Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Heute morgen lief iobroker nicht mehr

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    660 Aufrufe
    crunchipC
    @horst-böttcher May 20 00:18:16 raspberrypi systemd-timesyncd[307]: Timed out waiting for reply from [2a01:4f8:202:144d::2]:123 (2.debian.pool.ntp.org). May 20 00:34:27 raspberrypi systemd-timesyncd[307]: Synchronized to time server for the first time 193.175.73.20:123 (2.debian.pool.ntp.org). ist da irgendwie dein Netz weg in der Nacht?
  • Frage zum Yahka adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mercedes me api dokumentation

mercedes me adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • BLE Adapter Flower care abfrageinterval

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    354 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @tiego Ich zitiere: [image: 1621539747881-7586914f-8c1f-4941-b293-adfde3a3f8e1-grafik.png]
  • web Adapter startet nicht

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @haselchen nein benutze ich nicht.
  • Datenpunkte in Scripte finden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    99 Aufrufe
    S
    @liv-in-sky Ok, danke. Gruß Semmy
  • Chromecast: Cannot read property 'getVolume' of undefined

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    haselchenH
    @maxpd Sehr, sehr gut. Sieht nach gelöst aus :) :)
  • IoBroker modbus Adapter

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    @smc vllt liegt es auch einfach daran, dass der Zähler einfach keine zwei Master kann. Lies sich bitte erstmal in den Aufbau und die Kommunikation von Modbus ein, bevor du einfach irgendwas machst. Sonst weißt du ja gar nicht was du genau machst. Oder alternativ holst du dir jemanden der weiß was er macht. Die Doku von den Herstellern ist meistens ziemlich gut und ausreichend. Bei Modbus gibt es einige Stolpersteine und wenn es bereits an der korrekten Parität und der Busterminierung hakt (was ich hier beides gesehen habe) wird es langsam dünn :)
  • Probleme mit History Adapter

history adapter shelly
    7
    4
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    667 Aufrufe
    HomoranH
    @markus-faltermeier sagte in Probleme mit History Adapter: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf diese Daten zuzugreifen... ja: https://github.com/ioBroker/ioBroker.history/blob/master/docs/de/README.md#zugriff-auf-history-werte-mit-javascript
  • Suche Wandthermostat für Fußbodenheizung

wandthermostat
    54
    1
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    12k Aufrufe
    EisbaeeerE
    @strathcole Theoretisch müsste man die Ausgänge der Alpha (für die Stellmotoren) über das Objekt ACTOR Ein-/Ausschalten können. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich das realisiert habe. Wäre mal ein Versuch wert. Habe aber leider keine Alpha2 mehr zum testen. Gruß Eisbaeeer
  • ioBroker Neustart - alles Neu

Verschoben zigbee umzug neu installation iobroker
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    311 Aufrufe
    J
    @wszene klar, hier und ist von mir ;) Da hat sich bei Tasmota allerdings bisschen was geändert und und es gibt nun auch eine "paltformio_override.ini". Somit werden auch diese Änderungen dort vorgenommen.
  • Zigbee Adapter 1.55: Anzeige Update-Intervall

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jalousie: Prozent als Zeit steuern Blockly

knx javascript blockly jalousie schaltaktor jalousieaktor
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    3k Aufrufe
    L
    @ambo genau, das habe ich so gemacht. Habe zwei Rollladen an einem Schaltaktor, der nur An/Aus kann und entsprechend bedient werden muss. Das Objekt Position anfahren (in Prozent) habe ich selbst erstellt.
  • true/false wird nicht von ZigBee Plug übernommen

38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pedder007P
    @mickym Genau! :-) ... und meine 'weiche' Migration ist auch gerettet! Hätte ich nun die ganze VIS wieder umbauen müssen, hätte das wahrscheinlich zum Zwergenaufstand der häuslichen User geführt ... ;-) Das Ganze ist hier über 2 Jahre gewachsen und ich muss nun dutzende Regeln nach Blockly portieren. Da braucht man nicht auch noch Frontend-Probleme ;-) Danke Dir nochmal!
  • Hilfe - Iobroker bei Stromausfall gelöscht - Logo dreht sich

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    W
    gut - per ssh ein iobroker update durchgeführt. nun habe ich wieder zugriff...
  • Empfehlung für FritzBox 6660?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    233 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rockflopp Hier läuft eine FB 6490 sehr zu meiner Zufriedenheit. Wobei ich keine Shelly im Einsatz habe.
  • Homematic Durchgangssensor = Tips, Tricks, Erfahrungen

homematic durchgangssensor
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @haselchen sagte in Homematic Durchgangssensor = Tips, Tricks, Erfahrungen: auf meinem Gäste WC durchgespielt @homoran sagte in Homematic Durchgangssensor = Tips, Tricks, Erfahrungen: Ein normaler Bewegungsmelder (z.B. auf dem WC ) macht sehr schnell an,
  • Denon: Cannot read property 'toString' of null

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    234 Aufrufe
    M
    @maxpd Gelöst. Ein Script hat Buchstaben in das Attribute Lautstärke Main Zone gepackt.
  • Möhlenhoff Alpha2: Steuerung temporär ohne Wandtermostat

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    343 Aufrufe
    D
    @paul53 Mist irgendwelche alternativ Möglichkeiten?
  • iQontrol - Chart

1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    444 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

641

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen