Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly Dimmer zu warm? Warnmeldungen imm Log-File

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @rappirn die Diskussion müssen wir ja nun nicht ernsthaft führen. Es erscheinen "warnings", die keine Warnungen sind. Den Log-Level auf "error" zu setzen ist keine Lösung sonder höchstens ein schlechter workaround. Welche mir fehlen, sage ich Dir, wenn ich sie sehe.
  • Welcher Adapter für tgl. Laufzeit

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    845 Aufrufe
    D
    @metaxa Adapter was ihr sucht heißt "statistics", der kann "Betriebszeitzählung"
  • fb-checkpresence Adapter startet nicht

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    468 Aufrufe
    L
    Hi, ich hatte das selbe Problem. Lade dir die neueste Version über die Github-Cat runter. Danach lief es bei mir wieder. Siehe auch https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence/issues/46
  • SMA PV-Überschuss steuern?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    951 Aufrufe
    Chris 5C
    Hi Tolkin so wie ich das verstehe ist der SAE den Du verlinkt hast kein Adapter und kann daher nicht in ioBroker installiert werden. Du hättest aber die Möglichkeit beide Systeme als Docker Image auf einen Raspi zu betreiben. Es gibt aber auch schöne Adaper in ioBroker wie z.B sonoff mit dem Du Steckdosen (auch Tasmota) betreiben kannst. Dazu gibt es auch einen Adapter der die Daten des SHM 2.0 über seine Broadcast Meldungen auslesen kann und auch ein script das "Solarprognosen" aus dem Internet ausliest. Alles möglich, ist halt nur etwas gefrickel und JS Kentnisse sind notwendig. Es gibt übrigens auch einen Adapter für das sunny Portal. VG
  • [gelöst] Nach iobroker Update kein Start mehr möglich

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    468 Aufrufe
    W
    @homoran Hab diesen Fehler nicht beheben können :(. Wusste nicht wie, da er, dass auch nicht mehr gesagt hat und der obige log sich immer wieder weiderholte (endlos). Da der iobroker backup Befehl noch funktionierte, habe ich neu aufgesetzt und das Backup eingespielt. Aktuell sieht es so aus, als ob das funktioniert. Es ist noch alles da (Skripte, views und Adapter). Danke trotzdem!
  • Pi 4 direkt am Touchmonitor betreiben

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    651 Aufrufe
    mickymM
    @darkmann2000 Ich kann Dir das leider nicht beantworten. In meinen Augen sollte es keinen Unterschied machen, ob Du Desktop oder die Lite Version benutzt. iobroker läuft und wird immer als Service gestartet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es am iobroker liegt - sondern das muss ja vorher im System irgendwas sein. Du kannst höchstens mal schauen, ob Du im syslog was erkennen kannst. Aber hier lasse ich unseren Linux Spezialisten gerne den Vortritt.
  • Shelly 1 & Taster nur mit doppelklick

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    613 Aufrufe
    crunchipC
    @pn1337 was ist denn im shelly eingestellt, unter Button Type?
  • TI CC1352P-2 -> welche SMA-Antenne für Zigbee?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    441 Aufrufe
    crunchipC
    @atifan ich sehe da keinen Unterschied, wie du schon schreibst, die Signalstärke schwankt und es eine Momentaufnahme darstellt. Einzig was auffällt, du benutzt in keiner weise einen Repeater, sondern hast nur Sensoren.
  • Sourceanalytix aktivieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    MichMeinM
    @highthunter schau mal hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/949
  • Geräte werden in Homekit nicht unterstützt!!

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    448 Aufrufe
    2000Diablo2
    @asgothian Vielen lieben Dank. Das war das Problem und dann noch sowas simples. Wie kann man sowas nur übersehen.
  • ZigBee Adapter Verbindung zu CC2531 klappt nicht

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    K GrünK
    @thomas-braun @k-grün said in ZigBee Adapter Verbindung zu CC2531 klappt nicht: ....... Vorweg , ich bin keine linux bzw iobroker Experte. ....Ob das alles so notwendig war weiß ich nicht , auf die 1.5.5 bin ich noch nicht zurückgegangen. Wahrscheinlich schlagen die Experten die Hände über den Kopf zusammen, aber es geht ?????.... Das kann sein ;-)
  • UPNP Adapter - Fehler jsonConfig

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    679 Aufrufe
    TG70T
    Bei mir war weg, als ich die Freigaben in der Fritzbox neu gesetzt habe: [image: 1622202454418-e04f1ea4-d09f-4e70-8305-15481d7c685e-image.png] FritzOs 7.26 | Fritz! 6660 Was beim deaktivieren einen Neustart verursacht und dann wieder neu setzen >> wieder Neustart
  • Iobroker mit eigener IP auf Synology Nas?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    575 Aufrufe
    C
    @alegend Freut mich, wenn ich helfen konnte.
  • MQTT-Adapter wird nicht grün

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    753 Aufrufe
    A
    @ab-bro Ich habe noch einmal im Forum gesucht und einen Fall gefunden, wo der MQTT-Adapter auch "gelb" blieb. Da war die Erklärung, dass er erst "grün" wird, wenn sich ein Gerät über MQTT mit dem ioBroker verbindet. Die Anwendung bei mir ist, dass ich aus meinem PV-Wechselrichter Daten auslese und in die openWB schreibe. Aber keines der beiden Geräte verbindet sich selbst mit dem ioBroker. Ist das die Erklärung für die Meldung "Verbunden mit MQTT: falsch"? Wobei dann immer noch die Frage bliebe, warum der Adapter vor dem Update "grün" war ...
  • Error in GUI (gelöst dank Thomas)

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Error in GUI (gelöst dank Thomas): Und wie bekommt dann ein Mausschubser repos gelöscht? wäre aber vielleicht ein Feature-Request sinnvoll dass ein Repo stehenbleiben muss
  • Möglichkeit yahka Homekit Remote Zugriff

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    339 Aufrufe
    J
    /push hatte wirklich vor niemand dieses problem?
  • Kommunikationabbruch Homekit / yahka

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    970 Aufrufe
    G
    Nachtrag / Abschluß Hallo Forum, nachdem nun einige Wochen mehr ins Land gegangen sind als geplant, kommt hier das versprochene Feedback. Nach ausgiebigen Tests sowohl im jungfräulichen Testsystem als auch im laufenden System kann ich vermelden, dass das produktive System nun keine Probleme mehr hat. Will heißen der Adapter läuft nun stabil und ohne Ausfälle. Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass der „Fehler“ sich nicht mehr zu 100% reproduzieren lässt. Alle Versuche hierzu waren erfolglos. Da der Adapter neu installiert wurde und auch auf ZWave2 gewechselt wurde. Ist davon auszugehen, dass das Problem irgendwo in der Installation oder dem ZWave Adapter lag. Gruß Guinan
  • Problem Update js-controller

js-controller update problem mit js-controller
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @haselchen ich habe es hinbekommen: pkill -u iobroker funktioniert. Damit bleibt das Terminal geöffnet.
  • Standardeinstellung history

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    94 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem beim Update NPM?

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    512 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @adrian-c Lies den node-Kram aus meiner Signatur.

343

33.0k

Benutzer

83.7k

Themen

1.3m