihr das gelöst?: @foxriver76 Neue Instanz habe ich. Geräte finden geht nur mit der aktivierten Bridge in der App. Die werden dann auch in die neue Instanz übernommen. Aber Alexa kann nur 1 Bridge verwalten. Das heisst, wenn ich auf Gerätesuche klicke in der Alexa >App, dann findet sie keine. Vergiss die Alexa Gerätesuche über den HUE Skill. Das gibt nur Probleme wenn man mehr als 1 Bridge hat. Ich habe 3 im Einsatz und weiss wovon ich schreibe ;). Der Alexa-Skill ist übrigens unabhängig von der App. Der benutzt die Remote-Steuerung von HUE wo Du dich und die Bridge registriert hast. Und er kann nur 1 Bridge verwalten. Grundlegend, vergiss auch die Original-Hue App. Bei mehreren Bridges ist die einfach zu kompliziert, nimm HUE Essentials und drücke um die 5 Euro ab für die Möglichkeit mehrere Bridges transparent zu nutzen. Gibt es für iOS und Android. Nun zur Alexa-Integration, da gibt es 3 Wege. Erster Weg nimm den iot-Adapter. Zweiter Weg baue Dir eigene Routinen, d.h. in der Alexa-App eine Routine anlegen die nichts macht ausser bestätigen. Im Alexa2 Adapter gibt es den Punkt History, dort greifst Du ab was Du in der Routine als Sprachbefehl eingegeben hast und verwurstet das mit Blockly um die Aktionen bei Hue auszulösen. Schwierigkeit ist das ich stufenloses Dimmen nicht realisieren konnte. Dafür hörst Du nie wieder "es gibt mehrere Aktionen für..." oder "Gerät reagiert nicht...". 3. Weg wenn man Homebridge nutzt, dort das Alexa-Plugin benutzen. Geht wunderbar einfach dafür aber dann wieder ab und zu obige Fehlermeldungen. Oder alles kombinieren ;).
  • [Umfrage] Bezahlkarte & Bankkonto mit ioBroker verknüpfen?

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @dr-bakterius oi, nicht falsch verstehn! ich verurteile IFTTT ja nicht. wollte nur festhalten, daß es nichts für mich ist... ;)
  • ioBroker und openhabian image

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    Marko1974M
    Auch geschafft. node iobroker.js nachinstalliert ....noch schnell die ports geändert und dann lief es wieder durch
  • Telegram einrichten klappt nicht

telegram telegram bot
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    282 Aufrufe
    R
    Kurzes Update: Es läuft nun wie geplant. Erste der geplanten Funktionen läuft. Ich werde über Updates informiert. Große Freude und so ;-) Michael
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    426 Aufrufe
    xX-JONAS-XxX
    @arteck Jetzt geht alles. Sehr schön, ich freu mich
  • [gelöst] Adapterversionen Anzeige unter Admin 5.1

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    482 Aufrufe
    FredFF
    @init5 sagte in [gelöst] Adapterversionen Anzeige unter Admin 5.1: @asgothian Ok, daran lag es. Ich wusste nicht, dass die Adapter nicht alle über die Oberfläche vom Master aktualisiert werden können. Schaltet man die Ansicht auf dem slave um, lassen sich dort alle Adapter explizit updaten. So war das doch schon immer 🤔
  • [gelöst] Install Adapter "Hyundai (Bluelink)" schlägt fehl

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    402 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @holgermartin sagte in [gelöst] Install Adapter "Hyundai (Bluelink)" schlägt fehl: fehlte mir leider die Instanz. Wenn du das über npm direkt installierst musst du die Instanz selber hinzufügen.
  • Idee für Wäschesensor gesucht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    214 Aufrufe
    SlowmanS
    @wolfgangfb Na den Kontakt an die Wäschespinne unten an den Ring und den Magent an den Holm unten ran. Wenn die Wäschespinne geschlossen ist, Kontakt geschlossen und umgekehrt. Somit hast du eine Meldung, ob die Spinne noch geöffnet ist. Oder schließt du deine Wäschespinne nicht nach der Wäscheabnahme? Dann könntest du dies mit einem Gewichtssensor HX711 machen.
  • Yeelight Adapter error

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    299 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wechsel CC2531 auf CC2652P

zigbee iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    472 Aufrufe
    A
    @crunchip Danke dir, werde es kommenden Woche testen.
  • Probleme mit Alias und Vis

alias vis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    paul53P
    @dn sagte: "write": "s7.0.DBs.DB1.Licht_Buero" }, "write": "1" Ist der Datenpunkt "s7.0.DBs.DB1.Licht_Buero" vom Typ "number"?
  • [gelöst]IOBroker auf Proxmox Uhrzeit bei Javascript -2 Std

falsche uhrzeit bei javascript
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    328 Aufrufe
    T
    @meister-mopper funktioniert, nach System reboot. Danke!!
  • (Blockly)(Frage) eigene Logdatei erzeugen ?

blockly logdatei
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    700 Aufrufe
    HumidorH
    @paul53 ach, schon wieder übersehen, habs geändert, werde ich dann wohl erst morgen sehen ;) danke!
  • gelöst: Zigbee Adapter bleibt gelb nach Update auf 1.5.5

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    644 Aufrufe
    crunchipC
    @maddin44 du bist aber noch auf node 10, und dies wird teils schon beim ein oder anderen Adapter gar nicht mehr unterstützt, wir sind eigentlich schon bei Mindestanforderung Node12 angelangt, node14 läuft, soweit ich mitbekommen habe, auch ohne jeglichen Adapterprobleme. Einzig worauf zu achten ist, das man bei npm v6.x bleibt, da v7.x noch sehr viele Probleme bereitet
  • Alias aus bestehender Liste importieren möglich?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    382 Aufrufe
    David G.D
    @christiang Könnte es daran liegen, dass Rolle, Funktion und Raum nicht vergeben sind (ka was alles benötigt wird, damit das Gerät erkannt wird)? [image: 1622317241746-screenshot_20210529-213959_chrome.jpg]

341

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m