Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Xiaomi Mi Gateway V5 Workaround EU Version

xiaomi gateway iobroker flashen version 5
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    Hallo, war einige Zeit nicht mehr hier und mir ist eben mein immer noch ungenutzter Mi Control Hub in die Hände gekommen. Gibt es ggf. mittlerweile eine Lösung, diese Version in den ioB zu bekommen?
  • Vollst. Deinstallation von ioBroker unter Raspbian OS Lite

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    538 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran echad@chet:/opt/iobroker $ which iobroker /usr/bin/iobroker Gut, der ginge dann ins Leere. Aber es ist nicht wie vor einer absoluten Neu/Erstinstallation. :-D
  • ioBroker - keine Datenbank-Verbindung

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sunshineh Das ist nicht die vollständige Ausgabe. Aber nodeJS16 kommt i.d.R. mit npm7 daher und das funktioniert noch nicht zusammen mit dem js-controller Setup. Da kommen deine Probleme her. Installier SAUBER nodeJS12 (max. nodeJS14). Anleitung wie das richtig geht in meiner Signatur. (Edit:) Warum hast du eigentlich im ersten Beitrag geschrieben, es sei nodeJS 12 installiert? Da ist vermutlich so einiges krumm in dem System, was nodeJS angeht. Kann aber auch zusätzlich noch durch den Murks den die Elsterforelle da immer fabriziert verfrickelt worden sein.
  • TwinCAT2 Variablen lesen/schreiben klappt nicht

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    173 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crashy77 Ja, Windows hab ich schon mal gehört, dass der ioBroker auch da laufen soll.
  • Erfahrungsbericht zu update älterer Instanz auf macOs

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    54 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit KNX Adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    362 Aufrufe
    P
    @smartysmart binn mit dem KNX Adapter auch nicht zurechtgekommen, denke die heuristik Funktion der Objekt Zuordnung ist einfach nur schlecht umgesetzt und macht permanent Probleme. Hab jetzt mein Projekt mit einem anderen (produktiv) System umgesetzt und das selbe ETS Projekt funkt ohne Probleme. viel zu viel Zeit und Geld für die Lizenzen vertan mit dem Exkurs in ioBroker !
  • systeminfo Adapter - wie xml richtig filtern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    773 Aufrufe
    R
    @ing-michel Hallo, ich bin einen Schritt weiter. D.h. Mein "Allnet" kann doch JSON. Ist also kein XML Thema mehr.
  • Shelly 2.5 Shuttercontrol Adapter

Verschoben
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    7k Aufrufe
    O
    @simatec hallo, mein Vorschlag, gibt es die Möglichkeit schritt für schritt von vorne anzufangen. Ich als ziemlicher Anfänger habe schon alles durchprobiert aber komme zu keinem Erfolg. Wenn dies nicht möglich ist, werde ich den Adapter wieder löschen. Lg Oskar
  • Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades

upgrade
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    620 Aufrufe
    A
    @crunchip said in Seltsames Verhalten bei Adapter Upgrades: @aski71 ah gerade nochmal oben gelesen, du warst ja schon auf admin v5.x, dann sind die Aussagen zutreffend meiner Vorredner Na gut. Dann ein git-issue. Danke.
  • RPI2 Adapter: GPIO Ports von ERweiterungskarte

31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    @wolfgangfb sagte in RPI2 Adapter: GPIO Ports von ERweiterungskarte: Was mich noch etwas irritiert ist, dass es manchmal Ewigkeiten (ca. 30 Minuten) dauert, bis die einzelnen Nodes auf grün gehen. Im EspHome Dashboard kann ich sofort die Logs mit den Ereignissen sehen, da sind sie also. Warum das manchmal (nicht immer) so lange dauert würde ich schon gerne wissen (zumal in den Logs nichts zu sehen ist). Ich denke, das wäre ein separates Thema wert. Dort wird dir dann vielleicht auch Dutchman helfen können.
  • Telegram Adapter an Gruppe Nachricht senden

telegram bot adapter rot
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    701 Aufrufe
    Meister MopperM
    @patrick039212 Sorry, ich glaube kaum, dass jemand mit diesen "Schnipseln" was anfangen kann. Da fehlt es an Beschreibung und der Tiefe des Problems. :man-shrugging:
  • Chromcast Adapter mit versch. Radiosender

