Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee mit ConBee2: kein Pairing mehr möglich

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @puls200 Jenau! Daher hatte ich mir die Conbees geholt... kein Vergleich zu den CC2531-Sticks... Habe auch OSRAM-Steckdosen, die das Mesh-Netzwerk ordentlich erweitern.
  • Grundsatzfragen zu ESPHome Adapter

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    612 Aufrufe
    E
    @wolfgangfb Die Updates gehen immer an den Namen wie das Gerät in der yaml heißt. Deine Fehler habe ich nicht, vielleicht solltest du mal unter objekte deinen esphome Ordner löschen und diese neu befüllen lassen. Schau nicht zu häufig in die Geräte unter Instanzen, sondern achte auf das log. Der Adapter hat derzeit noch einen Fehler, so das die Passwörter manchmal falsch gespeichert werden usw. Seitdem ich das so handhabe, laufen derzeit 5 esps problemlos.
  • BackitUP Restore von NAS (root/sudo)

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @simatec Habe mein Problem mit manuellem Kopieren umgehen können und der Restore hat gut funktioniert Was hältst du davon statt nach /opt/iobroker/backups/archivname/ nach /opt/iobroker/backups_tmp/archivname/ zu entpacken? Der gesamte Ordner kann dann wie jetzt auch schon danach gelöscht werden.
  • Keine Werte im hm-rpc Objekten

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @michel2021 sagte in Keine Werte im hm-rpc Objekten: Das sollte man mal DEUTLICH da rein schreiben... Hast du denn Docker o.ä.? ansonsten muss es eigentlich nicht da rein.
  • Chromecast adapter installiert nicht *** Gelöst ***

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    113 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    @crunchip Danke hat geholfen
  • Tuya sync Problem

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    817 Aufrufe
    ?
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ich habe es nun hinbekommen mit dem Wondows-emulator und das auf Anhieb. Liegt wohl doch am Tablet. Hat sich also erledigt, Ein Danke an die Macher und Beschreiber, tolle Arbeit.
  • Frage zu Bondenfeuchtesensor

bodenfeuchte
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    326 Aufrufe
    michl75M
    @asgothian Hi, wollte mal fragen ob du schon dazugekommen bist das zu testen?
  • Telegramm Adapter

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    895 Aufrufe
    Meister MopperM
    @moby-dick Ich habe gute Erfahrungen mit 'SanDisk Max Endurance Card' gemacht.
  • TRADFRI shortcut button E1812 drückt sich selbst

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ordner 0_userdata.0 verschwunden

0userdata.0
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    261 Aufrufe
    arteckA
    @688attacksub sagte in Ordner 0_userdata.0 verschwunden: Und wie muss ich den Datenpunkt konfigurieren, um ausgeworfen zu bekommen, ob ein bestimmtes Script läuft? ich verstehe nicht was du willst ??? was willst du auswerfen ??
  • Neuinstallation Multihost - langsam - Bitte bestätigen

13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    956 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sunshineh Die Oberfläche (du meinst den iobroker admin?) hat nix zu sagen, da kann auch mickymaus eingetragen sein. Auf Betriebssystem-Ebene muss das halt schon sauber sein. Am Rande: Allgemein empfohlen und vorgesehen sind für Hostnames nur Kleinbuchstaben und Zahlen von 0-9.
  • Iobroker nach backup macht propleme

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    984 Aufrufe
    B
    @homoran Danke Hätte ich sowieso nicht gemacht
  • Backup Datei im opt Ordner ersetzen

19
    2
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @radler1 sagte in Backup Datei im opt Ordner ersetzen: wenn ich mich hier als root anmelden sollte es doch gehen oder? Man meldet sich NIE als root an. Geht auch in der Grundkonfiguration von extern gar nicht. Das dürfte die Beobachtung beim WinSCP sein. Dafür hat man eigene user (die im besten Fall Gruppenmitglied in 'iobroker' sind). Dann kann der auch da rumschreiben. Mein user 'echad' dürfte das z. B. Denn: echad@chet:/opt/iobroker $ groups echad adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev lpadmin gpio i2c spi iobroker
  • Holley DTZ541-ZEBA 2018: Error while parsing SML message

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    445 Aufrufe
    P
    Peter69 Hallo zusammen, auch ich habe seit einer Woche den DTZ541 Zähler. Meine Frage ist hat den schon einer mit dem Smartmeter Adapter auslesen können? Wenn ja mit welchem Lesekopf. Ich habe da an den Heidmann gedacht. Ich weiß allerdings nicht ob das sich direkt mit dem Smartmeter Adapter dann machen lässt. Vielen Dank schon mal für die Antworten!
  • (gelöst) Backup vom Flot ?

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    411 Aufrufe
    HumidorH
    @mickym Ja super, also alles drin und safe! Danke! gelöst.
  • HeatingControl Adapter nicht sichtbar

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    69 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • TR-64 und WLAN

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    336 Aufrufe
    David G.D
    @uweklatt Ist ja eigentlich auch richtig so ^^. Hab es jetzt aber stabil am lauf. Passwort wird täglich geändert. Ein Blockly erzeugt jeden Tag ein zufälliges Passwort. Hatte anfangs was Probleme, da ich wohl Sonderzeichen mit drinnen hatte, die die Fritzbox nicht mag und das PW nicht angenommen wurde.
  • Backup Grafana und InfluxDB

grafana backup influxdb
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @simatec Hallo Ich nutze influxdb in Docker Container. Wie editiere ich da influxdb.conf (ich kann eine Telnet/bash Verbindung über Portainer aufbauen, verstehe aber nicht, wie ich dann (insbesondere "dauerhaft") verändere. Ich finde die Datei, aber bekomme das Edit nicht hin. Außerdem: Danke! :) Gruß daNick DEBUG] [influxDB] - Start InfluxDB Backup ... [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB Backup tmp directory created [DEBUG] [influxDB] - Try deleting the InfluxDB tmp directory [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB tmp directory was successfully deleted [ERROR] [influxDB] - [IGNORED] Error: Command failed: influxd backup -portable -database telegraf -host 192.168.178.31:8086 "/opt/iobroker/backups/influxDB_2021_05_15-19_46_02_backupiobroker" flag provided but not defined: -portable backup: flag provided but not defined: -portable
  • (Docker) ioBroker Adapter BackitUp, fix ?

22
    1
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    HumidorH
    @glasfaser was isn das kompliziertes, nee das Backup läuft schon durch meinte die anfangs erhaltenen Fehlermeldungen mit cifs und nfs-common Paket
  • Gavazzi / Victron Zähler mit Modbus via RS485

modbus adapter
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlasfaserG
    @aiouh sagte in Gavazzi / Victron Zähler mit Modbus via RS485: Proxmox den USB Adapter Schau mal hier in der Anleitung im Thread : https://forum.iobroker.net/topic/43580/docu-wie-installieren-ich-iobroker-auf-einem-proxmox-lxc

461

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m