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @manne01 Hast du das Problem immernoch oder gelöst? Ich bekomme die Meldung auch, wenn ich z.B. Sprachausgaben tätigen lassen möchte. Bin noch am herausfinden ob es immer dann ist, wenn er etwas runden soll, aber manchmal funktioniert es auch bei gerundeten Aussagen. hab mal ein issue bei github eröffnet: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.chromecast/issues/93
  • Fehler nach update js-controller 3.3.9

js-controller 3.3.9
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    crunchipC
    @thomas-braun und auch noch riesig ganz oben angeheftet im Forum
  • Automower 220 AC einbinden

automower
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    707 Aufrufe
    G
    @klassisch Danke für die Info, mal sehen wie weit ich damit komme!
  • History einstellungen Datum und Grafik geht nicht

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    HomoranH
    @namrenner sagte in History einstellungen Datum und Grafik geht nicht: Punkt "Grafik" bleibt grau, wobei ich Flot Adapter drin habe. meines Wissens benötigt diese Funktion aber Rickshaw @namrenner sagte in History einstellungen Datum und Grafik geht nicht: Wenn ich ein Datum eintrage, zeigt er falsches Daten an. Der Zeitfilter ist ein ständiges Rätsel. Manchmal klappt es mit amerikanischem Format, aber auch nicht immer
  • WLED einzelne LED steuern - Eigenes Preset

4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    FredFF
    @maniac sagte in WLED einzelne LED steuern - Eigenes Preset: Schön wäre es ja, wenn man auch irgendwie einzelne LED ansteuern könnte. haus-automatisierung wird das wohl in seinem nächsten Video erklären https://www.youtube.com/watch?v=GfSvnVixAfs
  • GLOW inventwo Button/Widget

6
    3
    1 Stimmen
    6 Beiträge
    891 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @tg70 mußte es nochmal erstellen hier der import der datenpunkte - über object tab importieren - dabei darauf achten, das nichts markiert ist ( im tabfenster) 0_userdata.0.vis-inventwo.json [image: 1620981210057-image-2.png] dann script einmal laufen lassen - beschreibt die datenpunkte Spoiler setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Active', '#006400'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Bild_falsch', '#ababab'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Bild_wahr', '#00ff33'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Button', '#171717'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.ColorPicker', '#030D02'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Hintergrund', '#030D02'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Hintergrund_Popup', '#000000'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen', '#171717'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Schatten_außen_aktiv', '#171717'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen', '#171717'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Schatten_innen_aktiv', '#171717'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Servicemeldungen', '#FEC828'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Statusleiste', '#1F2129'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Test_Zahl', 35); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Text', '#808080'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Text.Top_Button_Hintegrund', ''); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Text_Buttom', '#808080'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_Button_ColorPress', '#808080'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_Button_Hintegrund_aktiv', '#1F2129'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_Button_Hintergrund', '#1F2129'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_Button_Icon', '#f2f2f2'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_Button_Icon_aktiv', '#f2f2f2'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_Button_Text', '#787878'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_Button_bg_Hintergrund', 'transparent'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Top_button_bg_Hintergrund_aktiv', 'transparent'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Umrandung', '#333333'); setState('0_userdata.0.vis-inventwo.0.CSS.Umrandung_aktiv', '#003d09');
  • DasWetter macht Fehler ...

daswetter meldung daswetter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    335 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @robocop Ich habe nach der Fehlermeldung gesucht.
  • Netatmo gefühlte Temperatur

netatmo temperatur
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meldung Cannot read system.config: null

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    552 Aufrufe
    maximal1981M
    @Thomas-Braun Danke, hat zwar etwas Zeit gebraucht alles richtig zu ziehen, aber ich hab es hinbekommen. Frage mich nur wie sich die Werte geändert haben. Bin vor dem Down ein Update gefahren, aber das sollte definitiv nicht passieren. Mein Lösungsweg war folgender, falls wer das selbe Problem hat: /boot/cmdline.txt - hab ich vorher ausgelesen und dann am PC richtig gestellt. Ist eine FAT, somit kann jeder Rechner diese auslesen - Anleitung sowie /etc/fstab - auch in der Anleitung PARTUUID scheint ganz wichtig zu sein und nicht /dev/sda%x% - via separatem RaspiOS geändert, da sonst ein Schreibschutz auf dem File liegt.

449

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m